bumbumpeng hat geschrieben:Habiba hat geschrieben:Habiba hat geschrieben:Setzen wir c = 1 erhalten wir:
Da steht wirklich c = 1 . Da setzt einer c auf 1, einfach mal so.
(Ach ja, ein Schwarzes Loch soll ja auch eine Singularität sein, die auf Null gesetzt wird.)
Gibt es Jemand im Forum, der mir das bitte mal erläutern kann, wie das gehen soll, da ich hierbei bereits scheitere.
Ein Verhältnis kann ich, wenn es unbedeutend ist, = 1 setzen. Das würde mir einleuchten.
Wenn wir dir Lichtgeschwindigkeit mit
Wie du siehst ist das Letztere definitiv ein anderes Einheitensystem. Verschiedenen Einheitensysteme sind Gang und Gaebe in der Physik und auch im Alltag. Die Englaender messen sich selbst gern in Aquivalent Steinen (Stone (Einheit)).
Das heisst Einheitensysteme sind nichts Gottgegebenes sondern sind vom Menschen definiert. Wir sind es gewoehnt mit SI-EInheiten zu rechnen, aber es gibt keinen Grund warum man nicht auch mit einem Einheitensystem zu rechnen in dem die Groesse und EInheit der Lichtgeschwindigkeit c = 1 ist. Es aendern sich dann halt Zahlenwerte und die Einheiten anderer Groessen wie z.B. Energie usw.
PS: Das aqquivalente Beispiel fuer den SChall ist die sogennante Mach-Zahl, wobei Ma = 1, Schallgschwindigkeit bedeutet.

,