McMurdo hat geschrieben:Nur, wenn man wie du, ständig Äpfel mit Birnen vergleicht, dann kommt da eben nur Salat raus. Wie gesagt, beschäftige und verstehe erstmal die Basics.
Sag ich doch sinnlos und dann noch die eigenen Fehler den anderen vorwerfen, das ist typisch Ego, aber man merkt es selbst nicht. Das kommt davon, wenn man seinen Selbstwert über seinen Verstand definiert.
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen! Wenn ich das mache, dann mache ich mir eine Menge Früchte auf und darin kann ich auch 2 Äpfel und 3 Birnen zu 5 Früchten zusammenzählen. Das kann mir unter Umständen quantitative Probleme machen, weswegen ich dann noch eine virtuelle Einheit Gewicht einführe, um die Menge Früchte besser zu erfassen - dann muss ich aber zB. für Steinobst noch Korrekturwerte einführen, wegen der Kerne, sonst schmeckt mein Obstsalat jedesmal anders und ich könnte mir keine Rezepte aufschreiben.
Was ist der Unterschied einer relativen zu einer absoluten Geschwindigkeit?
Ihr rechnet eine richtungsabhängige (relative) Geschwindigkeit mit einer richtungsunabhängigen (absolute) Geschwindigkeit zusammen. Und das geht nicht, da rechnet ihr Einheiten zusammen, die mathematisch unterschiedliche dimensionale Zusammensetzungen haben. Und so was machen dann Studierte und Gelehrte? Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus, und weiß nicht genau wie es richtig wäre, aber ich weiß, dass es so sogar schon mathematisch falsch ist! Da braucht man also in der Physik gar nicht erst drüber nachzudenken.
Relative Geschwindigkeiten kenne ich unendlich viele, wahrscheinlich bis max. 2c - absolute Geschwindigkeiten kenne ich, so aus dem Stehgreif, nur c und 0*c.
Was soll denn das eigentlich nur? Ich bezweifle das RP und bringe Beispiele und sage warum ich das so nicht akzeptiere und dann soll ich das akzeptieren, was ich eben erst widerlegt habe? Um dann einzusehen, dass es ja keine Widerlegung geben kann, weil ja da dieses Gesetz gilt und dann steht ja auch tatsächlich bei Wikipedia, dass es keinen Sinn macht, nach einem bevorzugtem IS zu suchen, weil es ja in der Theorie keins gibt...wie gesagt, ich bin viel mehr spirituell als wissenschaftlich, aber diese Physik ist selbst mir viel zu fantastisch, zu dogmatisch und viel zu esoterisch.