Zasada hat geschrieben:Genau, Hauptsache ist Muuh.
Was soll ich machen, sind exakt deine Worte. Wo kommt also das v her?
Zasada hat geschrieben:Genau, Hauptsache ist Muuh.
Mikesch hat geschrieben:Und war sie wieder heraus, die interlektuelle Luft.
So schnell geht das bei Laberbacke Zasada.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Genau, Hauptsache ist Muuh.
Was soll ich machen, sind exakt deine Worte. Wo kommt also das v her?
Zasada hat geschrieben:Für einen in bewegtem Bezugssystem mitgeführten Beobachter ergibt sich indes c+v für den Lichtanteil dem das Raumschiff entgegen- und c-v für den, dem das Raumschiff vorauseilt.
Die ganze Idee der "Relativität der Gleichzeitigkeit" besteht nun darin, dass der bewegte Beobachter c+v und c-v misst.
Ganz schöner Misthaufen diese Theorie.
Lagrange hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Für einen in bewegtem Bezugssystem mitgeführten Beobachter ergibt sich indes c+v für den Lichtanteil dem das Raumschiff entgegen- und c-v für den, dem das Raumschiff vorauseilt.
Die ganze Idee der "Relativität der Gleichzeitigkeit" besteht nun darin, dass der bewegte Beobachter c+v und c-v misst.
Wenn umgekehrt c=konstant im bewegten Bezugssystem gilt, dann erhält man c+v und c-v im ruhenden System. Das wird ganz leicht demonstriert wenn sich das ruhende System als bewegt betrachtet. c=konstant, gleichzeitig in beiden Systemen, ist unmöglich.
Amen
DerGast hat geschrieben:c + Wau = Muh;
Ab hier ist es strubbelig:Zasada hat geschrieben:... ein bisschen umständlich, aber richtig
---
K' wird von B-reflektiertem Lichtstrahl früher erreicht als von A-reflektiertem nicht etwa deshalb, weil es dem B-reflektierten Lichtstrahl "entgegen-" und dem A-reflektierten "vorauseilt", sondern weil bewegtes K' in dem Augenblick, in dem ihn der B-reflektierte Lichtstrahl erreicht, den symmetrischen Mittelpunkt M der Anordnung verlassen hat und sich bereits näher an B als an A befindet, was, Konstanz der Lichtgeschwindigkeit vorausgesetzt, dazu führt, dass ihn Signale von B früher erreichen als Signale von A.
Das ist genau das Gegenteil des von Einsteins Postulat der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit. Das ist die Emissionstheorie und hat mit der Relativitätstheorie ziehmlich wenig zu tun.Zasada hat geschrieben:Um diesen einfachen Umstand zu verstehen, muss keine "Relativität der Gleichzeitigkeit" erfunden werden.
Die Gleichzeitigkeit erweist sich erst dann als "relativ", wenn man denselben Fehler macht wie Einstein und postuliert, dass sich die Geschwindigkeit der Lichtausbreitung aus Sicht der bewegten Lichtquelle verändert und dass deshalb der Bewegungszustand der Lichtquelle, die Gleichzeitigkeit der Ereignisse bei A und bei B (und somit die Geschwindigkeit der Lichtausbreitung) beeinflusst.
Ja, was denn sonst?Zasada hat geschrieben:...Blödsinn...
Behauptet man nun, wie Einstein, dass die Gleichzeitigkeit der Ereignisse bei A und bei B sich aus dem Grund als "relativ" erweist, weil der Empfänger dem von B ausgesandten Signal entgegen-, dem von A ausgesandten vorauseilt, so widerspricht man nicht nur der SRT, denn dann behauptet man, dass die Lichtgeschwindigkeit eben nicht aus jedem Bezugssystem denselben, konstanten Wert besitzt, sondern lediglich aus dem Bezugssystem eines ruhenden Beobachters.
Nö. Es ist nur dein falsches Verständnis der RT, die Unfähigkeit mit dem Umgang mit Bezugssystemen und irgendwelchen idiotischen Bildchen, die du selber nicht verstehst.Zasada hat geschrieben:Für einen in bewegtem Bezugssystem mitgeführten Beobachter ergibt sich indes c+v für den Lichtanteil dem das Raumschiff entgegen- und c-v für den, dem das Raumschiff vorauseilt.
Mikesch hat geschrieben:Meine Dummheit ist unbegrenzt, miau, miau...
MiauMiau hat geschrieben:WauWau
Zasada hat es wieder nicht verstanden:Zasada hat geschrieben:MiauMiau hat geschrieben:WauWau
Die "Erklärung" von MiauMiau ist natürlich unsinnig.
MiauMiau "verbessert" mich, indem er beschreibt, dass Signal von B das Raumschiff zuerst erreicht. Na heller Wahnsinn: danke MiauMiau, ich dachte das Signal von B erreicht das Raumschiff zuerst...
Aber natürlich: nichts anderes erwartet man von einem, der nicht versteht, was "ein frei definierbares Bezugssystem" bedeutet, bzw. der es "besser" als Einstein zu deuten "vermag".
Ein Haufen Siff. Wie immer. Die Theorie wird dem Vorwurf laufend angepasst.
Ihr lauft mir mit ausgestreckter Zunge hinterher und kommt nicht vom Fleck.
Note: "Miau" minus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste