Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon bumbumpeng » So 21. Jul 2024, 18:15

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich weiß absolut zu 100 %, dass Sterne nach dem Prinzip der Kernspaltung funktionieren.

Dann ist dein Wissen nichts wert, denn es ist erwiesenermaßen falsch. Sterne können nach dem Prinzip nicht funktionieren. Denn dann würden sie nicht so lange leuchten können. Das beweisen übrigens die Kernkraftwerke,
Mein Wissen ist Gold wert. Darauf kannst du einen lassen.

Was sagst du zum ewigen indirekten Kreislauf? Der funktioniert und nur so kann das Universum funktionieren, immer schon reihum, von einem Schwarzen Loch in ein anderes Schwarzes Loch und das ewig lange.

Der erste Beweis, dass meine Erkenntnisse stimmen, ist das mit der Energie durch Spaltung.

Der zweite Beweis.
Fusion lässt sich nicht regeln, steuern. Spaltung schon.
Da sich Fusion nicht steuern lässt, geht dann, wenn der Siedepunkt erreicht ist, alles in der Nähe in die Luft. Da gibt es kein Halten mehr. Das zeigt sich auf der Sonne bei den Eruptionen. Eruptionen werden durch Fusion ausgelöst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonneneruption
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _eject.png
Bild

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... p.vp9.webm

D.h., wenn auf der Sonne die Fusion allumfassend greifen würde, dann müsste die gesamte Sonne längst in die Luft geflogen sein.
Das ist aber nicht der Fall.

Und ob die Sterne damit lange leuchten können, habe ich bereits erklärt.
Wir kennen nur das U235 und Pu 239. Diese haben bereits ordentlich Energie in sich.
Jetzt denke ich symbolisch an so was wie weiter nach innen mit U 400 , U 500 , U1000. Dagegen ist das U 235 ein Fliegenfurz.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » So 21. Jul 2024, 19:52

bumbumpeng hat geschrieben:Was sagst du zum ewigen indirekten Kreislauf?
Quatsch. Entropieverletzung.
bumbumpeng hat geschrieben:von einem Schwarzen Loch
Quatsch. Ist Erkenntnis der Allgemeinen Relativitätstheorie.
bumbumpeng hat geschrieben:Der erste Beweis, dass meine Erkenntnisse stimmen, ist das mit der Energie durch Spaltung.
Quatsch. Behauptung, kein Beweis.
bumbumpeng hat geschrieben:Der zweite Beweis. Fusion lässt sich nicht regeln, steuern.
Quatsch. Behauptung, kein Beweis. Fusionsreaktoren kann man über die Heizung steuern.
bumbumpeng hat geschrieben:wenn der Siedepunkt erreicht ist,
Quatsch. Da siedet nichts. Es ist ein Plasma.
bumbumpeng hat geschrieben:Eruptionen werden durch Fusion ausgelöst.
Quatsch. Durch Flares.
bumbumpeng hat geschrieben:D.h., wenn auf der Sonne die Fusion allumfassend greifen würde, dann müsste die gesamte Sonne längst in die Luft geflogen sein.
Quatsch. Sie kann sich vergrößern, aber nicht in die Luft fliegen. Sie ist zu klein. Bricht der Fusionsdruck zusammen, wird die Sonne ein weißer Zwerg bevor sie endgültig ausbrennt.
bumbumpeng hat geschrieben:Und ob die Sterne damit lange leuchten können, habe ich bereits erklärt.
Quatsch. Nicht lange. Nicht durch Kernspaltung, wenn es das geben würde.
bumbumpeng hat geschrieben:Wir kennen nur das U235 und Pu 239. Diese haben bereits ordentlich Energie in sich.
Quatsch. Wir kennen auch ihre Isotope und noch ganz viel mehr.
bumbumpeng hat geschrieben:Jetzt denke ich symbolisch an so was wie weiter nach innen mit U 400 , U 500 , U1000. Dagegen ist das U 235 ein Fliegenfurz.
Quatsch. Von Uran gibt es Isotope von U216 - U242. U400 und mehr sind dein Hirnfurz.

Onkel bumbumpeng erzählt wieder Märchen.
Mikesch

Beitragvon Skeptiker » So 21. Jul 2024, 20:09

bumbumpeng hat geschrieben:Das zeigt sich auf der Sonne bei den Eruptionen. Eruptionen werden durch Fusion ausgelöst.

An der Oberfläche der Sonne herrschen ca. 6000 Grad Celsius. Das verträgt sich schlecht mit der Fusion die da dann noch stattfinden soll. Wie schon gesagt bei dir funktioniert rein gar nichts. Und Beweise hast du auch noch keine geliefert. Tja das sieht scglecht aus für dich. Dir glaubt ja auch niemand. Das ist schon beweis genug das du nhr heisse Luft produzierst.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 21. Jul 2024, 20:12

bumbumpeng hat geschrieben:
D.h., wenn auf der Sonne die Fusion allumfassend greifen würde, dann müsste die gesamte Sonne längst in die Luft geflogen sein.

Weil die Fusion auch im Inneren der Sonne stattfindet. Dort wo Temperatur und Drück entsprechend hoch sind. Jetzt wo du gelernt hast das da Fusion im Spiel ist legst du sie an die Sonnenoberfläche, wo sie gerade nicht stattfindet. Bei dir passt gar nichts plausibel zueinander, siehs einfach ein. Darum bekommst du auch keine Millionen an Forschungsgeldern. Denn man will ja Ergebnisse für sein Geld und keine Dummschwätzerei.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 21. Jul 2024, 21:10

bumbumpeng hat geschrieben:

Weil die Fusion auch im Inneren der Sonne stattfindet. Dort wo Temperatur und Drück entsprechend hoch sind. Jetzt wo du gelernt hast das da Fusion im Spiel ist legst du sie an die Sonnenoberfläche, wo sie gerade nicht stattfindet. Bei dir passt gar nichts plausibel zueinander, siehs einfach ein. Darum bekommst du auch keine Millionen an Forschungsgeldern. Denn man will ja Ergebnisse für sein Geld und keine Dummschwätzerei.
Redest du gerade von Mikesch?

Der dritte Beweis:
Druck stabilisiert die Hochprotonigen.
In geringen Tiefen auf der Erde ist das Uran vollständig oder fast vollständig zerfallen. In ca. 1000 ... 2000 m zerfällt Uran nur gering und strahlt gering. Unterhalb von ca. 2000 m liegt noch genügend Uran. Das zerfällt nicht, strahlt nicht und kann damit nicht lokalisiert werden.

Je höher der Druck, um so hochprotoniger die Elemente und damit auch wesentlich energiereicher.

Bei meinem ewigen indirekten Kreislauf passt alles wunderbar zusammen. Nenne mir doch mal, wo da was nicht passen würde.
Ach so, da hast du nichts. Macht nichts, kannste auch gar nicht.

Das Universum ist ewig alt. Materie existiert eben, weil sie existiert. Die kann man weder herzaubern noch wegzaubern.
Das nennt sich Existenz.

Jeder Mensch mit ein wenig Verstand weiß, dass es keinen Urknall gegeben haben kann, weil das der Physik extrem widerspricht.
Nur Knaller glauben an den Urknall. Also Volldebben. Wie hirnrissig muss man nur sein, um an derart Antiphysik zu glauben?????
Urknall ist Antiphysik und Schwachsinn hoch unendlich.

Das Gute ist aber, dass nicht mal die Knaller den Urknall als Solches erklären können. Wie denn auch, wenn es keinen gab?

Kleine Zugabe:
In ca. 5 Mrd. Jahren driftet die Erde aus der habitablen Zone raus. Dann ist Feierabend mit höherem Leben auf der Erde.
Vor ca. 5 Mrd. Jahren ist die Erde in die habitable Zone reingedriftet.

In ca. 5 Mrd. Jahren driftet die Venus in die habitable Zone rein. Das könnte evtl. eine Alternative für die Menschheit sein??? Ich hoffe das Beste.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 21. Jul 2024, 22:01

bumbumpeng hat geschrieben:Redest du gerade von Mikesch?

Nein, von dir, ich dachte das sei dir wenigstens klar.

Nenne mir doch mal, wo da was nicht passen würde.

Kernspaltung in den Sternen passt schon nicht. Fusion an der Sternenoberfläche passt auch nicht. Nur um mal das offensichtlichste zu benennen aktuell.
Und die fehlenden Millionen sagen das übrige. Für Dummschwätzerei gibt's halt meistens kein Geld. Es sein den du fängst an mal ein paar Esotherikbücher zu verkaufen
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 21. Jul 2024, 22:24

bumbumpeng hat geschrieben:Redest du gerade von Mikesch?

Nein, von dir, ich dachte das sei dir wenigstens klar.

Nenne mir doch mal, wo da was nicht passen würde.

Kernspaltung in den Sternen passt schon nicht. Fusion an der Sternenoberfläche passt auch nicht. Nur um mal das offensichtlichste zu benennen aktuell.
Und die fehlenden Millionen sagen das übrige. Für Dummschwätzerei gibt's halt meistens kein Geld. Es sein den du fängst an mal ein paar Esotherikbücher zu verkaufen
Da haste wieder mal daneben getippt.

Ich hatte gefragt, was beim ewigen indirekten Kreislauf nicht passen sollte? Da passt alles, weil das Universum mit der ganz einfachen Physik, der ganz einfachen HIMMELSMECHANIK funktioniert.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 22. Jul 2024, 06:45

bumbumpeng hat geschrieben:[Da haste wieder mal daneben getippt.

Ganz und gar nicht. Das funktioniert eben so nicht. Da hilft auch kein unendlich altes Universum.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Mo 22. Jul 2024, 06:47

bumbumpeng hat geschrieben:was beim ewigen indirekten Kreislauf nicht passen sollte?

Schwarze Löcher werfen nix aus, sonst wären sie ja nicht schwarz. Das passt schon nicht.
Skeptiker

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Jul 2024, 08:08

bumbumpeng hat geschrieben:Der dritte Beweis: Druck stabilisiert die Hochprotonigen.
Quatsch. Nur Behauptung, kein Beweis. Der radioaktive Zerfall ist unabhängig von Druck und Temperatur.
bumbumpeng hat geschrieben:In geringen Tiefen auf der Erde ist das Uran vollständig oder fast vollständig zerfallen.
Quatsch. Warum gibt es wohl oberirdischen Uranabbau?
und kann damit nicht lokalisiert werden.
bumbumpeng hat geschrieben:Je höher der Druck, um so hochprotoniger die Elemente und damit auch wesentlich energiereicher.
Quatsch. Erst eine Kernfusion auf der Erde starten, damit es schwerere Elemente gibt? Münchhausen lässt grüssen.
bumbumpeng hat geschrieben:Bei meinem ewigen indirekten Kreislauf passt alles wunderbar zusammen. Nenne mir doch mal, wo da was nicht passen würde.
Quatsch. Spontan: Verletzung des Entropiegesetz. Hatten wir schon.
bumbumpeng hat geschrieben:Das Universum ist ewig alt.
Quatsch. Behauptung, kein Beweis. Es spricht alles dafür, dass das Universum 13,8 Mrd. Jahre alt ist.
bumbumpeng hat geschrieben:Nur Knaller glauben an den Urknall. Also Volldebben. Wie hirnrissig muss man nur sein, um an derart Antiphysik zu glauben?????
Du gehörst auch dazu. Wer schwarze Löcher anerkennt, akzeptiert auch den Urknall.
bumbumpeng hat geschrieben:In ca. 5 Mrd. Jahren driftet die Erde aus der habitablen Zone raus. Dann ist Feierabend mit höherem Leben auf der Erde.
Quatsch. Nur Behauptung, kein Beweis.

Wieder eine Runde mit dem Märchenonkel bumbumpeng.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie