Highway hat geschrieben:3.) in der Folge bleibt die Phasendifferenz konstant
Die Phasendifferenz zu was?
Highway hat geschrieben:3.) in der Folge bleibt die Phasendifferenz konstant
Highway hat geschrieben:Es ist ganz einfach. Richtig ist:
Wenn sich die Mediengeschwindigkeit ändert gilt:
1.) Die Frequenz bleibt konstant
2.) in der Folge bleibt die Kreisfrequenz bzw. der überstrichene Winkel pro Zeiteinheit konstant
3.) in der Folge bleibt die Phasendifferenz konstant.
Highway hat geschrieben:Genau, einen Fehler hatten wir ja schon ausgemacht. Lambda passt nicht! Insofern:
Highway hat geschrieben:Lambda passt nicht. Was die Bilder sind ist mir wurscht!
contravariant hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Genau, einen Fehler hatten wir ja schon ausgemacht. Lambda passt nicht! Insofern:
Die Bilder sind also keine echten Messdaten?
Tontechniker hat geschrieben:Ich vermute, ich weiß, was Highway meint. Für ihn ist die Phasendifferenz die Wellenlänge und nicht der Unterschied der Phasenlage beider Signale zueinander. Er meint, wenn sich die Phasenlage verändert, müsste sich auch die Entfernung der Wellenberge oder -täler zueinander verändern, während man mit Phasendifferenz ja meint, das sich die Phasenlage von Signal B zu Signal A verändert hat.
Highway hat geschrieben:Wenn sich die Mediengeschwindigkeit ändert gilt:
1.) Die Frequenz bleibt konstant
2.) in der Folge bleibt die Kreisfrequenz bzw. der überstrichene Winkel pro Zeiteinheit konstant
3.) in der Folge bleibt die Phasendifferenz konstant
Highway, 2x und in Riesenlettern, hat geschrieben:Damit ist das Michelson Morley Experiment, bewiesener Weise, ein gedanklicher Rohrkrepierer!!!

Highway hat geschrieben:Q.E.D
Highway hat geschrieben:Was die Bilder sind ist mir wurscht!
Highway hat geschrieben: Siehst du 3/4 bzw. 4/3 Lambda?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste