Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

McMurdo steigt ein

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Nov 2019, 19:32

Bild McMöchtegern hat geschrieben:Ist das nun deine billige Ausrede warum dich nicht traust mir ne Wette anzubieten?

1000 Euro (gerne auch mehr) dass die Aussage von Sondland die du so groß angepriesen hast nichts enthält was zu einer Verurteilung Trumps führen wird.

Bild McMöchtegern hat geschrieben:In der Zwischenzeit wirst du es mir sicherlich nicht verübeln das ich dich hier ein bischen in der Pfeife rauche

Ganz und gar nicht, tu dir nur keinen Zwang an.

Mut zusprechend,

Bild
Yukterez

Re: McMurdo steigt ein

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Nov 2019, 20:40

Yukterez hat geschrieben:
Bild McMöchtegern hat geschrieben:Ist das nun deine billige Ausrede warum dich nicht traust mir ne Wette anzubieten?

1000 Euro (gerne auch mehr) dass die Aussage von Sondland die du so groß angepriesen hast nichts enthält was zu einer Verurteilung Trumps führen wird.

Du wettest 1000 EUR das Trump nicht des Amtes enthoben wird? Es bleibt spannend. :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 22. Nov 2019, 21:12

McMurdo hat geschrieben:Du wettest 1000 EUR das Trump nicht des Amtes enthoben wird? Es bleibt spannend. :mrgreen:
Warum auch nicht? Solche Dinger hindern Präsidenten doch nur daran, sich um presidiale Alltagsgeschäfte zu kümmern und selbst wenn das Verfahren scheitert, wurde Trump von den Demokratten daran gehindert, sein Amt mit voller Aufmerksamkeit ausführen zu können und das würde ihm dann als nächstes vorgeworfen, was sich dann auf seine Wiederwahl auswirken soll. Aber soweit ich weiß hat dieses Vorgehen der Demokratten in der gesamten Geschichte der Staaten nicht ein einziges mal funktioniert aber immer mal wieder versucht, wenn ein Rep an der Macht war.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Nov 2019, 21:35

Sciencewoken hat geschrieben:Aber soweit ich weiß hat dieses Vorgehen der Demokratten in der gesamten Geschichte der Staaten nicht ein einziges mal funktioniert aber immer mal wieder versucht, wenn ein Rep an der Macht war.

Keine Ahnung wo du deine Infos so her hast aber die beiden vorherigen Amtsenthebungsverfahren sind von den Republikanern gegen demokratische Präsidenten angestrengt worden.
McMurdo

die Wette gilt

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Nov 2019, 21:41

Bild McMöchtegern hat geschrieben:Du wettest 1000 EUR das Trump nicht des Amtes enthoben wird? Es bleibt spannend.

Natürlich, im Gegensatz zu dir würde ich ja nicht so eine große Klappe riskieren wenn nichts dahinter wäre. Es ist ja nicht so dass ich da wie bei einem Münzwurf mit einer fifty/fifty-Chance rechnen müsste (:

Wissend wovon ich rede,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 22. Nov 2019, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Wettschulden sind Ehrenschulden

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Nov 2019, 21:59

Bild McMöchtegern hat geschrieben:Du wettest 1000 EUR das Trump nicht des Amtes enthoben wird? Es bleibt spannend.

Du musst allerdings noch einschlagen, nicht dass du am Ende behauptest du hättest sowieso nicht mitgewettet und dann nicht zahlst.

Der Vollständigkeit halber,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Fr 22. Nov 2019, 22:01

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Aber soweit ich weiß hat dieses Vorgehen der Demokratten in der gesamten Geschichte der Staaten nicht ein einziges mal funktioniert aber immer mal wieder versucht, wenn ein Rep an der Macht war.

Keine Ahnung wo du deine Infos so her hast aber die beiden vorherigen Amtsenthebungsverfahren sind von den Republikanern gegen demokratische Präsidenten angestrengt worden.
Es geht nicht um die Amtsenthebungsverfahren, die - und das zurecht - durchgeführt wurden, sondern in Erster Linie um die, die jemals angestrebt wurden und das waren einige mehr als nur die zwei gegen Clinton und Johnson.
Und die ganzen Attentate sollte man auch nicht vergessen, aber das Einzige, welches immer in Erinnerung bleibt, ist Jenes auf den Demokraten Kennedy. Lincoln, Garfield, McKinley, verm. Harding und (misglückt) Reagan.
Sciencewoken

Geld stinkt nicht

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Nov 2019, 22:13

Wenn McMurdo auf die Wette einsteigt und das in Zukunft zur Gewohnheit wird lerne ich noch die Vorzüge der Fake News zu schätzen, denn wenn es Leute gibt die ernsthaft auf solche Geschichten wie die von McMurdo zitierten Spiegel Artikel hereinfallen und auch bereit sind dementsprechend zu investieren ist es wohl am besten einfach davon zu profitieren.
Bild, Bild
Yukterez

Re: Geld stinkt nicht

Beitragvon Sciencewoken » Fr 22. Nov 2019, 22:24

Yukterez hat geschrieben:Wenn McMurdo auf die Wette einsteigt und das in Zukunft zur Gewohnheit wird lerne ich noch die Vorzüge der Fake News zu schätzen, denn wenn es Leute gibt die ernsthaft auf solche Geschichten wie die von McMurdo zitierten Spiegel Artikel hereinfallen und auch bereit sind dementsprechend zu investieren ist es wohl am besten einfach davon zu profitieren.
Bild, Bild
Jetzt wissen wir ja, warum Glücksspiele und solche "Pferdewetten" in DE verboten sind - man muss die zu verblendende Bevölkerung ja vor solch einschneidenden Kapialverlusten schützen und wenn einige kluge Leute damit Geld machen wollen, hat der Staat ja auch nichts davon. Lass dich nicht erwischen, viel Glück. :lol:
Sciencewoken

Re: Geld stinkt nicht

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Nov 2019, 22:33

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Jetzt wissen wir ja, warum Glücksspiele und solche "Pferdewetten" in DE verboten sind

Das ist ja kein Glücksspiel sondern eher so was wie ein Intelligenzspiel, wenn auch kein besonders schweres. Außerdem sind die so weit ich weiß nicht verboten; ich bin zwar kein Jurist, aber was ich so im Internet dazu gefunden habe klingt plausibel:

Bild das Juristenforum hat geschrieben:Private Wetten unter Freunden und Kollegen (z.B. bei der WM) sind legal, solange die Veranstalter keinen Gewinn damit erwirtschaften wollen. Wird also der komplette Pot, der eingezahlt wurde, auch wieder ausgeschüttet, fällt das ganze nicht unter die Vorschrift des unerlaubten Glücksspiels (§ 284 StGB ). Auf der anderen Seite sind aber Ansprüche aus diesen Wettgewinnen (zivil-)rechtlich auch nicht einklagbar. Deshalb wird ja immer darauf abgestellt, dass Wettschulden Ehrenschulden sind.

In dem Fall gibt es keinen Veranstalter der Prozente kassieren würde, also sollte bis auf die Frage der Ehre eigentlich alles in Ordnung sein.

Recherchierend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie