Highway hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:...Das Bezugssystem Lampe ist das, zu dem ALLES gemessen wird...
Eben nicht du Blitzbirne!
Das Bezugssystem war die Erde und die Verwunderung (Frage) entstand, weil die Transformation nach SRT im BS-Raumschiff nicht den Ursprung aufweist. Verstanden? Nein, vergiss es, ich ziehe meine Frage zurück.
Highway hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Sehr sehr schlechter Verlierer
unser Mr.läßtdieLampeimRaumschiffherumspringen.
Das ist aber auch schlimm. Da hat er schon Pläne für die Verwendung des Nobelpreisgeldes für die Widerlegung der SRT geschmiedet und nun platzt alles, nur weil so eine blöde Lampe im Raumschiff festgeschraubt ist.
Nun nicht aufgeben Highway, vielleicht fällt Dir ja ein wie man das Perpetuum Mobile doch hinkriegt.
Da wäre noch mehr Geld zu holen als in Stockholm.
Ok, du willst es ja nicht anders. Du bettelst ja regelrecht nach Schlägen.
Wenn sich eine Taschenlampe im System Erde von den Koordinaten 2ls, 0s auf die Koordinate -2ls, 5s bewegt
und diese Taschenlampe sich im Taschenlampensystem im Ursprung befindet. Befindet sich diese Taschenlampe dann nach 5s noch im Ursprung des BS-Taschenlampe? Wenn ja, wieso berechnet die Transformation nach SRT das dann nicht bzw. was berechnen die Transformationen dann eigentlich? (Meine Transformationen waren ja anerkannt richtig. Oder?)
Hier noch einmal die passenden Koordinaten dazu:
- Code: Alles auswählen
System-E Lampe Ein [ +2.000Ls, 0.000s]
System-E Lampe Aus [ -2.000Ls, +5.000s]
System-R Lampe Ein [ +3.330Ls, -2.667s]
System-R Lampe Aus [-10.000Ls, +11.000s]
Habe ICH etwa diesen Schwachsinn geschrieben, oder hast DU den geschrieben, dito "c nicht Vakuumgeschwindigkeit", dito "BS gegeneinander bewegt", dito eigentlich so gut wie ALLES, was Du hier so rausrotzt.
Ja, zieh Deine Frage zurück und am Besten auch gleich die letzten 10.000 Beiträge von Dir................
Aber immer noch und immer wieder die Fresse recht weit auf haben .....