Vereinfachung von Berechnungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Vereinfachung von Berechnungen

Beitragvon All » Do 4. Dez 2014, 22:31

All hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Ach Kurt, deine Basisteilchen exisiteren doch auch nicht. Es ist nur eine andere Traumwelt, die du glaubst als Realität zu erkennen.

Diese Basisteilchen existieren schon allein deshalb nicht, weil das Universum keine Basis hat und Teilchen nur als eine abstrahierte Form des Denkens existieren, um etwas folgerichtig beschreiben zu können.

Diese abstrahierte Form des Denkens findet ihren Höhepunkt in mathematischen Konstrukten, denen man Eigenschaften zuordnet, die sich unserer normalen Anschauung entziehen.

Kurti, was hast du daran nicht verstanden?
All

Beitragvon Kurt » Do 4. Dez 2014, 22:49

All hat geschrieben:
All hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Ach Kurt, deine Basisteilchen exisiteren doch auch nicht. Es ist nur eine andere Traumwelt, die du glaubst als Realität zu erkennen.

Diese Basisteilchen existieren schon allein deshalb nicht, weil das Universum keine Basis hat und Teilchen nur als eine abstrahierte Form des Denkens existieren, um etwas folgerichtig beschreiben zu können.

Diese abstrahierte Form des Denkens findet ihren Höhepunkt in mathematischen Konstrukten, denen man Eigenschaften zuordnet, die sich unserer normalen Anschauung entziehen.

Kurti, was hast du daran nicht verstanden?

Was willst du denn mit deinen Beiträgen aussagen?

Deine xxxx, naja, sie zeigen eher das Gegenteil.
Schade eigentlich.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 4. Dez 2014, 22:51

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:So ist das halt nunmal, wer keinen Bezug zur Realität hat der kann halt nur mit Verlegenheitsbeiträgen versuchen sich zu....
Ach was Blödsinn... Realität existiert doch gar nicht. Oder kannst davon mal ne Tasse auf den Tisch stellen?

Du hast recht, es zeigt sich hier wirklich viel Blödsinn.
Warum beteiligst du dich so emsig daran?

Kurt

Nachtrag:
Achja klar, du kannst ihn ja nicht vom Nichtblödsinn unterscheiden, das zeigt ja deine Unfähigkeit zu deinen Aussagen auch Erklärungen zu liefern.

.
.
Kurt

Beitragvon All » Do 4. Dez 2014, 23:13

Kurt hat geschrieben:Was willst du denn mit deinen Beiträgen aussagen?

Bekommst du meinen eigentlich recht einfach zu verstehenden Text wirklich nicht gebacken?
All

Beitragvon Kurt » Do 4. Dez 2014, 23:58

Kurt hat geschrieben:Achja klar, du kannst ihn ja nicht vom Nichtblödsinn unterscheiden, das zeigt ja deine Unfähigkeit zu deinen Aussagen auch Erklärungen zu liefern.
Schieb doch nicht immer von dir auf Andere. Schließlich bist es allein du, der immer bestimmen will, was existiert und was nicht. Wenn man dann deine eigenen Waffen gegen dich einsetzt, ist man unfähig. Dabei bist du es aber selber. Nun bräuchte ich noch mal einen Eimer Existenz auf deinem Tisch, damit du mal endlich merkst, in was du duch hier verstrickt hast.

Die gesetzten Fragen sind alle noch offen und du kannst nichts sagen.

Also, was bleibt?
Nichts, denn du kannst nicht erläutern wie das was du sagst/meinst auch real sein kann.
Also nur reines Nachreden was andere sagen und das du halt irgendwie glaubst, eingepflanzt bekommen hast.
Ist ja OK, nur man sollte halt selber in der Lage sein das was man da annimmt auch überprüfen, zumindest bewerten zu können.
Du zeigst aber wieder mal das du dazu nicht in der Lage bist.
(also wird man dich letztendlich nicht ernst nehmen)
Schade eigentlich.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 5. Dez 2014, 00:26

Spacerat hat geschrieben:Welche von den Fragen kannst du denn bitte beantworten, ohne deine Deckung mit deiner Definition von Existenz aufzugeben? Versuchs mal. Frequenz ist genauso wenig existent, wie Photon. Und ein Photon ist ein Quantum Licht, vorstellbar als Welle (Teil einer Frequenz) oder als Teilchen (Quantenmechanik). Was ist daran so unverständlich?

Was soll ich denn aufgeben?
Die Aussage dass real Existierendes Gravitation zeigt?
Soll ich das aufgeben oder entspricht es der Realität?

Muss ich aufgeben dass Frequenz real existiert?
Ich meine nein (hab ich jemals behauptet dass Frequenz etwas real existierendes ist?) denn Frequenz ist eine Aussage die auf berechnetem Zahlenergebnis beruht, auf einer Menge an Ereignissen pro Zeiteinheit.
Weder die Zahl selbst existiert real, noch die Zeiteinheit, denn diese ist auch willkürlich festgesetzt.

Also nochmal: was ist ein Photon, was ist ein Quant?
Und was ist ein Teil einer Welle?
Was ist eine Welle? Existiert sie real oder nur in unserer Einbildung?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 5. Dez 2014, 00:46

Kurt hat geschrieben:Was soll ich denn aufgeben?
Meeeeeensch Blödmann! Das steht alles schon in meinem vorhergehenden Beitrag! Kannst du nicht lesen? Du wirst deine bescheuerte Definition von Existenz aufgeben müssen, um deine verfickten Fragen selbst beantworten zu können, du Hammel!
Kurt hat geschrieben:Und was ist ein Teil einer Welle?
Du kannst tatsächlich nicht lesen... Wer hat denn was von dem Teil einer Welle gelabert, xxx?
Verarsch bloß jemand anderen.

Ich hab dir eine ganze Liste vorgelegt, mehr als ein paar Phrasen loszulassen ist wohl nicht drin.

Kurt
Kurt

der Kampf der Titanen

Beitragvon Yukterez » Fr 5. Dez 2014, 01:05

Da sind wohl die zwei Richtigen aneinander geraten Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon All » Fr 5. Dez 2014, 01:09

Au man, der fehlt auch noch.

Geh "im" Bett, ist spät.
All

Re: der Kampf der Titanen

Beitragvon Kurt » Fr 5. Dez 2014, 09:23

Yukterez hat geschrieben:Da sind wohl die zwei Richtigen aneinander geraten Bild

Bild, Bild

Genau, du und fallili blähst ja auch ins gleiche Horn, könnt nichtmal allereinfachste Frage zum GPS beantworten, aber wissen wie das alles so ist mit der Funktion dieses Systems.
Glaubwürdigkeit kann sich da keine aufbauen, da können die postularisch gefärbten Aussagen ja noch so oft losgelassen werden, sie sind und bleiben unglaubwürdig, unbewiesen und unrealistisch.
Ihr beiden oder wir beide, ohne aufzeigen zu können wie das alles technisch/realistisch funktioniert ist keinerlei Grundlage vorhanden um bestimmte Behauptungen auch darlegen zu können.
Wie will er denn seine Lichtermüdung erklären können wenn er nicht darlegen kann wie das real zustande kommen könnte und was die Grundlage seiner Aussagen, nämlich seine Nichtexistenzen, den Photönchen ist.
Es gibt halt einfach keine, also worauf ist ein Gedankenkonstrukt aufgebaut, wie soll etwas das nicht existiert Licht verlangsamen?!
Nur hinstellen und Behauptungen/Meinungen ablassen reicht da nicht, und wenn man ihn/euch darauf anspricht und aufzeigt dass ihr nur Behauptungen ohne Grundbasis ablässt, dann, ja dann kommt, bei einem Flucht, beim anderen Obiges, bei dir kommt auch nur Schweigen und Ablenke.

Naja, ist halt so.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie