Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jan 2020, 10:46

Rudi Knoth hat geschrieben:Ich denke es wird Zeit, daß die Extremistenklausel für die Förderung von Projekten im "Kampf gegen rechts" wieder eingeführt wird. Dann ist der Antifa-Spuk zu Ende. Diese Klausel forderte ja "nur" daß die "Geförderten" auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Aber da gibt es wohl bei einigen "Kämpfern gegen Rechts" Defizite.

Ich denke das blockieren von Vorlesungen ist durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar, jedenfalls weit mehr als das Hetzen gegen Flüchtlinge, anzünden von Asylantenheimen und ermorden von Politikern.
Im übrigen hört auch da das Lob der Inkonsequent auf.
Wer also wirklich mein der Kampf gegen rechts sei selbst extremistisch, der sollte mal schleunigst seine eigenen Moral und Wertvorstellungen überdenken.
McMurdo

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 18. Jan 2020, 11:51

@McMurdo » Sa 18. Jan 2020, 11:46

ch denke das blockieren von Vorlesungen ist durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar, jedenfalls weit mehr als das Hetzen gegen Flüchtlinge, anzünden von Asylantenheimen und ermorden von Politikern.

Nein das ist es definitiv nicht, weil die Rechte anderer Menschen (Professor und Studenten) beschnitten werden. Und was soll diese Aufrechnung mit schweren Straftaten? Wurde denn jemand, der AfD-Sympathisant oder gar Mitglied für eine solche Straftat verurteilt?

Wer also wirklich mein der Kampf gegen rechts sei selbst extremistisch, der sollte mal schleunigst seine eigenen Moral und Wertvorstellungen überdenken.

Wenn rechts alle Positionen "rechts der SPD" gemeint sind, die mit allen Mitteln bekämpft werden müssen, dann halte ich einen solchen Standpunkt in der Tat als extremistisch wenn nicht sogar Verfassungsfeindlich.

Gruss
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Sa 18. Jan 2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jan 2020, 12:52

McMurdo hat geschrieben:Ich denke das blockieren von Vorlesungen ist durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar

Nein, ist es definitiv nicht! Bücher, die nicht ge- oder vogelesen sollen werden dürfen, könnte man ebensogut verbrennen und das haben die Rechten damals auch gemacht. Folglich wären Linkswischer, die Vorlesungen blockieren, nicht viel besser, als die vermeintlich Rechtsradikalen, die sie bekämpfen. Heute wirft die Antifa noch mit Eiern, morgen aber schon wieder Molotowcocktails, wie eure "autonomen" Freunde, von der Schanze. Ist das etwa mit dem GG vereinbar?
Sciencewoken

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 18. Jan 2020, 13:02

@Sciencewoken » Sa 18. Jan 2020, 12:52

Da bin ich voll einverstanden. Aber:

Nein, ist es definitiv nicht! Bücher, die nicht ge- oder vogelesen sollen werden dürfen, könnte man ebensogut verbrennen und das haben die Rechten damals auch gemacht.

Die Veranstaltung heisst zwar "Vorlesung", aber der Professor liest in der Praxis nicht einfach aus einem Buch vor. Denn sonst bräuchten die Studierenden/Studenten sich nur das Buch kaufen.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jan 2020, 13:54

Rudi Knoth hat geschrieben:Die Veranstaltung heisst zwar "Vorlesung", aber der Professor liest in der Praxis nicht einfach aus einem Buch vor.

Und wenn er dies tun würde, würde er in 2h sicher nicht nur aus einem Buch vorlesen. Ich weiß schon, dass es da um Präsentation und sozusagen "Unterricht" bzw. Vermittlung von Wissen geht und Wissen steht nun mal in Büchern oder im Köpfen von Professoren.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jan 2020, 18:18

Rudi Knoth hat geschrieben:Nein das ist es definitiv nicht, weil die Rechte anderer Menschen (Professor und Studenten) beschnitten werden.

Keine Ahnung wo du diesen Unsinn nun schon wieder herzauberst. Wenn eine Demonstration auf öffentlichen Straßen stattfindet werden auch Rechte anderer Menschen beschnitten, dennoch verstoßen Demonstrationen nicht gegen das Grundgesetz.
Wenn du wirklich der Meinung bist das blockieren einer Univorlesung und das Hetzen gegen Flüchtlinge, wie es die AfD tut, wären qualitativ wirklich die gleiche Ebene dann wundert mich hier gar nichts mehr.

Wenn rechts alle Positionen "rechts der SPD" gemeint sind, die mit allen Mitteln bekämpft werden müssen, dann halte ich einen solchen Standpunkt in der Tat als extremistisch wenn nicht sogar Verfassungsfeindlich.

Ich würde da eher bei der CSU anfangen. Bei deren Stammtischparteibeschlüsse die da letztens verabschiedet wurden sind ja dann auch eher zum Erbrechen.

CDU und Co. sind ja im Prinzip nichts anderes heute als das was die linksliberalen vor 20 Jahren schon waren.
Damals waren Schwule und Lesben noch unerträglich für die Konservativen. Heute haben wir die gleichgeschlechtliche Ehe und selbst CDUler fürchten sich davor heute nicht mehr.
Was heute progressiv ist ist in 20 Jahren konservativ. So ist das nun mal.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 18. Jan 2020, 18:24

Sciencewoken hat geschrieben:Nein, ist es definitiv nicht! Bücher, die nicht ge- oder vogelesen sollen werden dürfen, könnte man ebensogut verbrennen und das haben die Rechten damals auch gemacht.

Wenn es denn mal bei den Büchern geblieben wäre aber am Ende von 12 Jahren Naziherrschaft waren mehr als 50 Mio. Menschen tot. Frauen und Kinder vergast in Gaskammern. Söhne und Väter sinnlos und menschenverachtend geschlachtet in Stalingrad.
Also erzähl keinen Unsinn wenn du meinst das wäre auch nur annähernd vergleichbar.
McMurdo

der kleine, aber feine Unterschied

Beitragvon Yukterez » Sa 18. Jan 2020, 18:33

Bild McMerkel hat geschrieben:CDU und Co. sind ja im Prinzip nichts anderes heute als das was die linksliberalen vor 20 Jahren schon waren.

Sehr richtig, weswegen es auch keinen Unterschied mehr macht welche von den Kartellparteien des Einheitsblocks man wählt.

Bild McMerkel hat geschrieben:Damals waren Schwule und Lesben noch unerträglich für die Konservativen. Heute haben wir die gleichgeschlechtliche Ehe und selbst CDUler fürchten sich davor heute nicht mehr.

Dafür fürchtet sich heutzutage niemand, Alice Weidel von der AfD ist auch mit einer Frau verheiratet. Die Kartellparteien fordern heutzutage aber keine gleichen Rechte für normale Homosexuelle, sondern Sonderrechte für bärtige Ladies.

Unterscheidend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jan 2020, 18:41

McMurdo hat geschrieben:mehr als 50 Mio. Menschen tot.

Ich weiß nicht, was du hier mit was vergleichst, um dir deine Realität hinzubiegen, aber wenn du mit 50 Millionen Toten kommst, die von Nazis in 12 Jahren verwursacht wurden, komme ich dir mit mindestens dem Zehnfachen davon, die von den Amis in den Jahren danach verschuldet wurden. Also erzähl keinen Unsinn, der nur dazu dient, dir selbst deine engstirnige Realität so hinzubiegen, wie du sie brauchst.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 18. Jan 2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Sa 18. Jan 2020, 18:44

McMerkel hat halt keine richtigen Argumente, deshalb muss er sich auf Strohmannargumente und Godwinpunkte beschränken.

Kopfschüttelnd,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie