eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 19:34

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nö, eben nicht. Unendlich viele Äpfel könnten schon zu viele sein - so wie mit den ungeraden Zahlen. :lol:

Wie viele ungerade Zahlen gibt's denn?
Das wirst du mir sicher gleich sagen wollen. Bis dahin kann es für mich immer genau eine ungerade Zahl weniger oder mehr geben, als gerade Zahlen. Aber das ändert nun mal gar nichts daran, dass selbet die Differenz aus doppelt so vielen ungeraden Zahlen und allen geraden Zahlen eine undefinierbare Anzahl an ungeraden Zahlen übrig bleibt und das gilt dann auch für alle natürlichen Zahlen minus allen geraden Zahlen. Da kannst du dich winden, wie ein Wurm.
Sciencewoken

Re: nocheinPoet versucht von seinen eigenen Fehlern abzulenken

Beitragvon Daniel K. » Do 5. Dez 2019, 19:35

Yukterez hat geschrieben:
Ich habe keine Zeit den ganzen Faden zu lesen, und erst recht nicht deine sowieso gefälschten Zitate. Wenn er sich an irgendeinem Punkt geirrt haben sollte hindert mich das dennoch nicht daran ihm dort wo er recht hat zuzustimmen, ich stimme ja auch Einstein zu obwohl der sich auch schon zwei oder drei Mal geirrt hat.

Hab ich es doch gewusst, du drückst dich feige Farbe zu bekennen. War ja klar, aber du räumst also ein, er könnte sich geirrt haben. Immerhin. Hab es doch zitiert, und hast du alles gelesen, brauchst nicht versuchen dich da rauszureden. Aber gut, war ja klar dass du da nicht mit geradem Kreuz zu stehen wirst. Gut für deine "Reputation" ... :mrgreen:
Daniel K.

Re: nocheinPotato steht auf einer Stufe mit Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 19:36

Daniel K. hat geschrieben:Komm Butter bei die Fische, gibt da noch mehr, aber waren doch schon schön dabei.
Nie hat wohl einer so dramatisch nachdrücklich um seine Zerlegung gebeten, wie du! :lol:
Sciencewoken

nocheinPotato weiß nicht wie er heißt

Beitragvon Yukterez » Do 5. Dez 2019, 19:38

Bild nocheinPotato hat geschrieben:Klar kann ich euch unterscheiden

Du kannst ja noch nicht mal die Namen Manuel und Daniel unterscheiden, und das obwohl du selber Manuel heißt.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon McMurdo » Do 5. Dez 2019, 19:49

Sciencewoken hat geschrieben:Das wirst du mir sicher gleich sagen wollen.

Na, ich geb ja gerne Nachhilfe: Unendlich viele.

Bis dahin kann es für mich immer genau eine ungerade Zahl weniger oder mehr geben, als gerade Zahlen.

Kann es nicht, es sei denn du könntest konkret sagen welche Zahl das wohl wäre die da mehr ist.
Beide Mengen sind nun mal gleich Mächtig.

Aber das ändert nun mal gar nichts daran, dass selbet die Differenz aus doppelt so vielen ungeraden Zahlen und allen geraden Zahlen eine undefinierbare Anzahl an ungeraden Zahlen übrig bleibt und das gilt dann auch für alle natürlichen Zahlen minus allen geraden Zahlen. Da kannst du dich winden, wie ein Wurm.

Es bleiben halt immer noch unendlich viele übrig.
Deshalb können in Hilberts Hotel ja auch unendlich zusätzliche Gäste einziehen obwohl alle Zimmer schon belegt sind.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 20:13

McMurdo hat geschrieben:Beide Mengen sind nun mal gleich Mächtig.
Beide Mengen sind aber nun mal auch gleich Ohnmächtig - das ist das Entscheidende.
Sciencewoken

Hilberts Hotel

Beitragvon Yukterez » Do 5. Dez 2019, 20:19

Hilberts Hotel ist genau so eine Spielerei wie die Geschichte dass die Summe aller ganzen Zahlen -1/12 wäre. Abgesehen davon wurde hier die Schallgeschwindigkeit, oder falls der Gong per Lichtsignal übertragen wird, die maximale Ausbreitungsgeschwindigkeit des Signals vergessen:

Bild hat geschrieben:Wichtig bei dieser Vorgehensweise ist, dass alle Gäste gleichzeitig die Zimmer wechseln, beispielsweise bei einem vom Portier ausgelösten Gong.

Auf dem Boden bleibend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Do 5. Dez 2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Lagrange » Do 5. Dez 2019, 20:21

McMurdo hat geschrieben:
Aber das ändert nun mal gar nichts daran, dass selbet die Differenz aus doppelt so vielen ungeraden Zahlen und allen geraden Zahlen eine undefinierbare Anzahl an ungeraden Zahlen übrig bleibt und das gilt dann auch für alle natürlichen Zahlen minus allen geraden Zahlen. Da kannst du dich winden, wie ein Wurm.

Es bleiben halt immer noch unendlich viele übrig.
Deshalb können in Hilberts Hotel ja auch unendlich zusätzliche Gäste einziehen obwohl alle Zimmer schon belegt sind.

Nö, das geht nicht, die Zahlen sind nummeriert. Du kannst nicht doppelte Zahlen nehmen. Z.B. "3" und "3".
Lagrange

Re: nocheinPotato weiß nicht wie er heißt

Beitragvon Daniel K. » Do 5. Dez 2019, 20:35

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Klar kann ich euch unterscheiden ...

Du kannst ja ...

Wie schön du dich drückst ... :mrgreen:

Also die Aussagen sind von Hartmut, und stimmst du denen nun zu? Komm Butter bei die Fische, gibt da noch mehr, aber waren doch schon schön dabei. Nehmen wir die:

Hartmut hat geschrieben:
Eine Komplexe Zahl ist auch 2 + 4 * Unendlich zum Beispiel.

Da ist der imaginäre Anteil Null, somit eine normale ganze Zahl. Klar liegt die Menge dieser innehab aller komplexen Zahlen, aber das ist nicht Kontext. Sonst kann man auch sagen, 1 sei eine Kommazahl, oder ein Bruch oder was auch immer.

Oder das hier:
Hartmut hat geschrieben:
Plus minus Unendlich, i und Undefiniert sind allesamt mathematische Symbole ohne tatsächlichen - also nur imaginärem - Wert. Das ist einfach so.

Und Simon, ist das einfach so? Stimmst du dem zu? Minus unendlich ist vom Wert also imaginär?

Gibt ja einige lustige Behauptungen von Hartmut, wann wurden die Begriffe definiert, stimmst du da auch Hartmut zu? Kommt von Intel oder? :mrgreen:

War so klar, du drückst dich feige, hast Angst Hartmut klar seine falschen Aussagen als solche zu benennen. Da du zu feige bist zu widersprechen, können wir das ja als Zustimmung werten, du stimmst den Aussagen also zu. ... :mrgreen:
Daniel K.

Re: Hilberts Hotel

Beitragvon McMurdo » Do 5. Dez 2019, 20:44

Yukterez hat geschrieben:Hilberts Hotel ist genau so eine Spielerei

Es ist aber nicht falsch, das ist das entscheidende.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie