DerDicke hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:Albert Einstein hat also keine materielle Veränderung der Ruhelänge eines bewegten Objektes in seiner Theorie angenommen.
Stimmt das hat er nicht. Die Längenkontraktion ist überhaupt keine Annahme sondern eine Folgerung.
Angenommen hat er die gleichförmige Lichtausbreitung. Und die ist sehr wohl durch eine geeignete Messung falsifizierbar.
Ach, DerDicke, Du wieder hier?
Das ist eine lange, lange Zeit, wo Du mit diesem Pseudonym einen fachlichen Austausch über die SRT mit mir gesucht hast, im alten Forum von Herrn Friebe, oder?
Aber nein, sei bitte nicht enttäuscht, der Zug ist jetzt für mich abgefahren, dass ich mich zu fachlichen Austauschen mit Relativisten einlasse, auch nicht auf eine 2. Runde mit Dir, obwohl ich Dich als höflicher und fairer Ansprechpartner in Erinnerung habe. Aber fachliche Diskussionen über die SRT sind für mich nach 6-7 Jahren abgeschlossen, das ist so lange wie ein Studium, die Zeit ist vorbei, ich habe jetzt in den vielen Jahren durch die Kritiker endgültig gelernt, was ich anfänglich nur intuitiv geahnt habe: Die SRT ist komplett Unfug und darf komplett ins Archiv der Wissenschaftsgeschichte entsorgt werden.
Jetzt bin ich in einer anderen Phase: Die Aufdeckung und Anprangerung von gesellschaftlichen Missständen um die Entstehung und Durchsetzung der SRT, und ich nehme stark an, dass Du in diesen Zug nicht freiwillig einsteigen willst, stimmt?
Viele Grüße
Jocelyne Lopez