Neutrinos schneller als Licht?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Neutrinos schneller als Licht?

Beitragvon Kurt » Sa 8. Okt 2011, 23:34

Hallo Leute,
diese Frage wurde bei

http://www.relativ-kritisch.net/blog/ph ... mment-7045

Mich würde dabei auch interessieren, ob bei GPS der Brechungsindex der Luftatmoshäre berücksichtigt wurde.

aufgerufen.

Jeder Beitrag von mir, egal welcher, wird von galileo2609 sofort gelöscht.
Anscheinend übernachtet er vor dem Monitor und lugt nach dem Wort "Kurt".

Es wird mir also verweigert Berichte und Vorwürfe und Falschansichten von anderen Forenschreibern zu kommentieren und ev. richtigzustellen oder einfach nur eine Frage zu stellen.
Wovor fürchtet er sich denn so?

Die Frage wo man ev. Unterlagen zu den Aufstellungsdaten des GPS-Empfängers der die Zeitsynchronisation machte herbekommt stelle ich nun hier ein.

Meine Vermutung läuft bei der "Zeitsynchronisation" ebenfalls in Richtung -falsche Höhe- raus.
Denn wenn die Umrechnung nicht so in der Art wie im "Bild" erfolgt dann ist keine ausreichend genaue Uhrensynchronisation möglich.

Frage: Weiss jemand genaueres darüber wie dies in Cern/Italien gemacht wurde.

Karl hat es ja auch schon ganz deutlich hervorgehoben, galileo führt es anscheinend gewissenhaft aus.
Karl:
@Kurt: Du kannst Hilfe erwarten, wirst aber keine bekommen. Das ist bei dir einfach sinnlos. Die verstehst nichts, willst nichts verstehen und hältst daher alles für falsch. Das ist absolut und damit ist alles erklärt. Das MAHAG ist der richtige Ort für dich.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon M.S » So 9. Okt 2011, 08:30

Kurt hat geschrieben:Wovor fürchtet er sich denn so?

Was ist so schwer daran zu verstehen?
Dort wird eben ein gewisser Mindeststandard erwartet, den du nicht erfüllst.
Deine Philosophie ist dort auch nicht erwünscht und man will sich die Thread's nicht vollmüllen lassen.
Warum akzeptierst du das nicht und lässt die Leute dort in Ruhe?
Wäre doch einfacher für beide Seiten.
M.S

Beitragvon M.S » So 9. Okt 2011, 09:24

Chief hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wovor fürchtet er sich denn so?

Was ist so schwer daran zu verstehen?
Dort wird eben ein gewisser Mindeststandard erwartet, den du nicht erfüllst.
Deine Philosophie ist dort auch nicht erwünscht und man will sich die Thread's nicht vollmüllen lassen.
Warum akzeptierst du das nicht und lässt die Leute dort in Ruhe?
Wäre doch einfacher für beide Seiten.

Welche Fragen dürfen nach eurem Mindeststandard gestellt werden? :mrgreen:

Gruß

Unter Mindeststandard verstehe ich z.B.:

Dass man selbständig einem Link folgen kann und sich die notwendige Info besorgt.
Dass man sich zumindest die rudimentärsten Kenntnisse des Themas aneignet, das man diskutieren will.

Wenn du dir die Fragen von Kurt durchliest, so sind die auf dem Niveau:

Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen, ich finde die Information xyz nicht.
(Darauf kommt dann die Antwort: He Kurt, wenn du dem gekennzeichneten Link im Artikel folgst, findest du die gewünschte Information.)

Und - war diese Frage nicht auf Kindergartenniveau?
Und auf diesem Level befindet der Grossteil von Kurt's Fragen.

Nachtrag: Wenn dich diese Mindeststandard's stören - warum erklärst du Kurt nicht die Welt?
Da hast du dann eine Aufgabe, die dein gesamtes Leben ausfüllen wird.
M.S

Beitragvon M.S » So 9. Okt 2011, 09:52

Chief hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Unter Mindeststandard verstehe ich z.B.:

Dass man selbständig einem Link folgen kann und sich die notwendige Info besorgt.
Dass man sich zumindest die rudimentärsten Kenntnisse des Themas aneignet, das man diskutieren will.

Wenn du dir die Fragen von Kurt durchliest, so sind die auf dem Niveau:

Hallo Leute, könnt Ihr mir helfen, ich finde die Information xyz nicht.
(Darauf kommt dann die Antwort: He Kurt, wenn du dem gekennzeichneten Link im Artikel folgst, findest du die gewünschte Information.)

Und - war diese Frage nicht auf Kindergartenniveau?
Und auf diesem Level befindet der Grossteil von Kurt's Fragen.

Viele Artikel sind so kompliziert verfasst dass selbst ein "Fachmann" große Schwierigkeiten hat etwas "brauchbares" rauszulesen. Man sieht z.B. wie schwer es ist die "Geheimnisse" des GPS zu entziffern.

Gruß

Soweit (den Inhalt zu lesen bzw. zu interpretieren) waren wir noch gar nicht. Es ging nur darum, den link zu finden und selbst daran scheitert Kurt.

(Mir war nicht bekannt, dass es beim GPS noch "Geheimnisse" gibt).
M.S

Beitragvon M.S » So 9. Okt 2011, 10:06

Chief hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:...
(Mir war nicht bekannt, dass es beim GPS noch "Geheimnisse" gibt).

Dann kannst Du vielleicht erklären warum die Bewegung um die Sonne bei der Berechnung der ZD nicht berücksichtigt wird?

Gruß

Nein.
Aber ich bin mir sicher, dass dir das von kompententen Leuten bereits ausführlich erklärt wurde.
Und ich bin mir ebenso sicher, dass du in der Erklärung ein Haar in der Suppe gefunden hast.
Und - last, but not least - bin ich mir ebenfalls sicher, dass dein Background es nicht zulässt, die ZD auch nur ansatzweise zu verstehen.

Verschon mich bitte mit deinen (Einzeiler-) Spielchen.
M.S

Beitragvon M.S » So 9. Okt 2011, 10:17

Chief hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:...
Und - last, but not least - bin ich mir ebenfalls sicher, dass dein Background es nicht zulässt, die ZD auch nur ansatzweise zu verstehen.

...

Tja, wenn da nicht das berühmte ZP wäre! :mrgreen:

Gruß

Das ist für dich ein Paradoxon weil du es nicht kapiert hast.
M.S

Beitragvon Kurt » So 9. Okt 2011, 10:19

M.S hat geschrieben:Soweit (den Inhalt zu lesen bzw. zu interpretieren) waren wir noch gar nicht. Es ging nur darum, den link zu finden und selbst daran scheitert Kurt.

Da ist was dran.
Den/die Links hab ich wirklich nicht gefunden, Ralf hat mir den Einstieg gezeigt,
Ich habe auch Verständnis das Galileo seinen "Kasten sauber halten", sich das Threadthema nicht zerredet lassen will.
Und da ist es nunmal halt so dass ich die Schwellen, (entsprechendes Bildungsniveau) nicht überwinden kann.

Kein Verständnis habe ich für die Art wie mit -so einem- umgegangen wird, ihm eine Entgegnung auf Falschdarstellungen usw. unterbunden/verwehrt wird.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon M.S » So 9. Okt 2011, 10:27

Kurt hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Soweit (den Inhalt zu lesen bzw. zu interpretieren) waren wir noch gar nicht. Es ging nur darum, den link zu finden und selbst daran scheitert Kurt.

Da ist was dran.
Den/die Links hab ich wirklich nicht gefunden, Ralf hat mir den Einstieg gezeigt,
Ich habe auch Verständnis das Galileo seinen "Kasten sauber halten", sich das Threadthema nicht zerredet lassen will.
Und da ist es nunmal halt so dass ich die Schwellen, (entsprechendes Bildungsniveau) nicht überwinden kann.

Kein Verständnis habe ich für die Art wie mit -so einem- umgegangen wird, ihm eine Entgegnung auf Falschdarstellungen usw. unterbunden/verwehrt wird.

Gruss Kurt

Warum nicht?
Du wurdest ersucht, deine (teilweise wirklich peinlichen) Auftritte dort zu unterlassen.
Trotzdem versuchst du immer wieder die Diskussion dort zu stören.
Was hindert dich daran, deine Gedanken hier (oder wo immer du erwünscht bist) zu diskutieren?
Warum muss es gerade dort sein?
M.S

Beitragvon Kurt » So 9. Okt 2011, 11:48

Chief hat geschrieben:Welche Fragen dürfen nach eurem Mindeststandard gestellt werden? :mrgreen:

Auf keinen Fall solche die Beweise einfordern.
Denn wer das wagt der fliegt.

Es ist doch vieltausendfach "bewiesen", so die vollmundigen Aussagen, Beweise gibts aber keine.

Siehe hier:

http://www.relativ-kritisch.net/blog/kr ... mment-3383

Weil wir gerade beim GPS sind.
El-Cativo hat (im AC) behauptet dass in den Formeln die er eingestellt hat die Beweise der Lichtinvarianz drin sind.
Dass die Formeln dies beweisen.
Erläutern konnte er es nicht.
Bis heute nicht, und auch sonst keiner von denen die über der Schwelle sich befinden.

Klar dass das "ist nur noch peinlich" ist, jedoch nicht für mich.

Und dann kommt immer die Anschuldigung dass ich ja nicht in der Lage wäre meine Ansichten und Behauptungen darzulegen.
Wie denn, jeder Versuch das zu tun wird im Keim erstickt.
Um den Vorstellungen die ich darzulegen versuche zu folgen ist es nicht erforderlich über die Fähigkeit "Schwelle überschritten" zu verfügen, nein, dazu ist der ganz normale Verstand gefragt, Logik eben.
Und die geht anscheinend beim Erreichen der -Schwelle- den Bach runter.
Denn wer an Lichtinvarianz glaubt der hat die Logik abgelegt.
Oder er versteckt/verstellt sich nur, verdrängt die Diskrepanz (bewusst oder unbewusst), um oberhalb der "Schwelle" (Herdenverhalten) bleiben zu können.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 9. Okt 2011, 14:43

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Welche Fragen dürfen nach eurem Mindeststandard gestellt werden? :mrgreen:

Auf keinen Fall solche die Beweise einfordern.

*fordern* kannst du was du willst.

Kann ich.
Aber du kannst nichts liefern.

http://www.relativ-kritisch.net/blog/kr ... mment-3383

Es sind vier Links angesagt, wo ist in den Links der Beweis der Lichtinvarianz, WO!

Es wird so sein wie immer, grosse Worte, keine Beweise, nichtmal klitzekleine.
Wenn man nachfrägt wo denn in den Links die Beweise sind dann...
Dann kommt nichts, nur Ablenke und Runtertreterei.

Zeig halt die Stellen wo die invarianz bewiesen ist.
Zeig, anstelle von El-Cattive, der konnte es nämlich nicht, wie die Zusammenhänge in der Formel sind die die Invarianz beweisen.
Er konnte es nicht, du kannst es auch nicht, denn es gibt keine.

Du hast die Gelegenheit zu zeigen dass ich zu blöd bin die "Beweise" zu erkennen, zeig her wo sie stehen.
Und erläutere sie.
Dann sehen wir gleich wieweit du die "Schwelle" überragst.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie