Kurt und seine bewegten Uhren.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und seine bewegten Uhren.

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2024, 18:20

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was verstehst du denn bei der RT-Falsifizierung nicht?
.

Ich verstehe nicht wie die Anordnung das Relativitätsprinzip widerlegt.

Nicht? Ist doch beschrieben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Do 20. Jun 2024, 18:53

Kurt hat geschrieben:Nicht? Ist doch beschrieben.
.

So wie es beschrieben ist funktioniert es ja nicht, deswegen verstehe ich es nicht.
Wenn es so funktionieren würde hätte das ja schon längst jemand experimentell bestätigt. Das wäre ja das einfachste der Welt.
Auch verstehe ich nicht warum du keine richtigen Uhren zulassen willst. Warum funktioniert es mit Uhren nicht die richtig die Sekunde anzeigen?
Kannst das erklären?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2024, 19:40

Kurt hat geschrieben:Nicht? Ist doch beschrieben.
.

So wie es beschrieben ist funktioniert es ja nicht, deswegen verstehe ich es nicht.

Heisst als: weil du es nicht verstehst darum meinst du es funktioniert nicht.
Was verstehst du denn nicht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Do 20. Jun 2024, 21:29

Kurt hat geschrieben:Heisst als: weil du es nicht verstehst darum meinst du es funktioniert nicht.
.

Das habe ich so nicht geschrieben., ich schrieb: es funktioniert nicht und darum verstehe ich nicht wie du mit einem Experiment das nicht funktioniert etwas widerlegen willst. Das scheint mir irgendwie nicht nachvollmietbar logisch aufgebaut zu sein. 3 konkrete Punkte hatte ich ja schon erwähnt. Wenn du darauf nicht eingehen willst gestehst du ja ein , das du weißt das es nivht funktioniert und du keine Widerlegung hier zeigen kannst..
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2024, 22:19

Kurt hat geschrieben:Heisst als: weil du es nicht verstehst darum meinst du es funktioniert nicht.
.

Das habe ich so nicht geschrieben., ich schrieb: es funktioniert nicht und darum verstehe ich nicht wie du mit einem Experiment das nicht funktioniert etwas widerlegen willst. Das scheint mir irgendwie nicht nachvollmietbar logisch aufgebaut zu sein. 3 konkrete Punkte hatte ich ja schon erwähnt. Wenn du darauf nicht eingehen willst gestehst du ja ein , das du weißt das es nivht funktioniert und du keine Widerlegung hier zeigen kannst..

Wie willst du denn behaupten, dass es nicht funktioniert wenn du das was ich geschrieben habe nicht verstehst. Es ist im PDF, und hier im Forum, alles mehrmals dargelegt und klargestellt.
Sage ganz klipp und klar was da nicht funktionieren kann und auch warum.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Fr 21. Jun 2024, 05:58

Kurt hat geschrieben:Wie willst du denn behaupten, dass es nicht funktioniert

Frag dich selber: warum hat so ein einfaches Experiment noch niemand jemals erfolgreich durchgeführt.
Kurt hat geschrieben:Sage ganz klipp und klar was da nicht funktionieren kann und auch warum.

Habe ich ja nun schon mehrmals. Auf die Kritikpunkte kommt von dir ja nichts,, was ja eindeutig belegt das es nicht funktionieren kann.
Du kannst ja nochmal drüber nachdenken warum du zum Beispiel keine richtigen Uhren verwenden willst und das hier mal erklären. Aber so wie ich dich hier kennengelernt habe hast du daran gar kein Interesse. Was ja auch nicht schlimm ist. Nur musst du halt dann damit leben das klar ist das es nicht funktioniert.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Fr 21. Jun 2024, 08:00

Kurt hat geschrieben:Wie willst du denn behaupten, dass es nicht funktioniert

Frag dich selber: warum hat so ein einfaches Experiment noch niemand jemals erfolgreich durchgeführt.

Hättest du es gemacht dann wärst du der erste.

Kurt hat geschrieben:Sage ganz klipp und klar was da nicht funktionieren kann und auch warum.

Habe ich ja nun schon mehrmals. Auf die Kritikpunkte kommt von dir ja nichts,, was ja eindeutig belegt das es nicht funktionieren kann.
Du kannst ja nochmal drüber nachdenken warum du zum Beispiel keine richtigen Uhren verwenden willst und das hier mal erklären. Aber so wie ich dich hier kennengelernt habe hast du daran gar kein Interesse. Was ja auch nicht schlimm ist. Nur musst du halt dann damit leben das klar ist das es nicht funktioniert.

Was und wie ich was verwende das ist wohl immer noch meine Sache.
Kannst ja nicht sagen warum das "Zugfahren" nicht funktionieren kann/sollte.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Fr 21. Jun 2024, 10:07

Kurt hat geschrieben:Hättest du es gemacht dann wärst du der erste.

Und warum hat es noch niemand gemacht bis jetzt? Meiner Meinung nach ein sehr sehr starkes Indiz das es nicht so funktioniert.

Kurt hat geschrieben:Was und wie ich was verwende das ist wohl immer noch meine Sache.

Die Frage ist nur warum? Offensichtlich scheint es bei richtigen Uhren die richtig die Sekunde anzeigen ein Problem zu geben für den Versuchsaufbau.
Kurt hat geschrieben:Kannst ja nicht sagen warum das "Zugfahren" nicht funktionieren kann/sollte.

Wenn es funktionieren würde, würdest du ja auch richtige Uhren zulassen, oder?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » Fr 21. Jun 2024, 11:00

Kurt hat geschrieben:Hättest du es gemacht dann wärst du der erste.

Und warum hat es noch niemand gemacht bis jetzt? Meiner Meinung nach ein sehr sehr starkes Indiz das es nicht so funktioniert.

Kurt hat geschrieben:Was und wie ich was verwende das ist wohl immer noch meine Sache.

Die Frage ist nur warum? Offensichtlich scheint es bei richtigen Uhren die richtig die Sekunde anzeigen ein Problem zu geben für den Versuchsaufbau.
Kurt hat geschrieben:Kannst ja nicht sagen warum das "Zugfahren" nicht funktionieren kann/sollte.

Wenn es funktionieren würde, würdest du ja auch richtige Uhren zulassen, oder?

Du kannst es als nicht sagen warum es nicht funktionieren kann.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Fr 21. Jun 2024, 11:03

Kurt hat geschrieben:Du kannst es als nicht sagen warum es nicht funktionieren kann.

Selbstverständlich kann ich es sagen: würde es funktionieren würdest du richtige Uhren zulassen.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie