Koordinatenzeit und Eigenzeit

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Koordinatenzeit und Eigenzeit

Beitragvon Kurt » Sa 2. Sep 2023, 14:17

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gab keinerlei Beweis/Hinweis/Nachweis, dass das was ich schreibe nicht stimmen kann.

Unsinn. Es gibt sie haufenweise im Forum. Werde sie aber nicht für dich raussuchen. Dass du alle Beweise/Hinweise/Nachweise einfach ignorierst bedeutet nicht, dass sie nicht existieren.

Und bevor du jetzt wieder mit "zeig mal" anfängst: Ich werde sie nicht für dich raussuchen. :P

Du hast keine, kannst keine zeigen, kannst argumentativ nichts bringen was einer Hinterfragung standhält.
Und weil du das weisst darum baust du vorsorglich schon mal vor.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 2. Sep 2023, 14:39

Kurt hat geschrieben:Du hast keine, kannst keine zeigen, kannst argumentativ nichts bringen was einer Hinterfragung standhält.

Alles schon gebracht und ich baue vor, weil ich weiß was deine Reaktion sein wird: Ignorieren wie immer und stur behaupten es gebe keine Beweise. :lol:

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 2. Sep 2023, 14:43

Kurt hat geschrieben:Du hast keine, kannst keine zeigen, kannst argumentativ nichts bringen was einer Hinterfragung standhält.

Alles schon gebracht und ich baue vor, weil ich weiß was deine Reaktion sein wird: Ignorieren wie immer und stur behaupten es gebe keine Beweise. :lol:

Du hast nichts, weder Beweißmässig, noch arguementativ.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 2. Sep 2023, 15:46

Kurt hat geschrieben:Du hast nichts, weder Beweißmässig, noch arguementativ.

Nichts was du ohne jedes logische Denken verstehen könntest. Das ist wohl wahr. Trotzdem ist es etwas, und sogar ziemlich viel. Mit einem Blinden kann man nicht über Farben reden, wenn der stur behauptet, seine farblose Welt sei "die" Realität, die andere verschweigen und an Farben bloß glauben. So ist es aber nicht. Farben kann jeder sehen, der funktionierende Augen hat und sie auch benutzt. Zu denen gehörst du halt nicht, egal.

Du fantasierst von einer "Uhr" U2, die gar keine Uhr ist, weil sie ja keine Zeit anzeigt und Zeit nicht existiert. Mit so einer Fantasiewelt kannst du sicher nichts widerlegen oder beweisen, was andere über physikalische Gesetze herausgefunden haben. Das ist logisch, aber von Logik hälts du nichts. Also ich glaube dir gern, dass deine U2 sich so verhält wie du sagst, denn sie ist ja eine reine Erfindung von dir. Sowas wie deine U2 hat "in realo" noch niemand gesehen, ebenso wenig wie ein Lebkuchenhaus im Wald oder sowas aus Grimms Märchen.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 2. Sep 2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 2. Sep 2023, 16:01

Kurt hat geschrieben:Du hast nichts, weder Beweißmässig, noch arguementativ.

Dasda soll wohl den grosser Beweis sein:

von Frau Holle » Di 13. Jun 2023, 19:24

Es gibt ein einfaches Experiment, das Kurts absolutes BS widerlegt, das angeblich den Gang der Uhren bestimmt.

Im PDF unter "Zugfahren" wird ausgegangen von folgender
Annahme: Die Zeit im Zug vergeht immer langsamer als am Bahnhof.
Behauptung: Die Annahme ist falsch.

Dazu hast du dir ausgedacht, dass, dann wenn man eine zweite Uhr in den Zug einbringt die Umstände sich umdrehen.
Also ich muss sagen, sowas Naives habe ich selten gesehen.

Deine eigenen Aussagen:
Der Beobachter im fahrenden Zug sieht die Uhren am Bahnhof schneller takten als seine.
Das kann er spätestens dann feststellen wenn er an einem Bahnhof an/vorbeikommt.
Mit einem Bus und Rathaus/Kirschturm hast du das auch so dargestellt.

Eine weitere Aussage von dir sagt aus, dass ein Betrachterwechsel keinerlei Einfluss auf den Gang irgendeiner Uhr hat.

Dein grosser Beweis liegt wohl darin begraben, dass du dir einbildest das dann: wenn du eine zweite Uhr im Zug hinterlegst, sich dann die Verhältnisse umkehren, die Bahnhofs-Rathaus-Kirchturmuhren plötzlich langsamer gehen als deine im fahrenden Zug.
Und das soll wohl deine grosse Widerlegung des PDF sei!

Als ich das PDF zusammengestellt habe wäre es mir nicht im Traum eingefallen, das jemand mit so einer Argumentation daher kommt.
Solche Aussagen zeigen wohl nur unendliche Naivität, jedes Fehlen logischen Denkens, und den unstillbaren Wunsch Mitglied der "Oberschicht", also der RT-Gläubigen, zu sein.

Bedenke: falls das mit deiner fehlenden Logik überhaupt möglich ist.

- die Uhr im Zug taktet bei bewegtem Zug langsamer, ein "Sichtwechsel" ändert daran nichts, eine Hinzustellung einer weiteren Uhr ändert am Gang aller Uhren nichts.
Wie also willst du das PDF mit deinen naiven Vorstellungen/Behauptungen aushebeln nachdem du diese Aussagen gemacht hast?
Ist nicht möglich.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 2. Sep 2023, 16:05

Frau Holle hat geschrieben: Also ich glaube dir gern, dass deine U2 sich so verhält wie du sagst, denn sie ist ja eine reine Erfindung von dir.

Kannst ja mal angeben wie die U2 beschaffen sein muss damit sie dir "taugt".

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 2. Sep 2023, 17:09

Kurt hat geschrieben:[

Kurt

.

Na ich denke sie sollte die SI Sekunde immer richtig anzeigen. Sprich nach 9.192.631.770 Takten eine Sekunde weiter zählen. Würdest du dem zustimmen? :D
McMurdo

Beitragvon Kurt » Sa 2. Sep 2023, 17:10

julian apostata hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Aberaber, das Teilchen ist eine Uhr.

Das sind Uhren mit einer Halbwertszeit von 1.52 Mikrosekunden.

Und?, die Uhr geht halt sehr schnell kaputt. sie schafft halt nur eine kleine Menge an Takten.

Du fragst:
Mal sehen, ob sich jemand hier mit einem Erklärungsversuch meldet, wie man in ein Elementarteilchen ein Uhr "einbaut".

Darauf habe ich dir geschrieben:
Aberaber, das Teilchen ist eine Uhr.

Du:
Aus wie vielen Teilen besteht nochmal ein Elementarteilchen?

Meine Antwort:
Das kann ich dir nicht sagen, jedenfalls aus einer grossen Menge davon. (genannt: TS)
So viele, dass ein Wechsel der Teilchen, geradlinige Bewegung oder Beschleunigt sein, so schnell abläuft, dass wir es wohl immer noch nicht erkennen können bzw. verstehen.
Plank hat ja schon einen entscheidenden Hinweis darauf gesehen, konnte ihn aber nicht einordnen.
(Stichwort: Schwarzkörperverhalten, zeitliche Quantelung)

Ab da wars dann mit dem Teilchen/Uhr Schluss.
Du hast nur mehr Ablenke betrieben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Sa 2. Sep 2023, 17:49

McMurdo hat geschrieben:

Na ich denke sie sollte die SI Sekunde immer richtig anzeigen. Sprich nach 9.192.631.770 Takten eine Sekunde weiter zählen. Würdest du dem zustimmen? :D

So ist es. Also Kurt: Würdest du dem zustimmen? :D

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 2. Sep 2023, 18:10

McMurdo hat geschrieben:

So ist es. Also Kurt: Würdest du dem zustimmen? :D

Na was ist?
Wie soll sie denn beschaffen sein?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie