Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... und es gibt beliebig viele Systeme in denen alle drei Objekte bewegt sind, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Aber in keinem von denen geht eine Uhr am schnellsten. t3 ist z.B. solch ein System und dort geht die Uhr am langsamsten.
Du hast da nur Behauptungen, die SRT hingegen wird durch Experimente immer wieder bestätigt, du hast hingegen nichts ...
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Dazu kommt, du greifst dir einfach den Lorentzfaktor, der aus einer anderen Theorie stammt und wurstest den bei dir rein, du hast aber gar keine Erklärung für diesen Faktor, warum der, warum so und überhaupt. Du greifst den einfach so aus der Luft, klaust den aus einer anderen Theorie
Das ist allerdings ein Verbrechen, nicht wahr? Dann bin ich aber froh, dass ich mir nur den Lorentz-Faktor gekrallt habe und nicht die gesammte [sic!] Lorentz-Transformation.
Nein, kein Verbrechen, aber eine Erklärung dazu wäre doch schön, Lopez glaubt ja immer, mit "Geschenk von Oben" war die LK im Rahmen der SRT gemeint, gemeint ist aber die LET. Du hast also eine "neue" Theorie, man kann aber nichts dazu messen, kein Experiment dazu machen und warum du nun den LF nutzt, kannst du auch nicht erklären, super Sache, schon seltsam dass du da nirgendwo Anerkennung, Beachtung und Zuspruch findest. Schlangenöl sagt dir was?
Sciencewoken hat geschrieben:
Der Lorentz-Faktor gehört bzw. zu Experimenten und nicht zu einer Theorie - bei der Lorentz-Transformation ist dies dummerweise anders, denn die gehört nur zur LET und zur SRT, welche man nun dank LCIF entsorgen kann.
Der Faktor ergibt sich aus der LT und das ist einfach erstmal nur eine Koordinatentransformation mit bestimmten Eigenschaften, der Begriff lautet "Invarianz" und es geht eben um Größen bei einer Transformation. Da stehen sich die GT und die LT gegenüber und die LT rockt eben, weil dort wichtige Größen invariant sind. Die Lichtgeschwindigkeit zum Beispiel.
Lorentz-Invariante
Eine Größe, die sich bei Lorentz-Transformationen nicht ändert, heißt Lorentz-Invariante oder Lorentz-Skalar. Bei einem physikalischen System oder Vorgang beschreibt eine Lorentz-Invariante eine Eigenschaft, die von allen Inertialsystemen aus mit gleichem Wert beobachtet wird, wie z. B. die Lichtgeschwindigkeit c, die Masse m, die Teilchenzahl, die elektrische Ladung etc. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Lorentz-T ... InvarianteUnd mit LCIF meinst du sicher deine "Theorie", die man nicht experimentell prüfen kann, wie du glaubst und behauptest. Da liegst du falsch, wurde geprüft, also die SRT, denn wenn du recht hättest, müsste die SRT ja falsch sein, man müsste also Abweichungen messen, hat man nicht, also ist deine LCIF (was immer es auch heißt) Asche ...