DerGast hat geschrieben:Ich schreibe immer noch aus der geschlossenen!
Dein Problem.
DerGast hat geschrieben:Ich schreibe immer noch aus der geschlossenen!
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Genau McMurdo, besonders du hast alles kapiert
Sag ich doch. Wenns bei dir jetzt auch "klick" gemacht hat ist doch alles gut.
Zasada hat geschrieben:Du kapierst nicht, was meine Intention ist: ich will, dass Worte Einsteins nicht Einstein im Mund verdreht werden.
Einstein beschreibt, was Beobachter wahrnehmen und was es bedeutet. Für mich ist immer noch entscheidend, was wirklich passiert, nicht wie es aus der jew. Perspektive des Beobachters aussieht.
McMurdo hat geschrieben:[Alles was wir hier so erklären ist exakt das was Einstein beschreibt und in zig Experimenten auch überprüft wurde.
Einstein beschreibt, was Beobachter wahrnehmen und was es bedeutet. Für mich ist immer noch entscheidend, was wirklich passiert, nicht wie es aus der jew. Perspektive des Beobachters aussieht.
McMuuh hat geschrieben:Wenn du schreibst 2 Ereignisse sind in S gleichzeitig, dann ist das auch eben nur für einen Beobachter in S aus seiner Perspektive gleichzeitig passiert und wirklich so passiert. Gibt da keine Möglichkeit das zu unterscheiden das das die absolute Wirklichkeit ist.
Zasada hat geschrieben:Wo behauptet Enstein:
Wenn zwei Autos gleichzeitig gegen die Wand fahren und ihre Fahrer dabei umkommen, sind diese absolut gleichzeitig gestorben, oder gibt es Bezugssysteme, in denen nur einer von ihnen tot ist, während der andere noch lebt, baden geht und mit der Nachbarin flirtet?
McMurdo hat geschrieben:Beschäftige dich mit der RdG.
Zasada hat geschrieben:Wenn zwei Autos gleichzeitig gegen die Wand fahren und ihre Fahrer dabei umkommen, sind diese absolut gleichzeitig gestorben, oder gibt es Bezugssysteme, in denen nur einer von ihnen tot ist, während der andere noch lebt, baden geht und mit der Nachbarin flirtet?
Lagrange hat geschrieben:Das ist genau der Schwachsinn den die SRT propagiert.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das ist genau der Schwachsinn den die SRT propagiert.
Dann erklär mal
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Wo behauptet Enstein:
Im Kontext in dem dieser Satz fiel war klar das damit absolute Gleichzeitigkeit im Sinne Einsteins gemeint war. Offensichtlich hast du das nicht ganz mitbekommen.Wenn zwei Autos gleichzeitig gegen die Wand fahren und ihre Fahrer dabei umkommen, sind diese absolut gleichzeitig gestorben, oder gibt es Bezugssysteme, in denen nur einer von ihnen tot ist, während der andere noch lebt, baden geht und mit der Nachbarin flirtet?
Beschäftige dich mit der RdG. Einsteins Zug-Gedankenexperiment verdeutlicht es. Auch da gehen für einen Beobachter zwei Lampen gleichzeitig an und für einen anderen nicht. Da kannst nun einsetzen was du möchtest, auch zwei Autos die für den einen gleichzeitig gegen die Wand fahren und für den anderen eben nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste