Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 27. Jan 2020, 10:51

@McMurdo

Ja, tut wohl weh der Finger in der Wunde. Man könnte sich ja auch einfach davon distanzieren, dann müsstest du dir das Wort ----- auch nicht so oft anhören.
Offensichtlich gibt's da aber gewisse Sympathien deinerseits.

Noch ein kleiner Nachtrag von mir. Für Leute, die gerne die N...-Keule schwingen gibt es von mir folgender Spruch:

Rudi hat geschrieben:Nazikeulen zu Poolnudeln; Hurra

Sie sollte mal darüber nachdenken, daß wenn sie damit die Mehrheit ausgrenzen wolle, Sie sich selber ausgrenzen und dann nur noch zu einer lautstarken Minderheit gehören.

Gruss
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Mo 27. Jan 2020, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Was so in Indymedia steht

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 27. Jan 2020, 12:53

In diesemArtikel steht drin, wie die "Autonomen" so ticken. Es geht um Bewaffnung, im "Krieg" zu führen.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Mo 27. Jan 2020, 13:09

@Rudi Knoth:
Naja... das zeigt mir nun exakt zwei Dinge.
1. Habe ich das bereits gestern bei Pro7 mitbekommen, was bedeutet, dass auch die Atlantikbrücke darüber berichtet, wenn deren Protagonisten (Linke) an Ausschreitungen beteiligt sind, baber vermutlich tun sie dies nur, um den Eindruck ausgewogener Berichterstattung zu erwecken.
2. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Linkswischer ebenso Gewaltbereit sind, wie die Leute, denen sie diese Gewaltbereitschaft zumuten, nämlich Rechten.

Insofern zeigt das Ganze mir zumindest, dass wir als "Liberal-Faschisten" ( :D ) durchaus auf der richtigen Spur sind. Zumindest kann man sich als "Liberal-Faschist" noch mit relativ gleich gesinnten unterhalten, ohne dass man von Links nach rechts oder von Rechts nach Links geschoben wird oder zwischen die Fronten der beidseitigen Gewalt gerät.
Sciencewoken

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 27. Jan 2020, 14:13

@Sciencewoken » Mo 27. Jan 2020, 13:09

1. Habe ich das bereits gestern bei Pro7 mitbekommen, was bedeutet, dass auch die Atlantikbrücke darüber berichtet, wenn deren Protagonisten (Linke) an Ausschreitungen beteiligt sind, baber vermutlich tun sie dies nur, um den Eindruck ausgewogener Berichterstattung zu erwecken.

In ZON gab es einen Leserkommentar, in dem festgestellt wurde, daß auch Journalisten angegriffen wurden. Vermutlich hört der Spaß auch für "linksliberale" Journalisten dann auf.

2. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Linkswischer ebenso Gewaltbereit sind, wie die Leute, denen sie diese Gewaltbereitschaft zumuten, nämlich Rechten.

INDYMEDIA ist ja voll von Artikeln, in denen mit den Straftaten geprahlt wird. Daher auch der Verbotsantrag, der am Mittwoch verhandelt wird.

Insofern zeigt das Ganze mir zumindest, dass wir als "Liberal-Faschisten" ( :D ) durchaus auf der richtigen Spur sind. Zumindest kann man sich als "Liberal-Faschist" noch mit relativ gleich gesinnten unterhalten, ohne dass man von Links nach rechts oder von Rechts nach Links geschoben wird oder zwischen die Fronten der beidseitigen Gewalt gerät.

Ich halte den Begriff "Liberal-Faschisten" für ein Oxymoron. Beides schließt sich definitiv aus.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Mo 27. Jan 2020, 14:34

Rudi Knoth hat geschrieben:Ich halte den Begriff "Liberal-Faschisten" für ein Oxymoron. Beides schließt sich definitiv aus.
Ja und? Es ist ein Oxymoron*. Sind Oxymorone etwa auch verboten? Och menno. :lol:

*Es bedeutet, dass man mit (so ziemlich) allen Mitteln (also recht "faschistisch") versucht, die Meinungsfreiheit zu gewährleisten.
Sciencewoken

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 27. Jan 2020, 15:13

@Sciencewoken » Mo 27. Jan 2020, 14:34

Ja und? Es ist ein Oxymoron*. Sind Oxymorone etwa auch verboten? Och menno. :lol:

Nein das nicht. Aber sie wirken irgendwie unpassend.

Es bedeutet, dass man mit (so ziemlich) allen Mitteln (also recht "faschistisch") versucht, die Meinungsfreiheit zu gewährleisten.

"Mit allen Mittel" ist noch was anderes als "faschistisch". Da passt dann eher "radikal-liberal".

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Mo 27. Jan 2020, 15:24

Rudi Knoth hat geschrieben:"Mit allen Mittel" ist noch was anderes als "faschistisch". Da passt dann eher "radikal-liberal".
Bedeutet Faschismus heute noch etwas anderes als radikal? Ich denke mal nicht, es sei denn, Sie würden z.B. auch den DGB oder jeden anderen Bund als faschistisch bezeichnen wollen. Ich würde den DGB oder gar die BRD aber lieber als Föderalistisch bezeichnen.

Und btw.: Soweit ich weiß haben es Oxymorone so ansich, dass die Begriffe, aus denen sie zusammen gesetzt sind mal so gar nicht zusammen passen bzw. sogar vollkommen Gegensätzlich sind. Oxymorone sind meines Wissens ein Stilmittel der Ironie. Also wenn Sie mich fragen: Ich finds lustig.
Sciencewoken

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 27. Jan 2020, 17:12

@Sciencewoken » Mo 27. Jan 2020, 15:24

Bedeutet Faschismus heute noch etwas anderes als radikal? Ich denke mal nicht, es sei denn, Sie würden z.B. auch den DGB oder jeden anderen Bund als faschistisch bezeichnen wollen. Ich würde den DGB oder gar die BRD aber lieber als Föderalistisch bezeichnen.

Für mich ist der Begriff "Faschismus" mit Italien von Mussolini verbunden, weil dies das "Mutterland" war. Der Begriff "radial" bedeutet vom Wortsinn (radix = Wurzel) erstmal eine grundlegen andere Politk. Faschismus ist eine Einparteien/Personen-Regierung, in der die Gesellschaft sich dem "Führer" unterzuordnen hat. Soweit mein Verständnis. Eventuell hilft WIKIPEIDA weiter.

Der Begriff Oxymoron bedeutet wie das das lateinische "contradictio in adjetivum" einfach einen widersprüchlichen Ausdruck.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Mo 27. Jan 2020, 17:40

Rudi Knoth hat geschrieben:Für mich ist der Begriff "Faschismus" mit Italien von Mussolini verbunden, weil dies das "Mutterland" war. Der Begriff "radial" bedeutet vom Wortsinn (radix = Wurzel) erstmal eine grundlegen andere Politk. Faschismus ist eine Einparteien/Personen-Regierung, in der die Gesellschaft sich dem "Führer" unterzuordnen hat. Soweit mein Verständnis. Eventuell hilft WIKIPEIDA weiter.
Nein, Wikipedia hilft da nicht weiter und dein Verständnis entspricht ja genau der Definition der Wikipedia. Aber wenn die Definition bei Wikipedia stimmen würde, könnten weder Nаzis noch diese Linkswischer jemals Faschisten sein. Es hat nicht direkt etwas mit der Diktatur einer Person sondern mehr mit der Diktatur einer radikalen Meinung zu tun, welcher man sich unterordnet - das gilt btw. auch für die Ökodiktatur nach Dirk C. Fleck (der ist zwar kein Faschist, aber er beschreibt den "Faschismus der Natur", welchem sich früher oder später alle Menschen unterordnen müssen). Faschismus ist mMn deswegen aktuell ein Synonym für Radikalismus. Radikal gegen Rechtsradikal ist auch radikal und solche Leute sind Linksfaschisten oder Linksextremisten (von mir btw. Linkswischer genannt, wo btw. absichtlich ein Schreibfehler drin steckt... wie nennt man so etwas?).

Rudi Knoth hat geschrieben:Der Begriff Oxymoron bedeutet wie das das lateinische "contradictio in adjetivum" einfach einen widersprüchlichen Ausdruck.
Ja, das ist die allgemeine Definition für Oxymoron. Ich habe nur die Bedeutung des speziellen von mir verwendeten Oxymorons wiedergegeben.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mo 27. Jan 2020, 18:23

Rudi Knoth hat geschrieben:Wenn Sie damit auf das Ereignis in Connewitz letzten Sylvester anspricht, dann, liegen Sie falsch, weil dieses Zutat von linksunten wesentlich älter ist. Soweit ich weiß bezog sich dieses Zitat auf eine gewalttätige Demonstration.

Ich las hier noch kein derartiges Zitat.

Das Wort Gleichschaltung hat Eva Herman nicht im positiven Sinne benutzt. Also schon eine Lüge von Ihnen. Und das zweite hat Eva Herman so auch nicht gesagt.

Was fand sie denn dann positives an der NS Zeit?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie