Ruheenergie (Ruhemasse)

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ruheenergie (Ruhemasse)

Beitragvon JGC » Mo 21. Jun 2010, 11:49

Britta hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Schön, wenn du keine Angst hast...

Ich hab tatsächlich keine.

Aber ich warne dich.. die eigene Überheblichkeit kommt auf leisen Sohlen und sticht dir die Realität von "hinten" durch die Brust ins Auge...

Und überheblich bin ich auch nicht.
Nur weil DU was weißt, heißt es nicht, das du das Wissen auch beherrschst!

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich was weiß oder gar, das ich alles weiß oder das ich alles was ich weiß auch beherrsche.

Mir sind meine Defizite da schon klar. Dir ja auch. Nur ist es bei mir eben so, dass ich weiß das es überall Menschen gibt, die mehr wissen wie ich. Ist doch schön, da muß ich mich nicht um alles kümmern, muß nicht alles wissen und schon gar nicht für alles in der Welt die Verantwortung tragen. Wenn jeder Mensch alles gleichzeitig machen und sein wollte, würden wir uns selbst nur unter Dauerstress stellen und es eh nicht schaffen.

Dich scheint es zu belasten, nicht alles zu wissen und dass es Menschen gibt, die da besser sind wie du. Möglicherweise fehlt dir auch das Vertrauen in Menschen, die dir was voraus haben.

Wie sonst läßt sich deine absurde Forderung, das Tempo zu drosseln damit Andere hinterherkommen, erklären?

ICH kann wenigstens zugeben, das ich Angst habe und es auch sagen!

Darfst du ja auch zugeben.

So nun bist DU dran!! Wie gedenkst du denn, MIR meine Angst weg zu nehmen??

Ich sehe das aus der Perspektive, dass ich von deiner Art Angst nicht betroffen bin und sie für unbegründet halte.

Ob ich dir deine Angst nehmen kann? Glaube ich nicht. Das liegt an dir selber.

Willst du mir etwa kleine rosa Pillen geben?

Nein, wieso sollte ich? Ich halte dich ja nicht für verrückt. Nur für einen Menschen, der zuwenig Vertrauen in Andere und zuwenig Selbstvertrauen hat. Deswegen hast du zuviel Angst. Mehr wie mit dir drüber reden kann ich nicht - wenn's hilft und wenn du möchtest.

Was mir an dir auffällt ist deine Art, Worte wie ICH, DU, MIR, etc. groß schreibst. Damit betonst du das zu extrem. Stört mich irgendwie, ist übertrieben. Diese Worte werden schon nicht überlesen. Wenn du sie normal schreibst, liest man sie auch mit und es macht einen normaleren Eindruck. Großschreibung ist wie Schreien. Nur ein Tip.

Hi Britta..

Sorry, das mit der "betonten" Großschreibung mache ich schon immer so!! Und es beschweren sich eigentlich nur selten Leute darüber, weil die meisten es eben NICHT so empfinden...

Aber egal,..

Ich will dir mal ein paar Dinge über die Angst aufzeigen, damit du erkennen kannst, um was es bei der Angst in Wirklichkeit geht...

ANGST ist nicht nur ein Bio-psychologisches "Abfall-Produkt" der Evolution, so wie das die Meisten von uns mit ihrem logischen Verstand sehen...

Angst ist eine Konstante, die wie in der Physik die selbe Rolle einer "erhaltenden Größe" spielt..

Dabei verhindert z.B. die Trägheit einer jeglichen Struktur, das sie sofort wieder dem Zerfall anheim fällt..

Und beim Menschen und dessen Bewusstsein ist es nicht anders!

Angst bewahrt davor, zum falschen Moment das "Richtige" zu tun, Angst bewahrt davor, das Funktionen ausgeführt werden, die gar nicht an der Reihe sind, Angst bewahrt davor, das bestehende Gleichgewichte nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, Angst bestimmt, WANN entsprechende Vorgänge von statten gehen(losgelassen werden) können/sollen und wann nicht...

Angst ist also in Wirklichkeit ein universelles Steuerinstrument, welches über das "unsichtbare" (die Welt der kinetischen Vorgänge und deren jeweiligen Auswirkungen) das Sichtbare Universum steuert!

In der menschlichen Psyche funktioniert das SO, das unser Unbewusstes über die "psychologische Druckwirkung"(all die Informationen, welche unser bewusstes Sein nicht konkret wahrnehmen kann) über die jeweiligen uns momentan umgebenden Umwelt und deren bedingenden Umstände steuert, WAS, wir WANN zu tun und zu lassen haben!!

Denn so schafft es die Umwelt(die Natur) uns zu einem SOLCHEN Verhalten zu bringen, das wir UND die Umwelt eine in sich geschlossene, funktionierende und sich selbst erhaltende Einheit werden...

Es wirkt also durch die Existenz der Ängste ein Konstrukt, welches UNS mit der Umwelt über die Psyche und unserem emotionalen Erleben verbindet!! (und somit verhindert, das eine Lebensform sich GEGEN statt MIT der Umwelt lebt und wirkt)

Und genau damit hat die intellektuell entwickelte Menschheit ein echtes Problem!!

Denn SIE hat durch die Leugnung ihrer jeweiligen eigenen und gesellschaftlichen Ängsten im Ganzen dazu beigetragen, das wir nur noch drauf und dran sind, mit Hilfe all unserer heutig möglichen Technologien unseren Planeten auszurauben und zu zerstören!

Unsere Angst war/ist also in Wahrheit ein Beschützer unseres globalen Lebens, der uns durch die jeweiligen individuellen Ängste dazu brachte, unser Verhalten SO zu gestalten, das es möglichst in einem Gleichgewicht mit der Natur der Umwelt und natürlich unserer eigenen Natur entspricht..

Ich kann dir nur mal den Film Avatar empfehlen, den hab ich mir 4 mal angeschaut, weil ich ihn so faszinierend fand,wie sich auf Pandora das Leben gestaltete und dort ein gigantisches globales Weltbewusstsein bildet, welches von den ignoranten Intellektzuschnellen Gesellschaftern zerstört werden sollte..

Genau SO eine lebendige Verknüpfung all des Lebens existierte nämlich auf unserer Erde auch!!

Nur4 das WIR über unsere unbewussten emotionalen Reaktionsmuster mit unserer Umwelt interagierten..

Doch nun sind wir gerade drauf und dran unsere Mutter zu töten!!

Und alles im Namen der Wissenschaft und des Geldes!!

Ich finde, wir haben schon so gewaltige Schuld auf uns geladen, das wir nur noch durch aufrichtiges Bitten um Vergebung verhindern können, das die Natur uns bald in einen gewaltigen "Ausleseprozess" zwingt, den 90% der Weltbevölkerung NICHT überleben wird!!

Und du darfst nicht glauben, das ausgerechnet die hochentwickelten Staaten davon NICHT betroffen sein werden, weil gerade DESWEGEN unsere Zivilisation so sehr viel mehr empfindlich geworden ist, gegenüber Vorgängen, die Nicht mehr vom rationalen Geist verstanden werden können!

Weißt du, ich war alter Hippie und hatte viel mit psychodelischen Substanzen zu tun und bin häufig in Zuständen gewesen, die absolute Todesängste auslösten. Und nur deshalb, weil ich verstehen wollte, WARUM das so ist, habe ich mich durch all meine Ängste hindurch gekämpft um so zu entschlüsseln, was denn nun das wahre Wesen der Angst ist. (das ist eben der Grenzpunkt, an der all die Anderen die ich kannte, lieber ihr Heil in der "Flucht" suchten und nie wieder mit psychodelischen Substanzen rummachten, weil sie sich vor lauter Angst wirklich in die Hosen gekakkt haben)

Wissen zu entdecken kostet eben immer Opfer, doch es ist schon ein Unterschied, ob ICH den Preis zahle(und das tue ich!!) oder ob ich diesen "Preis" Andere bezahlen lass...

in diesem Sinne......................JGC
JGC

Beitragvon Britta » Mo 21. Jun 2010, 14:37

Hallo JGC
JGC hat geschrieben:Sorry, das mit der "betonten" Großschreibung mache ich schon immer so!! Und es beschweren sich eigentlich nur selten Leute darüber, weil die meisten es eben NICHT so empfinden...

Aber egal,..

Es sagt halt mehr über dich aus, wie du damit aussagst. Manch einer steckt dich dafür gleich in eine Schublade. Mußt du selbst wissen.
Ich will dir mal ein paar Dinge über die Angst aufzeigen, damit du erkennen kannst, um was es bei der Angst in Wirklichkeit geht...

ANGST ist nicht nur ein Bio-psychologisches "Abfall-Produkt" der Evolution, so wie das die Meisten von uns mit ihrem logischen Verstand sehen...

Angst ist eine Konstante, die wie in der Physik die selbe Rolle einer "erhaltenden Größe" spielt..

Dabei verhindert z.B. die Trägheit einer jeglichen Struktur, das sie sofort wieder dem Zerfall anheim fällt..

Und beim Menschen und dessen Bewusstsein ist es nicht anders!

Angst bewahrt davor, zum falschen Moment das "Richtige" zu tun, Angst bewahrt davor, das Funktionen ausgeführt werden, die gar nicht an der Reihe sind, Angst bewahrt davor, das bestehende Gleichgewichte nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, Angst bestimmt, WANN entsprechende Vorgänge von statten gehen(losgelassen werden) können/sollen und wann nicht...

Angst ist also in Wirklichkeit ein universelles Steuerinstrument, welches über das "unsichtbare" (die Welt der kinetischen Vorgänge und deren jeweiligen Auswirkungen) das Sichtbare Universum steuert!

In der menschlichen Psyche funktioniert das SO, das unser Unbewusstes über die "psychologische Druckwirkung"(all die Informationen, welche unser bewusstes Sein nicht konkret wahrnehmen kann) über die jeweiligen uns momentan umgebenden Umwelt und deren bedingenden Umstände steuert, WAS, wir WANN zu tun und zu lassen haben!!

Denn so schafft es die Umwelt(die Natur) uns zu einem SOLCHEN Verhalten zu bringen, das wir UND die Umwelt eine in sich geschlossene, funktionierende und sich selbst erhaltende Einheit werden...

Es wirkt also durch die Existenz der Ängste ein Konstrukt, welches UNS mit der Umwelt über die Psyche und unserem emotionalen Erleben verbindet!! (und somit verhindert, das eine Lebensform sich GEGEN statt MIT der Umwelt lebt und wirkt)

Okay, das ist Angst, so wie du sie siehst. Man kann darüber wahrscheinlich noch viel länger philosophieren.

Ein gewisses Maß an Angst ist schon gesund. Sie hat ihren Sinn und Zweck, aber es gibt noch so viele Andere Gefühle. Warum sollte ich ausgerechnet eines der schlechten Gefühle zu meinem Favoriten machen?

Und genau damit hat die intellektuell entwickelte Menschheit ein echtes Problem!!

Denn SIE hat durch die Leugnung ihrer jeweiligen eigenen und gesellschaftlichen Ängsten im Ganzen dazu beigetragen, das wir nur noch drauf und dran sind, mit Hilfe all unserer heutig möglichen Technologien unseren Planeten auszurauben und zu zerstören!

Das hat wenig mit Angst zu tun. Mehr mit Gier.
Unsere Angst war/ist also in Wahrheit ein Beschützer unseres globalen Lebens, der uns durch die jeweiligen individuellen Ängste dazu brachte, unser Verhalten SO zu gestalten, das es möglichst in einem Gleichgewicht mit der Natur der Umwelt und natürlich unserer eigenen Natur entspricht..

Nein, hier möchte ich widersprechen. Viele Menschen lassen sich manipulieren, indem man ihnen Angst macht. Das hat nicht unbedingt was mit Gleichgewicht unserer Natur zu tun.

Ich kann dir nur mal den Film Avatar empfehlen, den hab ich mir 4 mal angeschaut, weil ich ihn so faszinierend fand,wie sich auf Pandora das Leben gestaltete und dort ein gigantisches globales Weltbewusstsein bildet, welches von den ignoranten Intellektzuschnellen Gesellschaftern zerstört werden sollte..

Ich kenne den Film und Pandaro wäre eine Welt, in der ich leben könnte. Ich hätte auch keine ANGST, diese Drachen zu reiten. Wie sieht es da bei dir aus? ;)
Genau SO eine lebendige Verknüpfung all des Lebens existierte nämlich auf unserer Erde auch!!

Möglich. Möglicherweise existiert so eine Verknüpfung überall im Universum.
Nur das WIR über unsere unbewussten emotionalen Reaktionsmuster mit unserer Umwelt interagierten..

Doch nun sind wir gerade drauf und dran unsere Mutter zu töten!!

Und alles im Namen der Wissenschaft und des Geldes!!

Ich finde, wir haben schon so gewaltige Schuld auf uns geladen, das wir nur noch durch aufrichtiges Bitten um Vergebung verhindern können, das die Natur uns bald in einen gewaltigen "Ausleseprozess" zwingt, den 90% der Weltbevölkerung NICHT überleben wird!!

Und du darfst nicht glauben, das ausgerechnet die hochentwickelten Staaten davon NICHT betroffen sein werden, weil gerade DESWEGEN unsere Zivilisation so sehr viel mehr empfindlich geworden ist, gegenüber Vorgängen, die Nicht mehr vom rationalen Geist verstanden werden können!

Das geht mir ein bischen zuweit ins esoterische. Kann man zwar so sehen, muß man aber nicht.
Weißt du, ich war alter Hippie und hatte viel mit psychodelischen Substanzen zu tun und bin häufig in Zuständen gewesen, die absolute Todesängste auslösten. Und nur deshalb, weil ich verstehen wollte, WARUM das so ist, habe ich mich durch all meine Ängste hindurch gekämpft um so zu entschlüsseln, was denn nun das wahre Wesen der Angst ist. (das ist eben der Grenzpunkt, an der all die Anderen die ich kannte, lieber ihr Heil in der "Flucht" suchten und nie wieder mit psychodelischen Substanzen rummachten, weil sie sich vor lauter Angst wirklich in die Hosen gekakkt haben)

Wissen zu entdecken kostet eben immer Opfer, doch es ist schon ein Unterschied, ob ICH den Preis zahle(und das tue ich!!) oder ob ich diesen "Preis" Andere bezahlen lass...

Das ist dann natürlich etwas anderes. Du interessierst dich sehr für Angstzustände, dabei dachte ich, du willst diese loswerden.

Ich kann zwar nachfühlen warum manche Leute süchtig danach sind Achterbahn zu fahren und sowas, aber jemandem der süchtig nach Angst ist und diese studiert, bin ich bisher noch nicht begegnet.

Ich kann dir da leider nicht helfen, denn du scheinst jemanden zu suchen, der dir Angst macht, statt sie dir zu nehmen. So furchteinflössend bin ich leider nicht.
Britta

Beitragvon JGC » Mo 21. Jun 2010, 17:50

Hi Britta

Das hat wenig mit Angst zu tun. Mehr mit Gier.

Naja.... ICH finde, das die Gier aus der Angst geboren wird, "zu kurz" zu kommen.. Und manche fühlen sich wirklich sehr "zu kurz" gekommen..

zu:

Nein, hier möchte ich widersprechen. Viele Menschen lassen sich manipulieren, indem man ihnen Angst macht. Das hat nicht unbedingt was mit Gleichgewicht unserer Natur zu tun.

DAS wiederum hat (meiner Meinung nach) der Mensch erst begonnen, als er gezielt seinen Verstand einzusetzen lernte..

Die "pure" Berechnung!!

Das müsste dir doch ganz sicher etwas sagen, oder??

Und ich finde, bevor der Mensch kam und einen Verstand entwickelte hat dieses Prinzip wunderbar funktioniert, oder?

Ich hab schon öfters darüber nachgedacht, wie das wohl gewesen sein könnte, DAS der Mensch überhaubt einen Verstand entwickelte..

Instinkte hätten normalerweise völlig ausgereicht!!

Also ich hab mir schon gedacht, das entweder tatsächlich irgendwelche Außerirdische Intelligenzen vor einigen Jahrtausenden am "Tier" Menschaffe rum gestrickt hat.

Oder vielleicht auch die Natur absichtlich wollte, das WIR einen Verstand entwickeln, weil der Mensch das einzige Tier ist, welches Bedingungen schaffen kann, welche die Voraussetzungen bieten können, das dass Leben Selbst von der Erde in den Weltraum sich weiter verbreiten kann...(natürliche Fortpflanzung, Eroberung von neuem Lebensraum), SO, wie eine Pflanze ihre Samen ausbildet und ihnen "Flügel" mit gibt, damit sie den Planeten verlassen können um in der Ferne ihr Glück zu suchen...

Oder eine dritte Möglichkeit, das vor grauer Vorzeit mal tatsächlich eine solche große Katastrophe geschah(siehe Legenden) welche den damaligen Menschen so sehr psychisch unter Druck setzte, das ihre damaliges Gehirne ein eigenes Rational-Bewusstsein entwickeln MUSSTE, um überhaupt das grässliche und UN-Ertragbare Geschehen fassbar zu machen..

Natürlich lässt sich das viertens auch auf den Zufall schieben, aber den gibt es bei mir nun mal nicht..

Aber egal, WAS es war oder ist,, es lohnt sich, diese Fragen zu ergründen, um wenigstens eine Vorstellung davon zu haben, WAS in der Zukunft alles auf uns zu kommen könnte und deren möglichen Verantwortungen, die daraus erwachsen..

Ich kann zwar nachfühlen warum manche Leute süchtig danach sind Achterbahn zu fahren und sowas, aber jemandem der süchtig nach Angst ist und diese studiert, bin ich bisher noch nicht begegnet.

Ich kann dir da leider nicht helfen, denn du scheinst jemanden zu suchen, der dir Angst macht, statt sie dir zu nehmen. So furchteinflössend bin ich leider nicht.

Das hat nichts mit Sucht zu tun, ich habe eben andere Erwartungen gestellt wie die Meisten.. Man kann sich natürlich von diesen Substanzen auch nur "unterhalten lassen" Ich meine, ein bebildertes Wissenschaftsbuch beurteilst du doch auch nicht nur nach dessen hübsche Fotos oder?

Ich hab schon seit 15 Jahren nichts mehr mit diesen Stoffen zu tun, habe aber erkannt, das es gewisse Zusammenhänge gibt, die meiner Ansicht nach sehr wichtig sind und von fundamentaler Bedeutung!

Ich meine, man kann sie ja auch ignorieren wenn man will, doch weißt du, ICH hab das früher schon ein paar mal gemacht und bin dann erst mal richtig in die Scheiße getreten, wo Gefahr von Gesundheit Leib und Leben bestand, weil mein Verstand mir vorgaugelte, ich hätte alles unter Kontrolle..

Und du wirst dich selber an DEINE dunklen Stunden im Leben erinnern, an denen DU deinem Warterloo begegnetest..

Und ich denke, warum soll man Fehler wiederholen... Und vor allem DA, wo Millionen oder gar Milliarden von Menschenleben abhängen können

@ nocheinPoet

Aber man sollte hier seine Träume eben von der Realität zu trennen lernen.

Genau DAS finde ich eben NICHT!!!

Was denkst du wie unsere Realitäten letztlich alle mal entstanden sind?

Das waren VORHER all unsere Träume(und auch die Alpträume!)

Das trennen zu wollen ist in meinen Augen ein Verbrechen gegen den gesunden Menschenverstand...

Aber wie auch immer, das ist halt nur MEINE Meinung..
JGC

Beitragvon Kurt » Mo 21. Jun 2010, 21:04

nocheinPoet hat geschrieben: Dein Bild mit longitudinalen Druckschwankungen ist einfach falsifiziert.

Ist es nicht.

Licht/Funk sind rein mechanische Vorgänge.
Die -Übertragung- erfolgt durch longitudinalen Druckausgleichsmechanismus.
Die ganze Transversalvorstellung ist einfach nur falsch, sonnst nichts.
Sie beruht auf einer fatal falschen Annahme, bestätigt oder gar bewiesen ist sie ebensowenig wie die Invarianz von Licht.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon JGC » Mo 21. Jun 2010, 21:45

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben: Dein Bild mit longitudinalen Druckschwankungen ist einfach falsifiziert.

Ist es nicht.

Sie beruht auf einer fatal falschen Annahme, bestätigt oder gar bewiesen ist sie ebensowenig wie die Invarianz von Licht.

Gruss Kurt

Hallo Kurt...

Sorry, wenn ich hier "berichtige"

Longitudinale Wellen und transversale Wellen gehören meiner Ansicht nach IMMER zusammen!

NUR:

Sie breiten sich auf unterschiedlichen Wegen aus und transportieren 2 verschiedene "Ansichten" ein und des SELBEN Vorganges..

Das markante daran ist aber, das longitudinale Wellen auf die Art und Weise ausbreiten, das in stofflich kompakten und festen Medien, die longitudinalen Kräfte überwiegen, während die transversalen Kräfte nur schwach wirken, und umgekehrt in flüssigen oder amorphen Medien die transversalen Wellen die Hauptarbeit übertragen, während die longitudinalen Wellen nur schwach zum Zuge kommen!

Wichtig ist meiner Ansicht nach, zu verstehen, das die Fähigkeit einer Substanz sich verändert und eine sich überkreuzende Funktion daraus ergibt..

Je dichter, fester härter die Substanz, desto stärker die longitudinalen Wirkungen, je weicher, lockerer und verteilter die Substanz auftritt um so stärker prägen sich die transversalen Wellen aus...

Longitudinale Wellen UND die entsprechenden transversalen Wellen gehören also zu einem GANZEN zusammen..

Ich will es hier mal für alle an einem Beispiel erklären..

Man habe:

einen Tiefensensor, der eine Druckwelle am Grunde eines Gewässers messen kann..

Und einen Sensor, der an der Oberfläche des selben Gewässers installiert ist...

dann verbinde man diese Sensoren und aktiviere sie..

DANN werfe man einen Stein in das Gewässser..

die Oberflächensensoren registrieren eine transversale Welle..

Der Tiefensensor misst im selben Zusammenhang einen Druckimpuls, während der Stein in das Gewässer platscht...

Es finden also 2 verschiedene Informationserzeugungen gleichzeitig statt(Bild und Ton-Spur)

Eine longitudinale Druckschwankungs-Information UND eine transversal schwingende Welleninformation..

Und im Vakuum ist es im Prinzip genau das Selbe!!

Wenn ein Ereignis innerhalb des Vakuums ausgelöst wird, werden eine elektromagnetische Transversalwelle UND eine elektrostatische (gravitativ wirksame) Druckwellenschwankung im Vakuum übertragen. Nur müsste man um diese schwache und schnelle Gravitationsschwankung zu messen, ganz andere Methoden anwenden als diese blöden Aluzylinder, mit denen man auf Schwerewellen hofft... Wenn ich in Hamburg einen 100 Tonnen schweren Zementklotz in die Elbe werfe, dann kann man nicht erwarten, das ich in Lübeck noch seine Welle wahrnehmen kann/messen kann..

Genauso ist das mit den Schwerewellen!!

Diese Aluzylinder müssten praktisch neben einem binären System stehen, wenn sie wirklich was messen sollen, weil die Informationen im Wellensalat des restlichen Universums hoffnungslos untergehen, bzw. total überlagert werden und höchstens ein winziger Anstieg/Veränderung des longitudinalen Rausch-Bandes feststellbar ist..

Das müsste viel eher über winzige, schnell reagierende elektrostatische Sensoren geschehen, die in der Lage sind , die selben Bandbreiten ab zu decken, wie die elektromagnetischen Messgeräte, da die Druckschwankungen des "ein und des selben"Ereignisses mit der selben Frequenz wie dessen Lichtbänder schwingen.

JGC
JGC

Beitragvon Kurt » Mo 21. Jun 2010, 22:03

Hallo JGC

JGC hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Ist es nicht.

Sorry, wenn ich hier "berichtige"

ich freue mich über jeden Einwand wenn er nicht -ideoloisch- ist.

JGC hat geschrieben:Longitudinale Wellen und transversale Wellen gehören meiner Ansicht nach IMMER zusammen!

Zuerst sollte klar sein was Wellen sind, was an diesen longitudinal oder transversal ist.
Denn sonnst reden wir aneinander vorbei.
Ich gebe vor:
Es existiert keine Welle.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon JGC » Mo 21. Jun 2010, 22:09

Hi Kurt...

Ich meine , es ist egal, WAS diese Informationsübertragung wirklich ist, Fakt ist, das sich JEDE Information im Universum kugelförmig ausbreitet, es sei denn, besondere Umstände verhindern, das sich die entsprechende Information optimal Kugelförmig ausbreitet.

Jeden Lichtstrahl, den WIR sehen, ist egal von WO aus beobachtet, ein "Rundum-Ereignis"

Ich finde, man muss beim Betrachten einfach vermehrt die dritte Dimension berücksichtigen, in der sich eine Information ausbreitet, dann erklärt sich das Geschehen von selbst..
JGC

Beitragvon Kurt » Mo 21. Jun 2010, 22:54

Hallo JGC,

JGC hat geschrieben:Ich meine , es ist egal, WAS diese Informationsübertragung wirklich ist, Fakt ist, das sich JEDE Information im Universum kugelförmig ausbreitet, es sei denn, besondere Umstände verhindern, das sich die entsprechende Information optimal Kugelförmig ausbreitet.

Jeden Lichtstrahl, den WIR sehen, ist egal von WO aus beobachtet, ein "Rundum-Ereignis"

Ich finde, man muss beim Betrachten einfach vermehrt die dritte Dimension berücksichtigen, in der sich eine Information ausbreitet, dann erklärt sich das Geschehen von selbst..

überlege:

Licht kann sich nicht kugelförmig ausbreiten.
- es wird nicht als Kugel erzeugt
- es würde dem Transversalgedanken ab absurdum führen.

Nur dadurch dass sich Licht/Funk nicht kugelig ausbreitet kann die Falschbehauptung -Transversalwelle- überhaupt hochgehalten werden.
Überlege mal wie das gehen sollte, wie es zur Transveralbewegung kommen könnte.
Es wär unmöglich weil einfach kein Platz dafür bereitstünde.
Ist aber auch egal, es gibt diese Ausbreitungsart nicht.

Gruss Kurt

Hm nochwas: Information an sich breitet sich nicht aus, denn -die Information- existiert nicht.
Wir nennen Umstände/Wirkungen die durch longitudinalen Druckausgleich im Medium ablaufen "Informationsübertragung".
Es sind dei Ausgleichsvorgänge der Druckänderungen, die Wirkungen die wir damit erkennnen/herbeiführen können, die den Begriff "Information" ergeben.
Kurt

Beitragvon JGC » Di 22. Jun 2010, 00:17

Hi Kurt..

Natürlich sind das nur Informationen über Druckschwankungen im Vakuum, die sich da ausbreiten, aber trotzdem werden diese in allen drei Achsrichtungen gleichzeitig ausgebreitet!

Und diejenigen Informationen, die DICH frontal treffen sind für dein Erfahren die Druckwirkungen, während die Informationen die nur an die "vorbei" streuen, Wellen schlagen(Bewegung zeigen)

Du weißt doch noch, wir hatten uns schon drüber unterhalten, das ICH auf Grund der Umstände davon ausgehe, das das Vakuum auf Grund seiner hohen und stetig ansteigende Energiepotentiale, (die man antrifft, je weiter man in dessen Mikrokosmos vordringt) dem Raum eine materielle Eigenschaft verleihen, sobald man sich relativ zu ihm bewegt..

Je schneller ich mich materiell im Vakuum bewege um so höher der Widerstand beim Durchdringen ist und um so mehr Energieaufwand brauch ich, um ihn zu durchqueren...

Die Grundlage ist meiner Ansicht nach das statische Vakuum-Energiepotential, das wie ein transparenter Masse-Zustand betrachtet werden könnte, das in DEM Moment materielle Gestalt an nimmt, wenn sich da drin ein statisches Ungleichgewicht (eine Bewegung) heraus bildet...

Das also Masse und SEIN kinetisches Energiepotential nur umgeformte Zustände der ursprünglich sich statisch verhaltenden Ur-Substanz sind...

So gesehen gibt es die Masse und die Energie, in der Form wie sie die Physik beschreibt, tatsächlich nicht, was aber kein Beinbruch ist, da ja die Funktions-Voraussetzungen (Möglichkeiten) entscheiden, WAS geschieht..

Und du reagierst doch z.B. AUCH auf mich physikalisch, wenn DU eine Antwort über das Netz an MICH schickst..

Psyche(Gravitation) und Physis(Materie) entspringen beide aus der selben Quelle des SEINS an sich(die ungeheure potentielle statische Ladung im Q-Mikrokosmos, welche durch seine Ordnungsstrukturen DEN Geist beinhaltet, welche man gerne einem Gott IM Universum gerne zuschreibt)

Ich würde sagen, die Quantenwelt stellt quasi den "Bildschirm-Monitor" dar, an dem die jeweiligen Moment-Realitäten(der Wirklichkeits-Fühl- und Seh-Film) dargeboten wird, die wir im Bewusstsein(unser innerer Spiegel) als Wirklichkeitsfilm erleben können.

Oder man könnte auch sagen, einmal sitze ich als Beobachter VOR der Mattscheibe und einmal bewege ich mich als elektronisches Signal HINTER der Mattscheibe..

Letztlich dreht es sich um eine wie auch immer geartete Zustandswandlung, die so lange hin und her(dual) funktioniert, wie das Universum die dazu notwendigen Energien(die Zeit) bereit stellt....

JGC
JGC

Beitragvon Kurt » Di 22. Jun 2010, 07:43

Guten morgen, Hans

JGC hat geschrieben:Natürlich sind das nur Informationen über Druckschwankungen im Vakuum, die sich da ausbreiten, aber trotzdem werden diese in allen drei Achsrichtungen gleichzeitig ausgebreitet!

Natürlich, jedoch nicht im Vacuum.
Sondern im Medium dass diese Möglichkeit beitet.
Vacuum ist doch nur der Bezeichner für die Abwesenheit von Materie.

Licht, breitet sioch nicht kugelförmig aus weil seine Erzeugung das nicht hergibt.
Ich habs scon angedeutet dass dies aufgrund der Falschannahme (tranvsersalWelle) überhaupt nicht möglich ist.
Es ist auch nicht so, denn Licht ist immer in gewisser Weise gerichtet.
Wenn du von kugelförmiger Ausbreitung von Licht redest dann handelt es sich um vieeeele Lichter.
Um viele Einzelabläufe die wir, da wir sie ja nicht auflösen können, also -kugelig- sehen.

JGC hat geschrieben:Und diejenigen Informationen, die DICH frontal treffen sind für dein Erfahren die Druckwirkungen, während die Informationen die nur an die "vorbei" streuen, Wellen schlagen(Bewegung zeigen)

Informationen treffen dich nicht, sowas gibts nicht.
Informationen werden "gewonnen", also als solche bezeichnet.
Das geht aber nur wenn Umstände vorhanden sind die das vollbringen.
Somit sind wir wieder beim Licht, beim Druckausgleich, beim Trägermedium dass dieses macht/bereitstellt.

JGC hat geschrieben:Du weißt doch noch, wir hatten uns schon drüber unterhalten, das ICH auf Grund der Umstände davon ausgehe, das das Vakuum auf Grund seiner hohen und stetig ansteigende Energiepotentiale, (die man antrifft, je weiter man in dessen Mikrokosmos vordringt) dem Raum eine materielle Eigenschaft verleihen, sobald man sich relativ zu ihm bewegt..

Halt, Stop.
Vacuum macht nichts, ist nur ein Bezeichner der gerade duch Abwesenheit von Materie glänzt.
In diesem Nichts können auch keine Irgendwas sein.
Was sind Energiepotentiale?
Da Energie ein Kennzeichner für ein Formelergebniss ist müssen Umstände vorhanden sein die dieses Ergebnis erbracht haben, also die Zahl "Energie_x" erst ermöglichen.
Was also sind die Hintergründe der -Energiepotentiale-, was steckt dahinter, wer oder was managt das wie?
Über Raum brauch ich nicht mehr zu -lästern-, gibts nicht.
Hat also auch keine Eigenschaften.
Solche hat er nur wenn man ihn (die uns eingebläute Vorstellung von einer "Existenz", genannt Raum) dazu benutzt, etwas braucht damit man das was ist, oder auch nicht, jemandem in die Schuhe schieben kann.
Relativ bewegt, sagst du.
Das muss ich erstmal aufspalten.
Bewegen bedeutet doch dass man (irgendetwas) seine Position verändert.
Bewegen gegen Raum (Position verändern), das kanns nicht sein denn Raum gibts nicht.
Also fällt das flach.
Gegen was bewegt man sich also?
Es bleibt nur eins Übrig, gegen das was anscheindend da ist.
Anscheinend ist ein Medim vorhandem dass Druckunterschiede, welche ihm zugefügt wurden, weiterleitet.
Da dies sehr heftig(schnell) geht muss dieses Medium ungeheuer -dicht, hart, fest, sein.
Denn sonnst wäre es zu lasch um die hohe Weiterleitgeschwindigkeit zu eerreichen.
Dieses Medium wäre ein Kandidat dafür dass man seine Bewegung beziffern könnte.
Jedoch gibts da einen gewaltigen Haken.
Wenn dieses Medíum so extreme Eigenschaften hat, es Licht mit c leiten kann, dann ist es ungeheuer "hart".
Wie sollte sich da noch was bewegen können, es ginge einfach nicht.
Das fällt also flach, denn es zeigt sich das Materie sich eigentlich Widerstandslos bewegt.

Der Zusammenhang wie du ihn oben gebracht hast ist also eigentlich nicht möglich, es sind zu viele Widersprüche darin.

JGC hat geschrieben:Je schneller ich mich materiell im Vakuum bewege um so höher der Widerstand beim Durchdringen ist und um so mehr Energieaufwand brauch ich, um ihn zu durchqueren...

Schreibs um, schreib: je schneller ich mich im Träger bewege umso höher....
Eben nicht, stimmt nicht, trifft nicht zu!!

Sobald etwas auf Speed gebracht wurde behält es diesen bei.
Man muss genauer hinschauen ums zu sehen.
Sobald etwas ... gebracht wurde, hier liegt der Schlüssel.
Wärend des auf Speed bringen zeigt sich etwas ganz entschidendes.
Es zeigt sich Widerstand, genannt Trägheit.

Das bedeutet das sich etwas sperrt beschleunigt zu werden.
Wenn es einmal akzeptiert ist ists "das Natürlichste der Welt".

Der Träger akzeptiert also in ihm reisende Materie, jedoch keinerlei Änderungen des Istzustandes.
Daraus sind die Konsequenzen zu ziehen.
Da bedeutet das es keinen Zusammenhang gibt wie er Licht leitet, reisende Materie behandelt.
Kein Zusammenhang, keine Abhängigkeit.
Materie bewegt sich also unabhängig von der Druckausgleichsgeschichte (Lichtleiten).
Die Ansicht das Materie nicht schneller als c sich bewegen kann ist falsch, diesen Zusammenhang gibts nicht.
Nun wirds also schwierig einen Bezug für Geschwindigkeit festzulegen.
Es zeigt sich aber eine Abhängigkeit von Geschwindigkeitsaufbau, also Beschleunigung von Materie, und dessen Wirksamkeit welche sich im Delta v dieser spiegelt.
Es zeigt auch dass der Wirkungsgrad am höchsten ist wenn die Beschleunigung da ansetzt wo der Bezug fürs Lichtleiten ist, also bei v = c-c.
Je höher die Grundgeschwindigkeit der Materie gegen den Lichtleitbezug ist, desto geringer ist der Zuwachs an v.
Das spiegelt sich in E = mc² wieder.

Das bedeutet dass, wenn man anschiebt, deswegen der Angeschobene nicht immer mit dem gleichem Anteil schneller wird weil der Anschiebende keinen festen/stabilen/ruhenden Grund mehr hat von wo er anschiebt.
Das erklärt wieso er nicht v > c zambringt.

OK, fürs erste muss es reichen.

Gruss Kurt

PS: eine Erklärung wieso sich Materie in dierer ungeheuer harten Substanz ungehindert (fast ungehindert) bewegen kann hab ich auch.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie