eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: nocheinPotato weiß nicht wie er heißt

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 20:51

Mаnuеl hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:Eine Komplexe Zahl ist auch 2 + 4 * Unendlich zum Beispiel.

Da ist der imaginäre Anteil Null, somit eine normale ganze Zahl.
Also ist Unendlich=0 für dich? Wenn du mich fragst, ist das weitaus Schlimmer als Unendlich=i=imaginärer Wert. :lol:
Daniel K. hat geschrieben:wann wurden die Begriffe definiert, stimmst du da auch Hartmut zu? Kommt von Intel oder?
Das habe ich nie behauptet, klügster Wurm der Welt! Ich habe behauptet, dass duese Definitionen von drei Mathematikern definiert wurden und das - nicht zufällig - im Rahmen der Entwicklung von Intels FPUs, wenn auch unabhängig davon, geschah. Aber dass du es nicht so mit lesen und verstehen hast, wissen wir ja bereits. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 5. Dez 2019, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon McMurdo » Do 5. Dez 2019, 20:58

Lagrange hat geschrieben: Du kannst nicht doppelte Zahlen nehmen. Z.B. "3" und "3".

Will ja auch niemand, ausser du vielleicht. Das das was du hier so willst aber meistens tatsächlich nicht geht ist uns ja bekannt hier.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 5. Dez 2019, 21:27

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben: Du kannst nicht doppelte Zahlen nehmen. Z.B. "3" und "3".

Will ja auch niemand, ausser du vielleicht. Das das was du hier so willst aber meistens tatsächlich nicht geht ist uns ja bekannt hier.

Dir ist bekannt dass eine unendliche Menge noch "unendlicher" wird, wenn man ein Paar Elemente einschiebt? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 21:31

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Dir ist bekannt dass eine unendliche Menge noch "unendlicher" wird, wenn man ein Paar Elemente einschiebt? :lol: :lol: :lol:

Also wenn ihm das schon nicht bekannt ist, dann weiß er sicher noch viel weniger, dass eine Menge auch dann immer unendlich bleibt, wenn man beliebig viele Elemente daraus entfernt. Oder das eine unendliche Menge netativ wird, wenn die beliebige Menge, die davon abgezogen wird mehr unendlich ist, als die Andere. :lol:
Aber im Prinzip geht es ja nicht darum, sondern nur darum, dass er begreift, warum Unendlich-Unendlich gefälligst Undefiniert zu sein hat und um nichts Anderes.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 5. Dez 2019, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 5. Dez 2019, 21:35

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Also wenn ihm das schon nicht bekannt ist, dann weiß er sicher noch viel weniger, dass eine Menge auch dann immer unendlich bleibt, wenn man beliebig viele Elemente daraus entfernt. :lol:
Aber im Prinzip geht es ja nicht darum, sondern nur darum, warum Unendlich-Unendlich gefälligst Undefiniert zu sein hat und um nichts Anderes.

Klar, das Problem ist dass McMongo gerade falsche Menge gewählt hat - abzählbar unendliche Menge.
Zuletzt geändert von Lagrange am Do 5. Dez 2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 5. Dez 2019, 21:37

Sciencewoken hat geschrieben:dass eine Menge auch dann immer unendlich bleibt, wenn man beliebig viele Elemente daraus entfernt. :lol:
.

Sag ich ja die ganze Zeit, wenn du aus der Menge der natürlichen Zahlen die Menge der geraden Zahlen entfernst bleibt die Menge der ungeraden Zahlen und die ist unendlich groß.
Da hat meine kleine Nachhilfestunde ja was geholfen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 21:45

Lagrange hat geschrieben:Klar, das Problem ist dass McMongo gerade falsche menge gewählt hat - abzählbar unendliche Menge.
Um überabzählbar geht es hier nur nebenbei. Das Ergebnis von Unendlich-Unendlich ist nun mal keinesfalls mehr abzählbar, deswegen auch nicht mehr an den imaginären Enden eines Zahlenstrahls zu finden und deswegen eben überabzählbar unendlich also undefiniert. Und hier kommt auch meine Aussage zum Tragen, die ich damals Ralf Kannenberg gegenüber äußerte, nämlich die, das die Definitionen von Unendlich im K-C-S-Vorschlag definitiv als abzählbar unendlich definiert wurden. Natürlich bekam ich damals dafür auch schon heftig Gegenwind, aber ich bin es ja gewohnt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 5. Dez 2019, 21:48

McMurdo hat geschrieben:Da hat meine kleine Nachhilfestunde ja was geholfen.
Was hat sie denn geholfen? Dass du mir erzählst, was ich längst wußte? Ich sagte doch schon von anfang an, dass du mit deiner Aussage zwar Recht hat, sie aber dennoch falsch, weil unvollständig ist. :lol:
Also labere hier nichts von Nachhilfestunden, die bei dir ohnehin nichts nützen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 5. Dez 2019, 21:59

Sciencewoken hat geschrieben:Was hat sie denn geholfen? Dass du mir erzählst, was ich längst wußte? Ich sagte doch schon von anfang an, dass du mit deiner Aussage zwar Recht hat, sie aber dennoch falsch, weil unvollständig ist. :lol:
Also labere hier nichts von Nachhilfestunden, die bei dir ohnehin nichts nützen. :lol:

Du sagtest eben nicht das ich Recht habe, du sagtest das wäre falsch, sehr eindeutig sogar mehrmals. Jetzt hast offensichtlich eingesehen das das natürlich knappes war von dir. Ich nehm das mal so hin.
Immerhin bist nicht ganz so vernagelt wie Lagrange.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 5. Dez 2019, 22:05

McMurdo hat geschrieben:Immerhin bist nicht ganz so vernagelt wie Lagrange.

Wie meinst du das? :lol:

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Das interessiert nach wie vor keinen. Unendlich-Unendlich hat gefälligst Undefiniert zu sein - das ist die einzig korrekte Antwort.

Und warum bleiben dann unendlich viele ungerade Zahlen übrig?

Was meinst du damit? :lol:

Wen man unendlich viele gerade Zahlen abzieht, wie viele gerade Zahlen bleiben übrig? :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie