eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 15:33

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Und du behauptest ohne jeden Beleg, das Universum wäre endlich. Warst du schon mal an dem Rand des Universums? Weißt du, wieviel Modelle es dazu gibt? Es sind alles nur Gedanken ohne Beweis.

Ja und? Klar sind beides Annahmen und eben nichts belegtes. Und? Gibt da auch unter Physikern keine klare eindeutige Meinung zu.

Ach sooo... dann will uns der klügste Wurm hier also ohne Belege usw. nur seine klare und belegte Meinung einhämmern? :lol: Deine Niederlage ist offenkundig, du Gеniе! :lol:

Nicht mal richtig zitieren kannst du, dann nimmst du Sonderzeichen um den Spellwordfilter hier zu umgehen, sicher nicht Sinn der Sache. Und dann unterstellst du wieder, ich würde mich für den Klügsten halten, dabei bist genau du der sich hier allen anderen überlegen fühlt. Und die Niederlage ist auch deine, kannst nicht zeigen wo ich von verkürzen oder verlängern schrieb, und das Unendlich einen imaginären Wert hat ist auch falsch und mit deiner "Theorie" stößt du hier auch nur auf Widerspruch, mehr kannst du kaum noch scheitern, so was ist eine Niederlage Hartmut. Aber lüge es dir ruhig weiter bunt und schön ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 15:46

McMurdo hat geschrieben:
Und warum bleiben dann unendlich viele ungerade Zahlen übrig?

Es ist egal, was bei einer einzigen Rechnung übrig bleibt. Wichtig ist, dass Unendlich A und Unendlich B nicht zwangsläufig identisch sein müssen, Unendlich B auch größer Unendlich A sein kann, ...

Ach was, abgesehen davon, dass es falsch ist, widersprichst du nun damit auch Ernst, der sagt ja eben, man kann Unendlich nicht größer machen in dem man etwas dazu gibt. Nach Ernst kann man deswegen auf Unendlich nichts dazugeben. Er behauptet ja, das Universum ist schon unendlich und es kann eben nicht größer werden und darum kann man gar nichts dazu geben.

Steht ja krass nun im Widerspruch zu deiner Behauptung, dass die unendliche Menge B größer sein kann, als die unendliche Menge A. Sicherlich weil du auf B eine 1 addiert hast. :mrgreen:

... weswegen bei beliebigen Rechnungen +Unendlich, -Unendlich oder 0 heraus kommen kann. Da sich hinter jedwedem Unendlich nur ein imaginärer Wert verbirgt, lässt man das Ergebnis offen, und signalisiert dies mit Undefiniert. Selbiges gilt btw. auch für Wurzel aus -1, was grundsätzlich Undefiniert ergibt. Imaginäre Werte... Kapische?

Nein Hartmut, totaler Humbug. Mehr geht nicht. Hinter jedem Unendlich verbirgt sich nicht ein imaginärer Wert. Und mit der richtigen Programmiersprache kann man locker auch die Wurzel aus -1 ziehen.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=%E2%88%9A-1

Die Frage ist eben, wie weit unten werden solche Rechenregeln wie implemtiert, mit einer Hochsprache ist es einfach, gibt sicher aber auch Implementierungen für das Rechnen mit imaginären Zahlen in Assembler, in c geht es schon:

https://de.wikibooks.org/wiki/C-Program ... exe_Zahlen

Und eine Komplexe Zahl ist eine Imaginäre mit einem reellen Anteil also 3 + 2i zum Beispiel.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 15:52

Tue ich nicht, im Gegensatz zu dir weiß ich, es gibt viele Menschen die klüger als ich sind.

Nur leider gehöre ich nicht dazu, obwohl längst klar ist, dass es so ist. Und Ernst, Lagrange, Yukterez, Kurt und wer auch immer gehören ganz offensichtlich auch nicht dazu. Die Unterstellung, dass du mit allen Leuten so verfährst, wie beispielsweise mit mir, Ernst und Lagrange hier, ist also definitiv berechtigt. Winde dich Wurm! :lol:

Also du bist in eigentlich allen vernünftigen Foren gesperrt, wegen deinem antisozialen Verhalten, weil du überheblich und uneinsichtig bist und immer schnell beleidigend wirst. Gilt so auch für Y. wobei er fachlich allen anderen aus der Liste aber weit überlegen ist. Dass du in der Regel Unfug faselst sagt dir ja auch Ernst, deine "Theorie" ist da das beste Beispiel.

Noch mal, K-C-S ist irrelevant für die Frage nach mathematischen Definitionen.

Noch mal: K-C-S sind mathematische Definitionen! Winde dich Wurm! :lol:

Nein es geht da in keinem Fall um mathematische Definitionen, mit solchen hat auch Intel nichts zu tun. Firmen definieren da nichts an mathematischen Regeln. Es gibt mathematische Rechenregeln und die sind eben nicht so einfach in einem Rechenwerk zu implementieren und eben dafür gibt es dann K-C-S. Hatte ich dir sogar belegt, aber peilst du nicht, du hast dazu ja gar nichts geliefert, gar nichts Hartmut, wie immer hast du nur ein großes Maul, ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 16:02

.
So, mal ein paar Rechenregeln und Beispiele:

Bild
Bild

http://www.maeckes.nl/Min%20oneindig%20DE.html
Daniel K.

Beitragvon Ernst » Di 3. Dez 2019, 16:15

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Ich sprach von hinzufügen und davon wegnehmen, nicht von verkürzen oder verlängern.

Einfach lächerlich, deine Ausreden.

Lächerlich machst du dich so wie Hartmut, steht dir doch frei mich zu zitieren, wo schrieb ich was von verkürzen oder verlängern? Siehst du, kannst du nicht zeigen, weil ich es nicht schrieb. Du erfindest was und willst es dann anderen unterschieben und behauptest dann, die hätten ja was falsches geschrieben. Hast es offenkundig nötig zu solchen Mitteln zu greifen.

Die Sache ist ganz eindeutig. Ich hatte erklärt, daß ein unendliches Universum sich nicht ausdehnen kann. Ausdehnen bedeutet: sich räumlich vergrößern. Ausdehnen bedeutet nicht, wie du es verkennst, etwas hinzuzufügen.
Dein Hinzufügen hat daher nichts mit der Sache zu tun, sondern dient nur der Verschleierung deines wohl jetzt begriffenen Fehlers.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 16:28

Daniel K. hat geschrieben:Nicht mal richtig zitieren kannst du, dann nimmst du Sonderzeichen um den Spellwordfilter hier zu umgehen, sicher nicht Sinn der Sache. Und dann unterstellst du wieder, ich würde mich für den Klügsten halten, dabei bist genau du der sich hier allen anderen überlegen fühlt.
Du ähh... ich weiß nicht, ob es dir auffällt, aber zumindest sind Ernst und Lagrange in dieser Angelegenheit schon mal auf meiner Seite, und von daher sind wir dir schon mal überlegen und da kannst su dich winden, wie du willst.
Daniel K. hat geschrieben:Nein Hartmut, totaler Humbug. Mehr geht nicht.
Auf einmal? Wolltest du anfangs nicht noch Strecken verlängern? :lol:
Daniel K. hat geschrieben:Und eine Komplexe Zahl ist eine Imaginäre mit einem reellen Anteil also 3 + 2i zum Beispiel.

Eine Komplexe Zahl ist auch 2+4*Unendlich zum Beispiel. Schau mal in den Rechenregeln bzw. den mathematischen Definitionen im K-C-S-Vorschlag nach. Ach ja... kannst du ja nicht, weil sie nur als Sitzungsprotokolle der Fa. Intel existieren. Logik, Herr klügster Wurm der Welt! Dazu muss man selbstständig denken können, Herr klügster Wurm der Welt. Das kannst su offenkundig nicht, Herr klügster Wurm der Welt. Imaginäre Werte sind nun mal imaginäre Werte und plus minus Unendlich und Undefiniert gehören nun mal dazu, Herr klügster Wurm der Welt. :lol:
Daniel K. hat geschrieben:Nein es geht da in keinem Fall um mathematische Definitionen, mit solchen hat auch Intel nichts zu tun.
Deswegen wurden ja auch 3 führende Mathematiker angeheuert, die Regeln dafür Aufstellen. Und das diese Regeln nun allgemein gültig sind und nicht nur für Computer konzipiert sind, entgeht vollkommen deiner Aufmerksamkeit, weil du über dies Regeln nichts nachlesen kannst. Und wer glaubt schon einem, den er grundsätzlich für dümmer halt, als sich selbest, Herr klügster Wurm der Welt? :lol:
Daniel K. hat geschrieben:wie immer hast du nur ein großes Maul
Das habe ich auch mit Recht, Herr klügster Wurm der Welt. Oder meinst du etwa, es gäbe nur Würmer, wie dich, auf der Welt, die Alles, was sich denken ließe aus Büchern vorgedacht bekämen müssten? Falsch gedacht, Herr klügster Wurm der Welt. :lol:
Daniel K. hat geschrieben:So, mal ein paar Rechenregeln und Beispiele:
Ach? Und was lesen wir da?
und ist selbstverständlich unbestimmt. Eigentlich ist das logisch, denn ∞ hat ja keinen festen Wert.

Mit freuden erkenne ich deine Niederlage an, indem du genau auf etwas verweist, was meine bisherigen Aussagen im vollen Umfang bestätigt, Herr klügster Wurm der Welt. :lol:

Wieso brauchst du eigentlich 4 Beiträge, Herr klügster Wurm der Welt? Dein Spam ist nicht wichtig, Herr klügster Wurm der Welt. Du bist nicht wichtig, Herr klügster Wurm der Welt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 3. Dez 2019, 16:57

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Das interessiert nach wie vor keinen. Unendlich-Unendlich hat gefälligst Undefiniert zu sein - das ist die einzig korrekte Antwort.

Und warum bleiben dann unendlich viele ungerade Zahlen übrig?

Du verstehst nix McDepp!

Wie viel ist 1*unendlich - 10 * unendlich ?

Das ist nicht wie rechnen Mit Birnen, Mcidiot. :lol:

Es nützt nichts mit Gegenfragen zu antworten, warum bleiben unendlich viele ungerade Zahlen übrig? Solange du diese Frage nicht beantworten kannst macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 3. Dez 2019, 17:06

McMurdo hat geschrieben:Es nützt nichts mit Gegenfragen zu antworten, warum bleiben unendlich viele ungerade Zahlen übrig? Solange du diese Frage nicht beantworten kannst macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.
Es nützt nichts gegen die Regel Unendlich-Unendlich=Undefiniert zu verstoßen, solange nicht klar ist, wie hoch das Ergebnis ist. Und btw. Es gibt genau eine gerade Zahl mehr als es ungerade Zahlen gibt, es sei denn, die 0 ist keine Zahl. Und die Frage, dass etwas übrig bleiben darf, wurde ja schon hinreichend beantwortet. Dass dies jedoch nicht Alles ist ebenfalls. Aber du kapierst das anscheinend schon aus Prinzip nicht, denn wenn du zugeben müsstest, erst jetzt etwas begriffen zu haben, müsstest du ebenso wie Daniel der Käfer bei allen anderen zu Kreuze kriechen, aber das kommt für euer eins ja niemals in Frage. :lol:
Wenn ihr dem Anderen jemals Recht gebt, bricht euer Weltbild, welches durch das simple lesen von Büchern, ohne diese jemals auch nur annähernd zu hinterfragen, geprägt ist, zusammen. Das darf auf keinen Fall geschehen, nicht wahr? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 3. Dez 2019, 17:22

McMurdo hat geschrieben:
Wie ich mit dem Beispiel zeigen konnte ist das natürlich falsch was du schreibst. Denn zweifelsohne bleiben unendlich viele ungerade Zahlen übrig.

Das interessiert nach wie vor keinen. Unendlich-Unendlich hat gefälligst Undefiniert zu sein - das ist die einzig korrekte Antwort.

In dem Punkt hast du Recht, unendlich minus unendlich ist nicht definiert. Wobei die Frage zur Rechnung von McMurdo bleibt, die ist ja offensichtlich nicht wirklich falsch. Die Frage ist also, kann man die unendliche Menge aller geraden ganzen normalen Zahlen von der unendlichen Menge aller ganzen geraden Zahlen abziehen und erhält dann die unendliche Menge aller ganzen ungeraden Zahlen. Denn das klingt so erstmal sehr plausibel. Konkret zu dieser Frage hab ich aber bisher nichts gefunden, klar ist nur, dass unendlich minus unendlich nicht definiert ist.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 3. Dez 2019, 17:26

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Und warum bleiben dann unendlich viele ungerade Zahlen übrig?

Du verstehst nix McDepp!

Wie viel ist 1*unendlich - 10 * unendlich ?

Das ist nicht wie rechnen Mit Birnen, Mcidiot. :lol:

Es nützt nichts mit Gegenfragen zu antworten...

Du bist einfach dumm, mit unendlich kann man nicht rechnen.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie