Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Di 23. Jul 2019, 09:27

Kein Problem: copy - paste. :D

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Nie und nimmer A' und B'.
Haben wir uns verstanden?

Warum können das in S' nicht A' und B' sein? Erklär mal.

:lol: :lol: :lol: du Titan und intimer Kenner musst sowas fragen? :lol: :lol: :lol:

McUnsinkbar hat geschrieben:Natürlich spielst du in einer anderen Liga, du spielst nicht mal den verdammten gleichen Sport.

Bundesliga: Ereignispunkte sind in S und S' selbstverständlich A und B.
Beweis:
Albert Einstein hat geschrieben:An zwei voneinander entfernten Stellen A und B unseres Bahndammes hat ein Blitz ins Geleise eingeschlagen.

Bild

Kreisliga b der McAmateure: Ereignispunkte sind in S' selbstverständlich A' und B'.
Beweis:
McTotalschaden und »Titan« hat geschrieben:Und in S' sind es A' und B'. Denn auch in S' werden die Blitze ja gesehen und es kann ihnen eine Koordinate zugewiesen werden. Nur heissen die jetzt nicht mehr A und B sondern A' und B'.

Bild

Nur "ein kleiner Fehler" und sofort ein Klassenunterschied.
Wie kommts?
Zuletzt geändert von Zasada am Di 23. Jul 2019, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 23. Jul 2019, 09:31

Zasada hat geschrieben:Wenn in der SRT bestimmt wird, dass LG in jedem Bezugssystem S, S' konstant c beträgt, dann muss sich dieser Wert primär (immersiv: in Abhängigkeit von Bewegungszustand des jeweiligen Bezugssystems) verändern.

Hier begeht Zasada den logischen Fehler: WENN die LG in JEDEM Bezugssystem konstant c ist, DANN kann sich dieser Wert c NICHT verändern, so wie Zasada hier schlussfolgert. Dann ist er in S c und in S' ebenso.

Soviel zur selben Liga. :D
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 23. Jul 2019, 09:31

Zasada hat geschrieben:Gegen diese Argumentationslinie lässt sich nicht vernünftig argumentieren.
(Ich habe ins Schwarze getroffen)
Gegen diese Argumentationslinie lässt sich nur ad hominem oder unsinnig argumentieren.
Beides wird hier versucht.
Ohne Wirkung.

Es ist aus.

q. e. d.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 23. Jul 2019, 09:33

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Wenn in der SRT bestimmt wird, dass LG in jedem Bezugssystem S, S' konstant c beträgt, dann muss sich dieser Wert primär (immersiv: in Abhängigkeit von Bewegungszustand des jeweiligen Bezugssystems) verändern.

Hier begeht Zasada den logischen Fehler: WENN die LG in JEDEM Bezugssystem konstant c ist, DANN kann sich dieser Wert c NICHT verändern, so wie Zasada hier schlussfolgert. Dann ist er in S c und in S' ebenso.

Soviel zur selben Liga. :D

Und wo wird von mir das Gegenteil Behauptet "Titänchen" der Amateur-Liga?
Die genaue Stelle bitte...
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 23. Jul 2019, 09:36

Zasada hat geschrieben:Bundesliga: Ereignispunkte sind in S und S' selbstverständlich A und B.
Beweis:

Du beweist das A' und B' in S' mit A und B in S übereinstimmen zum Zeitpunkt der Blitze. Vielen Dank für die Bestätigung das ich mal wieder recht hatte.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 23. Jul 2019, 09:39

Zasada hat geschrieben:Und wo wird von mir das Gegenteil Behauptet "Titänchen" der Amateur-Liga?
Die genaue Stelle bitte...

Ach nichts leichter als das:
dann muss sich dieser Wert primär verändern.

Deine logischen Fehlleistungen zu erkennen erfordert nun wirklich nicht viel.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 23. Jul 2019, 09:43

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Bundesliga: Ereignispunkte sind in S und S' selbstverständlich A und B.
Beweis:

Du beweist das A' und B' in S' mit A und B in S übereinstimmen zum Zeitpunkt der Blitze. Vielen Dank für die Bestätigung das ich mal wieder recht hatte.

Titänchen

Ich beweise damit, dass ich verstehe, was Einstein schreibt.
Blitzeinschläge erfolgen an Punkten A und B des Bahndammes.
Beweis:

Albert Einstein hat geschrieben:An zwei voneinander entfernten Stellen A und B unseres Bahndammes hat ein Blitz ins Geleise eingeschlagen.

Nicht an Punkten A' und B' des Zuges.

Das behauptest du
McTotalschaden und »Titan« hat geschrieben:Und in S' sind es A' und B'. Denn auch in S' werden die Blitze ja gesehen und es kann ihnen eine Koordinate zugewiesen werden. Nur heissen die jetzt nicht mehr A und B sondern A' und B'.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 23. Jul 2019, 09:48

Wo sehen wir, Stehauftitänchen, die Ereignispunkte bei A' und B'?
Zeig sie uns, liebes McMürdchen...wo sind se denn?

Bild
Zuletzt geändert von Zasada am Di 23. Jul 2019, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 23. Jul 2019, 09:49

Zasada hat geschrieben:

Nicht an Punkten A' und B' des Zuges.

Das behauptest du

Wo schreib ich denn da was von Zug? Mir scheint du auch nicht so recht lesen? Oder wünschst dir das ich was sagte was ich aber tatsächlich nicht gesagt hab.
Damit löst sich deine Anschuldigung wohl in Luft auf.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 23. Jul 2019, 09:53

Bleibt unterm Strich nur noch Zasadas logische Fehlleistung übrig, die ich ja auch für ihn extra noch mal zitierte, da er selbst es nicht erkannte.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie