Vierergeschwindigkeit, Epstein und mehr

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nocheinpotato weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Habiba » So 4. Jul 2021, 08:15

bumbumpeng hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:Setzen wir c = 1 erhalten wir:

Da steht wirklich c = 1 . Da setzt einer c auf 1, einfach mal so.
(Ach ja, ein Schwarzes Loch soll ja auch eine Singularität sein, die auf Null gesetzt wird.)
Gibt es Jemand im Forum, der mir das bitte mal erläutern kann, wie das gehen soll, da ich hierbei bereits scheitere.

Ein Verhältnis kann ich, wenn es unbedeutend ist, = 1 setzen. Das würde mir einleuchten.

Wenn wir dir Lichtgeschwindigkeit mit angeben, dann ist der Wert 299 792 458 m/s der Wert gemessen in SI EInheiten. Wie koennten c aber auch in km/h angeben dann waere . Der Amerikaner der Geschwindigkeiten gerene in Meilen pro Stunde angibt wuerde den Wert bevorzugen.

Wie du siehst ist das Letztere definitiv ein anderes Einheitensystem. Verschiedenen Einheitensysteme sind Gang und Gaebe in der Physik und auch im Alltag. Die Englaender messen sich selbst gern in Aquivalent Steinen (Stone (Einheit)).

Das heisst Einheitensysteme sind nichts Gottgegebenes sondern sind vom Menschen definiert. Wir sind es gewoehnt mit SI-EInheiten zu rechnen, aber es gibt keinen Grund warum man nicht auch mit einem Einheitensystem zu rechnen in dem die Groesse und EInheit der Lichtgeschwindigkeit c = 1 ist. Es aendern sich dann halt Zahlenwerte und die Einheiten anderer Groessen wie z.B. Energie usw.

PS: Das aqquivalente Beispiel fuer den SChall ist die sogennante Mach-Zahl, wobei Ma = 1, Schallgschwindigkeit bedeutet.
Habiba

Beitragvon bumbumpeng » So 4. Jul 2021, 09:46

Habiba hat geschrieben:Setzen wir c = 1 erhalten wir:

Da steht wirklich c = 1 . Da setzt einer c auf 1, einfach mal so.
(Ach ja, ein Schwarzes Loch soll ja auch eine Singularität sein, die auf Null gesetzt wird.)
Gibt es Jemand im Forum, der mir das bitte mal erläutern kann, wie das gehen soll, da ich hierbei bereits scheitere.

Ein Verhältnis kann ich, wenn es unbedeutend ist, = 1 setzen. Das würde mir einleuchten.

Habiba hat geschrieben:PS: Das aqquivalente Beispiel fuer den SChall ist die sogennante Mach-Zahl, wobei Ma = 1, Schallgschwindigkeit bedeutet.

Sag mal, das glaubst du doch wohl selber nicht? Du willst mich veräppeln, gelle.

Die Mach-Zahl ist exakt definiert. Dafür gibt es eine Definition.

Und c ist exakt definiert, nämlich mit ca. 300.000 Km/s . Und jetzt kommst du daher und sagst c = 1 . Welch Irrsinn. Und dann behauptest du, dass es 4 Dimensionen gibt. Noch größerer Schwachsinn.

Mit Mach wird das Verhältnis der Geschwindigkeit eines Körpers zur Schallgeschwindigkeit bezeichnet.

So, wie ich oben geschrieben habe: ein Verhältnis.
bumbumpeng

Bumbumpeng macht einen auf Potato

Beitragvon Yukterez » So 4. Jul 2021, 09:58

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Und jetzt kommst du daher und sagst c = 1 . Welch Irrsinn. Und dann behauptest du, dass es 4 Dimensionen gibt. Noch größerer Schwachsinn.

LOL du bist ja fast genau so undankbar wie der Potato und seine Mitläufer Mikesch und McMurdo, und das obwohl Habiba viel geduldiger mit dir war als ich mit dem Potato und seinen Freunden und dir sogar extra einen ganzen Bildschirm breit erklärt hat was du eigentlich auch ganz einfach selber googeln können hättest. Wenn du wirklich nicht verstehst dass 1 Lichtsekunde pro Sekunde oder 1 Lichtjahr pro Jahr eine genau so gültige Einheit ist wie km/h oder mph ist sowieso Hopfen und Malz verloren, in dem Fall wärest du sogar noch ärger als der Potato, dann würde es auch nichts helfen wenn sie es dir in einem 10 Meter langen Beitrag erklärt.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Vierergeschwindigkeit, Epstein und mehr

Beitragvon bumbumpeng » So 4. Jul 2021, 10:10

@Yukterez,

Na, du machst ja wieder einen auf Dicke Hose.
Auf deinen Seiten steht eben der gleiche Ruß. Da steht auch nichts anderes, ohne jeden praktischen Nährwert, physikalisch und wissenschaftlich gesehen : Müll.
Da kannst du sinnlose Formeln hinkritzeln, wie du willst, das machts nicht besser.
bumbumpeng

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » So 4. Jul 2021, 10:14

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Auf deinen Seiten steht eben der gleiche Ruß.

Natürlich, wenn ich nicht c=G=M=K=1 setzen würde wären meine Formeln 10 mal länger und 100 mal unübersichtlicher. In der SRT kann man ja noch das c mitschleppen, aber in der ART wo die Formeln sowieso schon mehrere Zeilen lang werden und quadratmetergroße Matritzen auftreten können kann man so was nicht gebrauchen. Wer auf meine Seite kommt muss solche Sachen wie natürliche Einheiten verstehen, sonst braucht er sich den Rest erst gar nicht anzutun.

Es nicht jedem recht machen könnend,

Bild
Yukterez

Re: jeder wie er kann

Beitragvon bumbumpeng » So 4. Jul 2021, 10:22

Yukterez hat geschrieben:
Bild bumbumpeng hat geschrieben:Auf deinen Seiten steht eben der gleiche Ruß.

Natürlich, wenn ich nicht c=G=M=K=1 setzen würde wären meine Formeln 10 mal länger und 100 mal unübersichtlicher.

Wer auf meine Seite kommt muss solche Sachen wie natürliche Einheiten verstehen, sonst braucht er sich den Rest erst gar nicht anzutun.

Deine Formeln können trotz 10 mal länger und 100 mal übersichtlicher auch nicht richtig werden.
Die sind soundso der aller-größte Schrott.

Richtig, ich war auf wenigen Seiten von dir und tue es mir lediglich an, um dir den Schrott nachweisen zu können.
bumbumpeng

jeder wie er glaubt

Beitragvon Yukterez » So 4. Jul 2021, 10:25

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Richtig, ich war auf wenigen Seiten von dir und tue es mir lediglich an, um dir den Schrott nachweisen zu können.

Das dürfte schwierig werden jemanden zu finden der deiner Beweisführung folgen wird, denn wenn du auf meiner Seite warst ist dir sicher nicht entgangen dass mein Zeug von höchsten Stellen bestätigt wird und deshalb sehr viel glaubwürdiger ist als deine Widerlegungsversuche.

Wissend was ich tue,

Bild
Yukterez

Beitragvon Habiba » So 4. Jul 2021, 10:49

bumbumpeng hat geschrieben:Sag mal, das glaubst du doch wohl selber nicht? Du willst mich veräppeln, gelle.

Wenn fuer dich unterschiedlichen Einheitensysteme ein Problem darstellen dann ist dass natuerlich...ganz nach Stromberg... insgesamt mehr als mau, ziemlich mau-mau sogar.

bumbumpeng hat geschrieben:Und dann behauptest du, dass es 4 Dimensionen gibt. Noch größerer Schwachsinn.

Wenn ich mich mit Leuten verabrede, verstaendigen wir und auf eine Zeit und einen Ort. Wenn man sich nur auf eine Ortsangabe verstaendigt und die Zeit ausser Acht laesst wird das nichts. Das scheint bei dir anders zu sein, aber ich verlasse mich da eher auf meine Erfahrung ;-)
Habiba

Re: Vierergeschwindigkeit, Epstein und mehr

Beitragvon Lagrange » So 4. Jul 2021, 11:27

Habiba hat geschrieben:...

bumbumpeng hat geschrieben:Und dann behauptest du, dass es 4 Dimensionen gibt. Noch größerer Schwachsinn.

Wenn ich mich mit Leuten verabrede, verstaendigen wir und auf eine Zeit und einen Ort. Wenn man sich nur auf eine Ortsangabe verstaendigt und die Zeit ausser Acht laesst wird das nichts. Das scheint bei dir anders zu sein, aber ich verlasse mich da eher auf meine Erfahrung ;-)

Das sind immer noch drei Dimensionen. Nicht nehr und nicht weniger. Zeit ist eine andere Kategorie.

Und was ist "s" ?
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » So 4. Jul 2021, 11:32

Habiba hat geschrieben:

Zeit und Dimension ist so eine Sache, denn Zeit ist, was die Uhr anzeigt und nicht mehr. Und da Uhren Eigenzeit anzeigen, ist sie nur dann eine brauchbare Dimension, mit der man rechnen kann, wenn Uhren synchron laufen oder wie in der SRT mittels Lorentz-Faktor rechnerisch synchronisiert werden. Bei Strecken ist das anders. Wenn man eine Strecke mit einem Maßstab misst, wird sie immer den selben Betrag haben, aber wenn man sie mittels Signalgeschwindigkeiten vermisst, wird man sie kürzer messen. Und jetzt ist die Frage, ob sich die Strecke tatsächlich physikalisch verkürzt oder ob man dies nur so misst, weil eine Uhr langsamer ging. Langer Rede kurzer Sinn: Die Zeit ist meiner Meinung nach nur mathematisch eine Dimension - ein Element in einer Matrix, einem Vektor oder einem Punkt (Alles in 4D).
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie