Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon Skeptiker » Di 16. Jul 2024, 23:34

bumbumpeng hat geschrieben:Der Beweis:

Das ist nicht mal ansatzweise so etwas wie ein Beweis.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Jul 2024, 08:41

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Der Beweis:

Das ist nicht mal ansatzweise so etwas wie ein Beweis.
bumbumpeng hat geschrieben:Die Energie der Sonne kommt DEFINITIV durch Spaltung von hochprotonigen Elementen. Im Innern der Sonne sind Höchstprotonige mit wahnsinnig viel Energie.
Was sagst du dazu?
Natürlich nichts.
Wieso sagst du nichts dazu?
Das ist doch die Frage.

Die Scharlatane behaupten, dass die Sonne die Energie mittels Fusion von Wasserstoff gewinnen würde. --- Das ist eine ganz gewaltige Lüge.
Nix Fusion.
Fusion benötigt Energie, Spaltung setzt Energie frei. Das ist Physik, das ist Gesetz, das ist Wissen, das ist Wissenschaft, das ist Genialität.

Kannst du das widerlegen? Nein. Kannst du da überhaupt mitreden? Nein.

D.h., die Scharlatane wollen die Physik vergewaltigen, indem die einfach die Tatsachen verdrehen.

Woher kommt die Energie der Sonne ? Von Sgr A*. Unser Uran kommt von Sgr A*. Sgr A* ist ein Fusionsreaktor, weil dort reichlich Energie zur Verfügung steht.

Damit sage ich und behaupte, dass ich das erkannt habe.
Das ist Erkenntnis.
Das ist Tatsache. So funktioniert Universum und nicht anders.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Mi 17. Jul 2024, 09:06

bumbumpeng hat geschrieben:Die Energie der Sonne kommt DEFINITIV durch Spaltung von hochprotonigen Elementen
Sollen wir das Glauben oder wie stellst du dir das vor?

Leite doch einmal her, wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bis:

- Woher weisst du, dass sich in der Sonne schwere Elemente befinden? Aus welchen Beobachtungen leitest du das ab?
- Woher sollen die schweren Elemente kommen?
- Welche schweren Elemente sollen das sein?
- Wie hast du das gemessen?
- Welcher Zerfallsprozess liegt zugrunde?
- Wie hast du den nachgewiesen?
- Wie passt der Zerfallsprozess zu den gemessenen Strahlen und dem Spektren hier auf der Erde?

Nur so ein paar Fragen auf die schnelle. Ich erwarte eine fundierte Antwort.
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » Mi 17. Jul 2024, 09:34

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist doch die Frage.

Nein, die Frage ist wo sind deine Untersuchungen dazu. Die hast du ja angestellt angeblich. Oder eben doch nicht, denn du zeigst sie nicht. Damit ist alles was danach kommt wertlos.

Und das Fusion prima funktioniert zeigst doch die Fusionsbombe.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Jul 2024, 15:09

bumbumpeng hat geschrieben:Das ist doch die Frage.

Nein, die Frage ist wo sind deine Untersuchungen dazu. Die hast du ja angestellt angeblich. Oder eben doch nicht, denn du zeigst sie nicht. Damit ist alles was danach kommt wertlos.

Und das Fusion prima funktioniert zeigst doch die Fusionsbombe.
Das hatten wir doch schon.

Nochmal: Bei der gewöhnlichen Atombombe kommt nur ein geringer Teil zur Spaltung, denn sobald der Druck nachlässt und sich das Uran in alle Winde zerstreut, ist die Kettenreaktion beendet. D.h., der größte Teil löst sich auf.
Demzufolge muss der Vorgang in die Länge gezogen werden, die Hülle darf nicht zu schnell platzen.

Durch Versuche, um die Neutronen zu binden und damit die Spaltung effektiver zu gestalten, ist man auf D und T gestoßen.
Die H-Bombe ist lediglich eine sehr gut verbesserte Atombombe, weil das Uran wesentlich besser ausgenutzt wird. Diese massenhafte Energie steckt im Uran.

Frage: Wenn doch die Fusionsbombe so gut ist, wieso muss die dann mittels Uran in Gang gesetzt werden, wieso muss man derzeit in den Versuchsreaktoren den Vorgang mit ca. 150 Mio. Grad C in Gang setzen?
Man muss also erstmal viel Energie aufwenden, damit die Fusion in Gang kommt.

Bis heute nicht eine positive Meldung, dass nur eine einzige kWh mehr rausgekommen ist, als reingesteckt.
Wieso?
Weil die Physik nicht mitspielt, weil Fusion Energie braucht.
Da wird sich auch nichts ändern, weil das so ist. Spaltung setzt die Energie frei, die Sgr A* vorher reingesteckt hat.

bumbumpeng hat geschrieben:Die Energie der Sonne kommt DEFINITIV durch Spaltung von hochprotonigen Elementen. Im Innern der Sonne sind Höchstprotonige mit wahnsinnig viel Energie.

Ja, das sind Erkenntnisse, das ist echte Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft, das ist Genialität.

Ich habe geforscht und nicht geschlafen, wie derzeit die Scharlatane das machen. Ich bin nachts aufgestanden und habe z.B. dieses Auswerfen durch Sgr A* skizziert, weil ich anfangs dachte, dass Sgr A* einzeln die Sonne, die Planeten und auch Monde ausgeworfen hätte. Da bin ich aber zu keinem Ergebnis gekommen. Das hat Wochen gebraucht, bis ich drauf gekommen bin, dass Sgr A* Gesamtmassen auswirft, die dann die Planeten auswerfen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Jul 2024, 15:11

Mikesch hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Energie der Sonne kommt DEFINITIV durch Spaltung von hochprotonigen Elementen
Ich erwarte eine fundierte Antwort.
Na bitte, das ist doch mal ein fundiertes posting von dir. Es geht doch, wenn man nur will.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mi 17. Jul 2024, 15:21

bumbumpeng hat geschrieben:Frage: Wenn doch die Fusionsbombe so gut ist, wieso muss die dann mittels Uran in Gang gesetzt werden,

Weil jede Bombe einen entsprechenden Zünder braucht, ist doch logisch. Und du hast wirklich Untersuchungen angestellt? Klingt nicht so.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mi 17. Jul 2024, 15:42

bumbumpeng hat geschrieben:Man muss also erstmal viel Energie aufwenden, damit die Fusion in Gang kommt.

Hat je jemand etwas anderes behauptet?
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Jul 2024, 16:06

bumbumpeng hat geschrieben:Frage: Wenn doch die Fusionsbombe so gut ist, wieso muss die dann mittels Uran in Gang gesetzt werden,

Weil jede Bombe einen entsprechenden Zünder braucht, ist doch logisch. Und du hast wirklich Untersuchungen angestellt? Klingt nicht so.
Die Atombombe geht von ganz allein los, die braucht keinen Zünder !!!
Was sagst du dazu?

Ich musste Untersuchungen anstellen, denn die user hier im Forum haben es mir nicht verraten wollen, obwohl die das wissen.
Bei Einstein und bei den Knallern bin ich auch nicht fündig geworden.
Woher glaubst du wohl habe ich diese Erkenntnisse?

Die Fusion soll angeblich auf der Sonne die Energie freisetzen.
Wieso dann nicht auch auf der Erde?

Nochmal: Es ist erwiesen, es ist Gesetz, dass durch Spaltung Energie freigesetzt wird.

Frage an dich: Woher kommt diese Energie, wer hat die dort reingesteckt und wie kommt das Uran zu uns.

Hinweis: Ich kann das alles schlüssig mittels der einfachen Physik beantworten. Nix Supernova, wie die Scharlatane behaupten.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 17. Jul 2024, 16:15

In den USA gibt es neue Ansätze, eine H-Bombe zu entwickeln, die mittels Laser gezündet werden soll.

Ich sage und behaupte: Das kann gar nicht funktionieren. Das ist dasselbe, wie derzeit in den Versuchsreaktoren.
Weil diese riesige Energie immer noch im Uran steckt.

Es gibt seit ein paar Jahren, Bestrebungen, die abgebrannten Kernstäbe aufzubereiten und wieder zu verwenden, weil darin noch massenhaft Energie steckt.
Man stelle sich vor, die Stäbe waren längere Zeit im Einsatz und haben eine große Menge an Energie freigesetzt und es wird gesagt, dass da immer noch richtig Energie drin steckt.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie