Ich war halt sehr langsam unterwegs, da vergeht die Zeit schneller.
Mal abgesehen davon, dass du im Verlaufe dieses Threads gar nicht verstanden hast worum es geht, hast du jemals schon von allein was gemerkt?
All hat geschrieben:im Verlaufe dieses Threads
Jondalar hat geschrieben:überhaupt jemals schon irgend etwas verstanden?
Yukterez hat geschrieben: ob ich dich jemals verstanden habe,
Jondalar hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:überhaupt jemals schon irgend etwas verstanden?Yukterez hat geschrieben: ob ich dich jemals verstanden habe,
Soviel zum Thema verstehen.........
All hat geschrieben:Das musst du ihm nachsehen. Er denkt strukturabhängig, wie rein mathematisch orientierte Zeitgenossen halt so sind. Nimmst du ihnen die Messwerte und damit die Ordnungsstrukturen, dann funktioniert es mit dem DENKEN nicht mehr. Diese Orientierungslosigkeit ist katastrophal, weil sie oftmals glauben, dass die ERGEBNISORIENTIERTEN mathematischen Ordnungsgleichungen die einzig wahre Sprache ist, die existiert. Die gehen ja sogar so weit, dass sie glauben, dass die „Sprache“ der Natur in der Sprache der Mathematik geschrieben ist. Prüft man mal die Grundlagen, dann stellt man fest, dass die Mathematik einem ganz bestimmten Prinzip gehorcht.
Überlege mal, die Sprache der Natur. Das ist so, als wenn man über das Wesen eines Kabels debattiert. Sie lehnen jede Form von Prosa ab, wobei Prosa der Ursprung aller Messwerte ist. Das wird gerne vergessen und steht außerhalb jeglicher Diskussion. Man grenzt sich halt gerne ab. Letztlich tut es aber nur ihrer Seele gut, wenn sie glauben, dass sie einer bestimmten geisteswissenschaftlichen Ebene angehören. Es ist so eine Art bescheidenes Elitedenken, welches über jeden Zweifel erhaben ist. Dieses Denken hat man sonst nur in der Kirche. Alles mehr poetisch![]()
veranlagt.
Frage mal Mathematiker, was Mathematik überhaupt ist. Da kommen die ulkigsten Antworten. Klar und einheitlich definiert sind diese Aussagen nicht. Eine einheitliche anerkannte Definition gibt es aber tatsächlich nicht.
Eigentlich ist es faszinierend, welche Fassaden wir aufbauen können, um etwas ins FUNKTIONIEREN zu bringen.
Es ist aber alles nur flatus vocis, um es mit den Worten von Roscelin zu sagen, der vor ca. 1000 Jahren ein Vertreter des extremen Nominalismus war. Die Kirche hat ihn aber stillgelegt, weil solche Aussagen natürlich gefährlich sind und eigene geistige Aktivitäten waren schon immer verpönt, zumal Roscelin ein Vertreter der Kirche war.
Es ist faszinierend, traurig und lustig zugleich.
deejey hat geschrieben:Ja ... was sich die Welt von Nichtsnutzen wie dir für Yackmist anhören muss
Alk hat geschrieben:Ey Alter isch weiß wo dein Haus wohnt, mascht du misch an masch ich disch aus.
All hat geschrieben:deejey hat geschrieben:Ja ... was sich die Welt von Nichtsnutzen wie dir für Yackmist anhören muss
Musst du nicht lesen, zwingt dich keiner oder leidest du unter Zwangshandlungen, dann gehe in Therapie.
Wenn aber jemand wie du, ein anderes Mitglied auffordert, sich in gewisser Weise an dir zu betätigen, dann ist das genau das Niveau, welches du aus deiner Mülltonne mitbringst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste