Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » So 20. Okt 2019, 18:36

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Deine Zahleneierei interessiert keinen.
Es beweist nichts.
Und wen, glaubst du, interessiert deine Zahleneierei? Was, glaubst du, beweist deine Zahleneierei? Komm du mir nicht mit "Es beweist nichts" - das ist weder glaubwürdig, noch in irgend einer Form ernst zu nehmen. Mich wundert btw., dass dir kein besseres Argument einfällt - z.B. ein Gegenbeweis. :lol:
Jammer nicht. Deine Meinung will keiner wissen.
Ist das wieder peinlich mit dir.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Okt 2019, 18:43

Mikesch hat geschrieben:Jammer nicht. Deine Meinung will keiner wissen.
Ist das wieder peinlich mit dir.

Ich bin es nicht, der seine Tränen verstecken muss. Du wurdest hier zerbröselt. Das einzige, was dir bleibt, ist die Tatsache, nach K. zerbröselt worden zu sein, auch wenn es nur etwa zwei Beiträge später geschah. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 20. Okt 2019, 18:54

@Spacerat

Wer spricht noch mit dem dämlichen Kater?
Lagrange

Beitragvon Mikesch » So 20. Okt 2019, 18:56

Sciencewoken hat geschrieben:Ich bin es nicht, der seine Tränen verstecken muss. Du wurdest hier zerbröselt. Das einzige, was dir bleibt, ist die Tatsache, nach K. zerbröselt worden zu sein, auch wenn es nur etwa zwei Beiträge später geschah. :lol:
Wen interessiert deine Meinung?
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon McMurdo » So 20. Okt 2019, 18:57

Lagrange hat geschrieben:
McMördo hat geschrieben:... es heisst nicht das alles gleich aussieht.

Du weißt nichts, du bist dumm! :lol: :lol: :lol:

Mehr fällt dir wieder nicht ein? :mrgreen:
Hab ich also mal wieder Recht. Hast das RP schon nicht verstanden und willst hier was von Einstein erzählen. Wird natürlich desaströs. :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » So 20. Okt 2019, 18:59

Daniel K. hat geschrieben:
Meine Antwort ist richtig, die lag eben nahe, die Einheiten waren vorgegeben, kann man aber beliebig ändern, könntest auch 3,6 k/h erwartet haben.

Dein Schwachsinn ist reinste Rechthaberei! Wie präzise ist 1pm/1ps?

Viel schlimmer mit deiner Unkenntnis als gedacht, du bringst nun die Genauigkeit einer Messung, hier der Geschwindigkeit, mit der Angabe der Geschwindigkeit selber durcheinander. Dein 1 pm/ps ist nur eine Geschwindigkeitsangabe, die Einheiten sind beliebig, können 1 m/s sein oder 3,6 km/h an der Geschwindigkeit selber ändert das nicht. Ob du nun 1 km oder 1.000 m als Länge nennst, ist ebenso egal. Die Genauigkeit ist etwas anderes, du kannst sagen, die Länge 1 km kann auf 1 mm genau gemessen werden, oder auf 1 nm oder 1 pm, je nach Messmethode.

Ebenso ist es mit der Genauigkeit einer Geschwindigkeitsmessung, diese ist natürlich abhängig von der Genauigkeit der Längenmessung und der Messung der Zeitdauer. Deine Behauptung war:
... 5 km/h misst, ich für dich 5,0000000007 km/h messe, wenn ich der tatsächlich Bewegte bin. ... Liegen diese Messungen noch im Bereich der aktuell möglichen Meßgenauigkeit? Nee! Tun die nämlich nicht!

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 5,0000000000 km/h 5,0000000007 km/h sei aktuell nicht mehr möglich zu messen, er liegt außerhalb der möglichen Messgenauigkeit. Und das ist falsch, um das zu zeigen, hab ich den Unterschied ausgerechnet, sind 0,0000000007 km/h und habe die Einheiten angepasst:

0,0000000007 km/h = 0,194 nm/s

Das bleibt aber weiter dieselbe Geschwindigkeit, deine Behauptung ist nun, man kann eine Geschwindigkeit von 5 km/h = 1,39 m/s nicht mit einer Genauigkeit von 0,194 nm/s messen. Und ich habe dir dann gezeigt, diese Behauptung ist falsch, man kann solche Geschwindigkeitkeiten viel genau messen, sogar schon industriell. Und ganz sicher kann man im Labor noch viel genauer messen. Deine Behauptung ist einfach falsch und ich habe das gezeigt und belegt. Klar kocht dir da mal wieder die Galle ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 20. Okt 2019, 19:06

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMördo hat geschrieben:... es heisst nicht das alles gleich aussieht.

Du weißt nichts, du bist dumm! :lol: :lol: :lol:

Mehr fällt dir wieder nicht ein? :mrgreen:

Das reicht vollkommen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Okt 2019, 19:08

Daniel K. hat geschrieben:= 0,194 nm/s

Und wo und wie willst du nun einen Ortswechel von 194pm in einer Sekunde beobachten? Wie willst du das auch noch bei 5km/h machen? Du verstehst leider gar nichts von Geschwindigkeitsmessung - vermutlich nicht mal, dass dazu eine Bewegung erforderlich ist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 20. Okt 2019, 19:20

Lagrange hat geschrieben:Das reicht vollkommen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn du meinst aber du meinst ja auch ein Vorgang wie Ball hoch werfen müsste in allen BS gleich aussehen. Man sieht also das deine Meinung nicht viel Wert ist.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Okt 2019, 19:25

Lagrange hat geschrieben:Wer spricht noch mit dem dämlichen Kater?
Wer sonst sollte diesen Neunmalklugen stecken, dass Geschwindigkeitsmessung bisher nie so präzise war, wie die glauben? Ist es nicht so, dass die Relativisten sonst immer mit Scripts and Papers aufwarten um Kritiker zu zerlegen? Wo sind solche Beweise in diesem Fall? Ich sehe keine und finde keine.
Beispiel - Schallgeschwindigkeit: Wieso ist die mit 343,2 m/s = 1236km/h angegeben (was btw. nicht mal passt, wenn man es nachrechnet), wenn es doch um Einiges genauer gehen soll? Die erreichbaren Prazisionen bei Strecken und Zeiten haben nicht mit der erreichten Präzision von Geschwindigkeiten zu tun. Man kann Geschwindigkeiten nicht genau messen und schon gar nicht auf 1*10^-17m/s genau. Wenn das gegangen wäre (bei Lichtlasermessung) wäre die Präzision dort ganz sicher weitaus höher als nur 1m/s gewesen.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie