Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Meine Antwort ist richtig, die lag eben nahe, die Einheiten waren vorgegeben, kann man aber beliebig ändern, könntest auch 3,6 k/h erwartet haben.
Dein Schwachsinn ist reinste Rechthaberei! Wie präzise ist 1pm/1ps?
Viel schlimmer mit deiner Unkenntnis als gedacht, du bringst nun die Genauigkeit einer Messung, hier der Geschwindigkeit, mit der Angabe der Geschwindigkeit selber durcheinander. Dein 1 pm/ps ist nur eine Geschwindigkeitsangabe, die Einheiten sind beliebig, können 1 m/s sein oder 3,6 km/h an der Geschwindigkeit selber ändert das nicht. Ob du nun 1 km oder 1.000 m als Länge nennst, ist ebenso egal. Die Genauigkeit ist etwas anderes, du kannst sagen, die Länge 1 km kann auf 1 mm genau gemessen werden, oder auf 1 nm oder 1 pm, je nach Messmethode.
Ebenso ist es mit der Genauigkeit einer Geschwindigkeitsmessung, diese ist natürlich abhängig von der Genauigkeit der Längenmessung und der Messung der Zeitdauer. Deine Behauptung war:
Sciencewoken hat geschrieben:
... 5 km/h misst, ich für dich 5,0000000007 km/h messe, wenn ich der tatsächlich Bewegte bin. ... Liegen diese Messungen noch im Bereich der aktuell möglichen Meßgenauigkeit? Nee! Tun die nämlich nicht!
Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 5,000000000
0 km/h 5,000000000
7 km/h sei aktuell nicht mehr möglich zu messen, er liegt außerhalb der möglichen Messgenauigkeit. Und das ist falsch, um das zu zeigen, hab ich den Unterschied ausgerechnet, sind 0,0000000007 km/h und habe die Einheiten angepasst:
0,0000000007 km/h = 0,194 nm/s
Das bleibt aber weiter dieselbe Geschwindigkeit, deine Behauptung ist nun, man kann eine Geschwindigkeit von 5 km/h = 1,39 m/s nicht mit einer Genauigkeit von 0,194 nm/s messen. Und ich habe dir dann gezeigt, diese Behauptung ist falsch, man kann solche Geschwindigkeitkeiten viel genau messen, sogar schon industriell. Und ganz sicher kann man im Labor noch viel genauer messen. Deine Behauptung ist einfach falsch und ich habe das gezeigt und belegt. Klar kocht dir da mal wieder die Galle ...