McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Wenn bei mir zwei Fahrer gleichzeitig gestorben sind, dann kann doch einer von ihnen bei dir nicht lebendig sein...wenn du ihn rumlaufen siehst, dann muss das eine Illusion sein, nicht die Wirklichkeit.
Ich stehe nämlich neben den Wracks, sie rauchen noch und die Jungs wurden in Folie verpackt und abtransportiert.
Wenn bei mir zwei Fahrer zu unterschiedlichen Zeiten gestorben sind können doch bei dir beide nicht gleichzeitig tot sein, wenn du beide schon tot siehst muss das eine Illusion sein, nicht die Wirklichkeit.
Ich sehe doch auch wie sie nacheinander in die Wand gefahren sind und dann die Wracks rauchen und die Jungs in Folie verpackt und abtransportiert wurden.
Wer hat nun recht?
Du ich stehe vor den Wracks und ich habe im Augenblick des Aufpralls die Stopuhr angehalten. Ich weiß deshalb um wieviel Uhr der Unfall passierte und ich hab die Jungs angefasst: sie sind beide eiskalt.
Ich habe also epirische Daten gesammelt, während du dich darauf beschränken musst, was deine Augen wahrnehmen.
Ich stelle empirisch den gleichzeitigen Todespunkt beider Fahrer fest. Ich kann dir daher zuverlässig berichten, dass beide gleichzeitig gestorben sind.
Und du?
Du beurteilst die wahrgenommenen Ereignissignale und hälst sie für Ereignisse...wie Einstein.
Wer ist hier Physiker, der mit der Stopuhr und Termometer oder der Distant Observer?