Mittlere Reife reicht um Grundlagen der SRT zu verstehen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Mittlere Reife reicht um Grundlagen der SRT zu verstehen

Beitragvon bumbumpeng » Sa 6. Mai 2023, 12:09

Frau Holle hat geschrieben:Der hier ist von julian und ich wünsche ihm nicht, er zugemüllt wird mit Zeug, das er gar nicht vor hat hier zu behandeln.

Der gesamte Schwachsinn ist Müll.
Wie soll da noch was zugemüllt werden? Das ist ein Paradoxon.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Sa 6. Mai 2023, 13:16

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Bin fast so weit zu sagen, was er da erklärt ist unterm Strich nicht nur unklar, sondern in gewisser Weise sogar falsch.

Es ist hoffnungslos. Jetzt hat er diesen Faden auch noch gekapert mit seinem Unsinn, an dem er schon ein halbes Jahr knabbert und keinen Schritt weiter kommt. Es sind inzwischen gefühlt ca. 5 verschiedene Fäden dazu. Ich bin es müde.

Manuel ist nicht nur unfähig Realabläufe zu kapieren, sondern auch die in der Märchenwelt angesetzten "Umstände" zu verstehen.
Da fehlts an jeder Ecke.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Mai 2023, 16:28

bumbumpeng hat geschrieben:du zeigst mal auf, physikalisch begründet, wie eine Rakete mit 0.8 c fliegen soll. Ich will das sehen, weil ich das eben noch nie gesehen habe.

Physikalisch geht das mit einer entsprechenden Beschleunigung. Wo siehst du da ein Problem?
bumbumpeng hat geschrieben:3 Jahre Eigenzeit für die Rakete??? Wie geht das???

Mit ner Uhr die korrekt die Zeit anzeigt. Mit der kann man ziemlich genau 3 Jahre messen. Auch gar kein Problem
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn es doch rein theoretisch, was aber praktisch gar nicht geht, 5 Jahre wären???

Es sind ja nicht 5 Jahre, sondern 3.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 6. Mai 2023, 17:44

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:du zeigst mal auf, physikalisch begründet, wie eine Rakete mit 0.8 c fliegen soll. Ich will das sehen, weil ich das eben noch nie gesehen habe.

Physikalisch geht das mit einer entsprechenden Beschleunigung. Wo siehst du da ein Problem?
bumbumpeng hat geschrieben:3 Jahre Eigenzeit für die Rakete??? Wie geht das???

Mit ner Uhr die korrekt die Zeit anzeigt. Mit der kann man ziemlich genau 3 Jahre messen. Auch gar kein Problem
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn es doch rein theoretisch, was aber praktisch gar nicht geht, 5 Jahre wären???

Es sind ja nicht 5 Jahre, sondern 3.

@Mc,
Das sind Märchen, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben.
Ich kann mir auch was zusammenspinnen. Das mach ich aber nicht, weil ich mich an die Realität halte, an die ganz normale Physik, die auch noch wunderbar funktioniert.

Hirngespinste funktionieren leider Gottes nicht.

Konkret: Welche Beschleunigung? Wo gibt es die? Womit soll das gehen, wenn der Treibstoff alsbald sich in Luft aufgelöst hat. Du Illusionist, du hast vielleicht Vorstellungen. Ja mit der großen Klappe geht das immer, aber nicht real.

Das mit den 3 Jahren das hat dir wohl der Schwachmat Peter erzählt? Der spinnt sich auch nur was zusammen. Das ist absolute Spinnerei.
c ist Lichtgeschwindigkeit. Die gilt für die Ausbreitung e.-m. Wellen. Und da will der Spinner-Peter noch schneller sein? Ich lach mich schlapp. So viel Spinnerei auf einen Haufen.
Masse muss beschleunigt werden. In der gähnenden Leere ist nix, woran man sich abstoßen kann. Und du willst auf 0,8 c kommen??? Man sollte es mit dem Schwachsinn nicht übertreiben. Das fällt dann auf.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Mai 2023, 18:03

bumbumpeng hat geschrieben:Das sind Märchen, die absolut nichts mit der Realität zu tun haben.

Haben sie. Experimentell bestens bestätigt. Du hast: nichts. Sorry bro!
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Mai 2023, 18:07

bumbumpeng hat geschrieben: Womit soll das gehen, wenn der Treibstoff alsbald sich in Luft aufgelöst hat.

Ja mei, dann musst du halt nur genug Treibstoff mitnehmen.
bumbumpeng hat geschrieben:In der gähnenden Leere ist nix, woran man sich abstoßen kann.

Actio = Reactio. Nach dem Prinzip funktionieren Raketen. Auch im Weltraum. Haben wir ja schon gesehen. Mitten durchs nichts fliegen da unsere Sonden.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Mai 2023, 18:09

bumbumpeng hat geschrieben:Hirngespinste funktionieren leider Gottes nicht.

Darum gibt's ja auch keine ausgeworfenen Sonnen und Planeten.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 6. Mai 2023, 19:29

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Hirngespinste funktionieren leider Gottes nicht.

Darum gibt's ja auch keine ausgeworfenen Sonnen und Planeten.

Da kannste aber Gift drauf nehmen, dass meine Erkenntnisse funktionieren.

Weißt du wieso?
Weil das echte Physik ist. Das ist wahre Himmelsmechanik. So funktioniert Universum. Das funktioniert richtig gut seit Ewigkeiten und wird noch Ewigkeiten funktionieren.

Tja Mc, hättste mal in der Schule in Physik aufgepasst.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Mai 2023, 22:00

bumbumpeng hat geschrieben:Da kannste aber Gift drauf nehmen, dass meine Erkenntnisse funktionieren.

Tun sie icht kleiner. Sorry, du hast nix. Keine einzige Beobachtung, kein einziges Experiment. Die RT hat unzählige mittlerweile.
Warum sollte man also Spinnern wie dir Gehör schenken, die nix in der Hand haben? Das ergibt ja gar keinen Sinn.
Schau nivht mal Kurt und Co die ebenfalls keine Ahnung haben glauben dir. Niemand glaubt dir. Warum? Weil du nix hast. So ist das eben.

Schau: du weißt ja nicht mal warum sich Raketen im All fortbewegen können.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 6. Mai 2023, 22:20

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Da kannste aber Gift drauf nehmen, dass meine Erkenntnisse funktionieren.

Tun sie icht kleiner. Sorry, du hast nix. Keine einzige Beobachtung, kein einziges Experiment. Die RT hat unzählige mittlerweile.
Warum sollte man also Spinnern wie dir Gehör schenken, die nix in der Hand haben? Das ergibt ja gar keinen Sinn.
Schau nivht mal Kurt und Co die ebenfalls keine Ahnung haben glauben dir. Niemand glaubt dir. Warum? Weil du nix hast. So ist das eben.

Schau: du weißt ja nicht mal warum sich Raketen im All fortbewegen können.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Du, der du keine Ahnung von Physik hast, reißt aber deinen Rachen weit auf.

Die RT tümpelt seit ca. 100 Jahren immer noch dort rum, wo diese vor ca. 100 Jahren war. Die ist noch keinen Millimeter weiter gekommen. Immer das gleiche Lied.
Weißt du weshalb? Weil die RT immer und ewig eine nicht bestätigte Theorie bleiben wird. Das hat weder Hand noch Fuß.

Wenn es da was durchschlagendes gegeben hätte, dann wüsste ich das. Da gibt es nichts. Null-Resultat !!!
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie