Rudi Knoth hat geschrieben:@fallili » So 12. Mai 2019, 03:26
Soweit ich Kurt bis jetzt verstanden habe, will er eine "mechanische" Beschreibung des Lichtes haben.
Willst du die Realität haben dann beschreibe Licht als das was es ist, als ei reinmechanischer Vorgang.
Rudi Knoth hat geschrieben:Er schreibt ja von einem notwendigen Medium,
Ohne dem gibt's keine Wellen und kannst keine Wirkungen von A nach B bringen.
Rudi Knoth hat geschrieben:in dem die Schwingungen auch longitudinal sind.
Nichtlongitudinale Schwingungen gibt's nur an Grenzflächen.
Rudi Knoth hat geschrieben:Aber schon die Äthertheorien von Maxwell etc hatten schon transversale Wellen angenommen.
Dafür das sie "die Polarisation" nicht anders erklären konnten kann ich nichts und ich werde deswegen die Logik nicht ad absurdum führen.
Sie mussten, ums überhaupt einigermassen hinzukriegen, eine zweite Welle einführen.
Das ist aber nicht notwendig weil der Sender nicht nur eine oder zwei sondern viele Wellen sendet.
Und das führt letztendlich zum Phänomen "Polarisation".
Rudi Knoth hat geschrieben:Damit gehört er wie einige andere "Kritiker" zu denen, die mit der "klassischen" Physik schon ihre Probleme haben.
Etwas Falsches als Grundlage für die Richtigkeit von Aussagen zu verwenden ist der falsche Weg.
Ich muss nicht deren Fehler als Grundlage hernehmen.
Rudi Knoth hat geschrieben:Es gibt natürlich die andere Gruppe, die etwa Physik studiert haben, aber "trotzdem" die RT ablehnen (Wolfgang Engelhart, Peter Ripota).
Es lassen sich wohl nicht alle für dumm verkaufen.
Rudi Knoth hat geschrieben:Zur Synchronisation bei GPS: Bei GPS werden die Empfänger selbst noch durch Satelliten synchronisiert, weil sie ja keine "Atomuhren" haben. Deslhalb braucht man auch mindestens vier Satelliten, um die Position in drei Dimensionen zu bestimmen. Durch die "Zwangssynchronisation" zum ECI braucht man "nur" die Laufzeiten messsen, um die Position zu erhalten. Andererseits kann man bei bekanntem Standort seine Uhr auf das ECI synchronisieren.
Richtig!
Rudi Knoth hat geschrieben:In diesem Fall muss man bedenken, daß sich der "ruhende" Empfänger durch die Erdrotation gegenüber dem ECI bewegt. Die dazu notwendige Korrektur nennt sich zwar "Sagnac-Korrektur"
Richtig, die notwendige Berücksichtigung der Erdrotation zeigt das diese in irgendwas rotiert.
Rudi Knoth hat geschrieben:aber wenn man sich die Formel ansieht, dann ist dies der Term der "Relativität der Gleichzeitigkeit".
Falsche Schlussfolgerung und "Verteidigung" einer widersinnigen Theorie.
Kurt
.
Edit: Erweiterung von:
Das ist aber nicht notwendig weil der Sender nicht nur eine oder zwei sondern viele Wellen sendet
Das ist aber nicht notwendig weil der Sender nicht nur eine oder zwei sondern viele Wellen sendet, oder, je nach Sichtweise, eine die in der Phasenlage zueinander, in sich selber, sich ständig ändert.