Dann vollen wir mal wieder deine fachlichen Vollausfälle herausarbeiten:
Zasada hat geschrieben:Dummheit hoch 6. Selbstzufriedene, bornierte Dummheit.
Solange du dich meinst: Aktzeptiert.
Zasada hat geschrieben:1. Du kannst es nennen, wie Du willst. Tatsache ist: Information breitet sich innerhalb meiner Anordnung mit 2c aus.
Die Information bereitet sich mit 1c aus. Sieht man ja klar und deutlich. Bzw. würde man sehen, wenn du nicht alles vollgekritzelt hättest.
Zasada hat geschrieben:2. Wir betrachten hier keine bewegte Systeme, sondern ruhende.
Hat keine was anderes behauptet. Strohargument...
Zasada hat geschrieben:3. Gemessen wird stets innerhalb des Systems. Das Licht bewegt sich auch nur bezogen auf das eigene Ruhesystem der Anordnung.
Grober Schnittzer: Das Licht hat schon mal gar kein Ruhesystem.
Und selbstverständlich bewegt es sich bezogen auf das Ruhesystem des Beobachters.
(Oder was willst du uns mit deinem schiefen Bild eigentlich sagen?)
Daraus folgt:
Zasada hat geschrieben:Es gibt keine Differenzgeschwindigkeit hier (du Meister der Geschwindigkeiten, die nicht zu bestimmen sind).
Das diese Aussage komplett falsch ist. Es ist selbstverständlich die bekannte Differenzgeschwindigkeit mit 2c. Dazu muss man das nur für das Beobachtersystem von M beschreiben. Und messbar ist das natürlich auch.
Zasada hat geschrieben:4. Es sind daher keine Bezugssysteme für die Bewegung notwendig (Bezugssysteme, für welche eine Differenzgeschwindigkeit messbar wäre). Ich arbeite mit Zollstock, Uhr und Lichtdetektoren an den Endpunkten A und B INNERHALB EINES EIGENEN BEZUGSSYSTEMS AMB.
Kein denkender Mensch hat bisher was anderes angenommen, als das Ruhesystem von M. Schliesslich schreibst du das implizit so hin. Selbstverständlich ist damit auch eine Differenzgeschwindigkeit messbar. (Wäre sonst auch möglich) Ist doch eine leichte Übung. Das eigene Bezugsystem AMB ist die ganze Zeit das Ruhesystem von M. Auch keine Überraschung.
Zasada hat geschrieben:5. das System AMB ist ein Bezugssystem, das bezogen auf K ruht im Sinne der Einsteinschen Definition der Gleichzeitigkeit.
Auch keine Raketenforschung. Auf sowas banales wie Differenzgeschwindigkeit und Gleichzeitigkeit bei
einem ruhenden System, die seit Ewigkeiten bekannt sind, verschwendet man doch nicht mehr als einen Absatz.
Zasada hat geschrieben:6. "...denn woher soll die Information denn wissen wieviele EMpfänger nun da sind wenn sie losgeschickt wird?!?"
Wozu braucht Information etwas derartiges zu wissen?
Dem Radiosignal ist soweit ich weiß auch keine Information über die Empfängerzahl bewusst...
Es ist obskur dumm...
Tja. Ist aber Konsquenz deiner Idee. Denn, warum geht nur genau die 180° Ausrichtung? Weil du das so definierst, schon klar. Was ist der physiklaiische Grund dafür?
Schon mal darüber nachgedacht?