2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:11

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Willst du mir und den Lesern etwas einreden, was nicht stimmt?

Den Lesern muss man nichts einreden: Dein Theorem ist völlig bescheuert und deine Herleitung strotzt nur so vor Fehlern. Das merkt jeder.

Zeig sie mir, du "profi"
Zasada

Beitragvon Daniel K. » Do 4. Apr 2019, 21:15

Zasada hat geschrieben:Niemand behauptet, dass sich Information von M nach A mit 2c ausbreitet.

Eben, sie breitet sich auch bei dir nur mit c von M nach a aus. So wie es die SRT eben beschreibt.

Zasada hat geschrieben:Behauptet wird, dass sich Information diametral (und simultan) von M nach A und von M nach B ausbreitet, womit die Geschwindigkeit, mit der sich Information insgesamt (reell) ausbreitet, 2c beträgt.

Nicht wirklich, aber sprachlich biste ja eh einen Nullnummer, nehmen wir mal das, was du da meinst und nicht nicht was du schreibst, die nach der SRT und im Rahmen der SRT kann die Information A und B nach 2 s erreichen, wenn das Signal von der Mitte zu beiden Punkten gesendet wird und beide 4 Ls auseinander liegen. Passt super, gibt auch da keinen Widerspruch zur SRT.

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Und natürlich kann man gleichzeitig auch Richtung B senden, dann hat man aber zwei Empfänger. Aber auch das steht nicht im Widerspruch zur SRT, im Gegenteil folgt das sogar aus der SRT.

Spielt die Anzahl und die Position der Empfänger für die Geschwindigkeit, mit der sich Radionachrichten ausbreiten eine Rolle?

Da stellste wieder eine Frage, weil du eben keine Ahnung hast, nur lernste nie was aus den Antworten, bemitleidenswert. Aber "wir" sind ja nicht so, die Anzahl der Empfänger ist wurst, Tatsache ist, von M dem Sender läuft das Signal, welches die Information trägt, immer nur mit c zum Empfänger, egal welcher es ist und wie viele es in Summe auch immer geben mag.

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Wie war das mit dem außerhalb der Strecke platzierten Sendepunkt M, McMurdo?

Ja wie war das denn noch gleich? HAtte ja extra nochmal konkret nachgefragt. Eine Antwort darauf gibts ja bis heute nicht:
McMurdo hat geschrieben:Konkret, die Information breitet sich also von M nach A und von M nach B aus, korrekt?

Die Frage ist, mit welcher Geschwindigkeit breitet sich die Information aus. Was für eine Rolle spielen Dabei irgendwelche Punkte?

Und wieder stellste eine Frage. Eigentlich sogar zwei Fragen. :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol:

Zasada hat geschrieben:Ich definiere den Sendepunkt M nicht als Mittelpunkt der Strecke [AB], sondern als einen Punkt, der unendlich nah am Mittelpunkt der Strecke liegt, der aber selbst kein Punkt der Strecke [AB] ist. Ich erreiche damit, dass zwischen dem Sendepunkt und der Strecke keine physikalische und keine geometrische Verbindung existiert, wodurch die Strecke [AB] als eine Ganzheit betrachtet und durch keinen Punkt geteilt wird.

Kann man machen, muss man nicht, macht man es, kommen aber nicht mehr 2c raus. Da es ja vom Punkt nun diagonal zu den beiden Empfängern läuft. Und wenn du es nun änderst, belegt es, du hast den Irrtum davon eingesehen.

Zasada hat geschrieben:Damit ist der dümmliche Vorwurf "nicht AB, sondern MA / MB" vom Tisch.

Nix ist vom Tisch, ist doch wurst von wo du nun sendest. Tatsache ist, vom Sendeort bewegt sich das Signal, welches die Information trägt immer nur mit c zu einem Empfänger. Verschiebste den Sendeort von der Linie nimmt deine Differenzgeschwindigkeit von 2c aber ab.

Zasada hat geschrieben:Es wird dadurch bewiesen, dass auf die Ausbreitung, auf die Geschwindigkeit und auf die Symmetrie der diametralen Informationsausbreitung innerhalb der 2c-Theorem-Anordnung, keine Punkte und keine Strecken einen Einfluss haben. Die Information breitet sich entlang der Gesamtlänge von 4Ls innerhalb von 2 Sekunden aus. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit beträgt somit 2c, was der Aussage widerspricht, dass die Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreiten kann, maximal c betragen kann.

Käse, bewiesen wird nur, dein "Tschüss" war eine Lüge wie ich es vorhergesagt habe und du raffst immer noch nicht was eine Geschwindigkeit ist und was nicht. Eine Geschwindigkeit hat nicht zwei Richtungen.

Nebenbei, dein "Forum" scheint ja richtig gut zu laufen, voll der Bringer. :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:28

DerGast hat geschrieben:Aus den Angaben:
Distanz: 2 Lsec
Dauer: 2 sec
die Geschwindigkeit c zu berechnen ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Es macht nur begrenzt Sinn, sich mit der Widerlegung der theoretischen Physik zu versuchen,
wenn es an der Grundschulmathematik hapert.

Aus den Angaben geht hervor, dass du nur einseitige Ausbreitung betrachtest.

Hat das einen professionellen, strikt unter Verschluss zu haltenden Grund?

Die Information im 2c -Theorem breitet sich ja gleichmäßig nach allen Seiten aus.

Entlang der Ausbreitungsstrecke diametral: von M aus zugleich in Richtung des Endpunktes A und in Richtung des Endpunktes B.

Warum betrachtest du einseitig eine gleichmäßig nach allen Seiten stattfindende Ausbreitung?

Bitte um Aufklärung.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:34

Ich werde soviele Fragen stellen, wie ich lustig bin.
Interessiert nicht, was ein KRÜGERLÜGNER dazu faselt.

Passt super, gibt auch da keinen Widerspruch zur SRT.

Bloß...die Information breitet sich dabei mit 2c aus.
Das passt nicht so super.

KRÜGERlügt™
Zuletzt geändert von Zasada am Do 4. Apr 2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:35

DerGast hat geschrieben:hier nochmal

Blödsinn
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:42

Da wird erkannt, dass man nicht nur mit einem Lügner, sondern auch mit Einem absoluten Amateur und Hobbyeinstein zu tun hat:

KRÜGERLÜGNER hat geschrieben:Da es ja vom Punkt nun diagonal zu den beiden Empfängern läuft.

Bei einem Punkt, der unendlich nah an einem Mittelpunkt der Strecke, deren Länge 4Lichtsekunden beträgt?
Diese "diagonalbedingte Ungenauigkeit" nehm ich auf mich.

KRÜGERlügt™
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:44

Bild
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:48

Einen Scheiss habt ihr drauf.
Um 2c-Theorem zu widerlegen, müsste die Natur abgeschafft werden.
Und das probieren die Banausen wirklich...panisch...
Ich blicke ganz entspannt in die Zukunft...
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 21:56

DerGast hat geschrieben:Jetzt postet er

Es macht Spaß, euch auf eure selbstverliebten polierten Fressen fallen zu sehen...
Zasada

Beitragvon Zasada » Do 4. Apr 2019, 22:21

DerGast hat geschrieben:Das "2c-Theorem" ist längst bekannt und nennt sich
Lichtgeschwindigkeit bzw. Geschwindigkeitsdifferenz

off-Topic: es wird im 2c-THEOREM keine Lichtgeschwindigkeit, bzw. keine Differenzgeschwindigkeit betrachtet, sondern die Geschwindigkeit, mit der sich eine INFORMATION diametral ausbreitet.

KEINE ZWEI OBJEKTE, WELCHE BEZOGEN AUFEINANDER, UND AUS SICHT EINES BEOBACHTERS EINE GESCHWINDIGKEIT VON 2c BESITZEN.

Es wird eine Information betrachtet, deren diametrale Geschwindigkeit der Ausbreitung 2c beträgt, Markus
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie