ZQUANTUM hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:ZQUANTUM hat geschrieben:Man lese und staune:
Das du nur noch staunen kannst nachdem ich euch mal wieder komplett zerlegt habe mit einfachsten Aufgaben ist mir klar.
Da nützt es auch nichts wieder auf deine falsche Rechnung zu verlinken. Aber wird schon noch bei dir.
Aber nur mal so für Spaß: verändert sich das Intervall denn der von Uhr B ausgesendeten Signale die bei Uhr A dann eintreffen mit der Entfernung? Daran entzündete sich ja Lagranges Kritik.
Aber ihr werdet natürlich weiter im Nebel stochern, da bin ich sicher.

Bold A. die besagte Rechung ist korrekt.
Bold B. denn das einzige, was insgesamt in deinen Vorgaben, btr. "Aufgabenstellung

",
eindeutig formuliert ist....McMurks schrieb:
Uhr A schickt jede Sekunde ein Signal zu Uhr B, dieses Signal ist 2m/s schnell.
... Somit ist deine nachträgliche Verfälschung dieser Vorgabe, welche du gerade erneut bringst...."Uhr B sendet das Signal aus"... einfach lächerlich.
Deine Frage betreffend
Ich sagte ja bereits Anfangs, dass wir bei deiner Milchmädchenrechnung die SRT überhaupt nicht bedienen müssten.
ZQ
Kleiner Tip
Ps: Auf was Lagrange hinaus will ist, das bewegte Uhren der SRT gemäß langsamer gehen. So geht zB. die Uhr von A langsamer als die von B, wenn B ruht.
Wenn A bewegt, das Signal sendet ist deshalb für A nicht die gleiche Sekunde wie für B vergangen. Wenn A nach seiner Sekunde das Signal absendet ist für B bereits mehr als eine Sekunde vergangen.... Nennt man auch Relativität der Gleichzeitigkeit. Mach was draus.