Gleich drei Beiträge ...
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Eben, du glaubst weiß du nichts weißt.Zeigst du auch schön bei dem Begriff imaginär im mathematischen Sinne.
... du hast also reelle Werte für Unendlich, -Unendlich und Undefiniert. Na dann lass mal hören.
Unfug, hab ich auch nicht gesagt, lerne einfach lesen, damit solltest du beginnen, also vorausgesetzt du kannst schon laufen und bist stubenrein, bin mir da inzwischen bei dir nicht mehr sicher.
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Natürlich sind die Dinge in der Mathematik lange definiert, und sicher nicht von Intel.
Unendlich, -Unendlich und Undefiniert sind in der Mathematik eben bis heute noch nicht definiert! Vielmehr soll die Definition von Unendlich (1/0) ebenfalls Undefiniert sein, schau einfach mal die ellenlangen dies bezüglichen Diskurse bei Wikipedia an.
Schon klar, sicher sollte man "undefiniert" mal endlich definieren.
Und unendlich ist mathematisch definiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Unendlich_(Mathematik)
Sciencewoken hat geschrieben:
Und nicht Intel erdachte diese Definitionen, sondern drei der damals besten Mathematiker der westlichen Welt im Auftrag für Intel. Aber das begreifst du ja ohnehin erst, wenn das Internet mit seinem Schwachsinn zugespammt ist.
Nein, sie entwarfen einen Standard für das Rechnen mit Fließkommazahlen am Rechner, die Definitionen gab es mathematisch und Intel wollte einen Standard um die für CPUs und FPUs umzusetzen. Ging da um Hard- und Software. Hatte ich dir belegt, du behauptest einfach nur weiter Blödsinn, Quellen kannst du nie zeigen.
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Es geht um Fließkommazahlen in Assembler, die Librarys kenne ich alle, darum geht es nicht. Ganz sicher bist du nicht vom Fach.
In den Libs geht es um Darstellungen reeller Zahlen - also Fließkommazahlen - im Computer und nicht bloß in Assembler. Wenn du mit Fließkommazahlen in größeren Bereichen in Assembler (BigFloats) arbeiten willst, nutzt die das wenige Wissen, was du über die IEEE 754 hast, rein gar nichts, denn dazu brauchst du die Definitionen und Rechenregeln aus dem K-C-S-Vorschlag. Ich weiß das, weil ich so etwas schon programmiert habe. Wenn hier also einer nicht vom Fach ist, dann erwiesenermaßen du!
Ganz sicher hast du nichts wirklich in Assembler geschrieben, mag sein, du hast wo Quellcode gefunden und den abgetippt, mehr aber sicher nicht. Dazu fehlt dir das geistige Kontingent, weißt du auch, darum fühlst du dich so unterlegen, immer, und bist am Beleidigen, geht da gar nicht mehr ohne bei dir.