Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Geld stinkt nicht

Beitragvon Sciencewoken » Fr 22. Nov 2019, 22:55

Yukterez hat geschrieben:also sollte bis auf die Frage der Ehre eigentlich alles in Ordnung sein.
Bei solchen Beträgen spricht man soweit ich weiß von sog. "Pferdewetten". Die Höhe des Betrages kann einem als beabsichtigte Erwirtschaftung eines Gewinns vorgehalten werden. Und wenn der, der verloren hat nicht nur nicht zahlt, sondern auch noch so ehrlos ist und deswegen zum Anwalt seines Vertruens rennt, kann der evtl. was draus machen. Dann hat man schnell mal eine Wette gewonnen, wofür man den Gewinn nie bekommen hat und einen Prozess verloren, von dem man die Kosten auch noch tragen darf. Ein Kasten Bier, oder Beträge bis zu sagen wir 50€ sind okay, aber doch keine halben Monatsgehälter.
Sciencewoken

wer sagt das

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Nov 2019, 23:00

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Beträge bis zu sagen wir 50€ sind okay

Aus welchem Paragraph liest du heraus dass es Beträge darüber nicht wären?

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Und wenn der, der verloren hat nicht nur nicht zahlt, sondern auch noch so ehrlos ist und deswegen zum Anwalt seines Vertruens rennt

Selbst wenn das verboten wäre wäre wohl das Wetten und nicht das Gewinnen verboten, wenn er verliert kann er mich nicht dafür klagen dass ich gewonnen habe ohne sich dabei selber zu belasten.

Skeptisch,

Bild
Yukterez

Re: wer sagt das

Beitragvon Sciencewoken » Fr 22. Nov 2019, 23:39

Yukterez hat geschrieben:
Bild Sciencewoken hat geschrieben:Beträge bis zu sagen wir 50€ sind okay

Aus welchem Paragraph liest du heraus dass es Beträge darüber nicht wären?

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Und wenn der, der verloren hat nicht nur nicht zahlt, sondern auch noch so ehrlos ist und deswegen zum Anwalt seines Vertruens rennt

Selbst wenn das verboten wäre wäre wohl das Wetten und nicht das Gewinnen verboten, wenn er verliert kann er mich nicht dafür klagen dass ich gewonnen habe ohne sich dabei selber zu belasten.

Skeptisch,

Bild
Das steht in keinem Paragraphen. Aber Gesetze sind ja bekanntlich wie Gummi. Und die 50€ sind vorsichtig geschätzt. Der untere Betrag liegt vermutlich im Ermessen des Klägers - also dem der verloren hat - und der Betrag, ab welchem dir ein Anwalt den Strick, dir die Absicht, mit solchen Wetten deinen Lebensunterhalt verdienen oder gewaltig aufzubessern, dreht, im Ermessen des Anwalts. Es muss nicht immer funktionieren, aber wer weiß, auf was Anwälte alles so kommen, wenn es einer drauf anlegt. Aber ich sag' ja... viel Glück.
Sciencewoken

wer nicht wagt gewinnt nicht

Beitragvon Yukterez » Fr 22. Nov 2019, 23:52

Da mache ich mir keine Sorgen, wenn es nicht explizit verboten ist kenne ich keinen vorauseilenden Gehorsam.

Mich nur an solche Gesetze halten könnend die es auch wirklich gibt,

Bild
Yukterez

the Trump strikes back

Beitragvon Yukterez » Sa 23. Nov 2019, 10:23

Die Impeachment Proceedings in a nutshell:

Bild
links: Trump, rechts: Biden

Die Jäger werden zu Gejagten:
Gut nachvollziehen könnend warum McMurdo die Lust aufs Wetten anscheinend wieder vergangen ist,

Bild
Yukterez

Re: die Wette gilt

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Nov 2019, 12:00

Yukterez hat geschrieben:Wissend wovon ich rede,

Bild

Naja, bis jetzt hast du dich nicht als sonderliches Kenner der Materie erwiesen. :mrgreen:
Da mussten andere und ich dich ja schon einige Male korrigieren.
McMurdo

McMurdo labert um den heißen Brei herum

Beitragvon Yukterez » Sa 23. Nov 2019, 12:02

Na wenn das so ist riskierst du ja nicht viel. Also was ist jetzt mit der Wette, hältst du dagegen oder ziehst du den Schwanz ein?

Interessiert,

Bild
Yukterez

Re: the Trump strikes back

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Nov 2019, 14:33

Yukterez hat geschrieben:Die Impeachment Proceedings in a nutshell:

Bild
links: Trump, rechts: Biden
Das ist aber nicht Biden, sondern WWE (C)Hair-Man Vince McMahon. :lol:
Jede Wette, dass er auch dieses mal wieder Wahlkampf für Trump macht.
Sciencewoken

Yukterez mischt mal wieder den Stall auf

Beitragvon Yukterez » So 24. Nov 2019, 09:10

Michael Blume von der CDU sorgt auf seinem Schwarzblockantifantenblog dafür dass sich meine Botschaft gut verbreitet. Das tut er zwar nicht indem er meine Teachings originalgetreu wiedergibt, sondern indem er mich als Beispiel für einen Relativitätskritiker, der aber gleichzeitig kein Antisemit sei darstellt: Michael Blume schreibt einen Artikel über Yukterez (:

Wie das in dem Milieu so üblich ist belegt er seine Behauptungen natürlich nicht mit Quellen, aber jede Werbung ist gute Werbung denn damit kann er ja trotzdem nicht verhindern dass jeder der sich selbst ein Bild davon machen will leicht herausfinden kann dass ich in Wahrheit gar kein Relativitätskritiker bin, sondern ein Relativist |:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Yukterez mischt mal wieder den Stall auf

Beitragvon Sciencewoken » So 24. Nov 2019, 10:46

Yukterez hat geschrieben:Michael Blume...

Oh man, wenn der wüsste...
Michael Blume hat geschrieben:Antisemitische und rassistische Mythen überleben vor allem in eigenen Diskursfeldern. Die sog. „Relativitätskritik“ ist davon so durchtränkt, dass man den strengen Geruch am Anfang bewusst ausblenden muss und irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt.
Und natürlich geht dieser Antisemitismus von den Kritikern aus, nicht wahr? Denn Kritiker kritisieren ja nicht Einsteins Physik, sondern Einstein als Juden, nicht wahr? :lol:

Als Kritiker sehe ich das so:
Einstein liegt nicht falsch, weil er Jude war, sondern er liegt falsch, weil er falsch lag. Außerdem liegt Einstein heute nur noch deswegen falsch, weil er von Vielen, die meinen die RT verstanden zu haben, schlicht falsch interpretiert wird. Wie genau Einstein was mit seinen Formulierungen ausdrücken wollte, kann man ihn ja heute nicht mehr fragen und ich denke mal, dass Einstein gegenüber sehr vielen Aussagen und Interpretationen (sich verbiegende Panzer, eine materielle Seite der LK) von selbsternannten RT-Verstehern in seinem Grabe rotieren würde, denn immerhin war er ja selbst sein größter Kritiker. Und das gilt btw. auch für Kepler, Galilei, Newton und vielen Anderen, wobei es bei denen ohnehin völlig egal war, ob sie Juden waren oder nicht.
Wer also verbindet Relativitätskritik mit Antisemitismus, wenn nicht all die Blumеs, Schulzes, galilеo2609s, Manuеl Krügеrs (usw.) dieser Welt? Eure (@Herr Blume) faschistische Linkswischer-Propaganda ist lächerlich! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie