Kurt hat geschrieben:Lies den letzten Satz im PDF, da ist geschrieben.
Da steht:
-Das Bezugssystem wurde an die Umstände auf der Erdoberfläche angelehnt, der auf der Erde
auftretende Sagnac-Effekt wurde ausgeblendet.
Wenn ich für das Zugfahren die Erdoberfläche wähle als Bezugssystem. Dann entspricht die Anordnung der Bahnhöfe und das Gleis, einem Ruhesystem.
Ich kann auch die Bahnhöfe ins All schießen und der Zug verkehrt zwischen den Bahnhöfen als Sternenzug. Das geht auch. Man erkennt dieselben Effekte. Ich brauche kein Medium.
Ruhesystem, wenn du das verstehst, ist das Zwillingsparadoxon ein Klacks.
Du willst also all die vielen Wissenschafter die das nachgewiesen haben als Lügner und Betrüger hinstellen?
Ich will die Wissenschaftler nicht als Lügner und Betrüger hinstellen, sondern dass du die Wissenschaftler nicht verstanden hast.
Entweder ist das Glas halb voll oder halb leer. Du hast dich für das Falsche entschieden und verstehst nicht was eine Uhr ist und auch nicht, was eine bewegte Uhr ist und auch was eine langsamer gehende Uhr ist.
Bei dir „fühlen“ die Uhren, dass sie bewegt sind. Kann man das nicht abschirmen?
Wie schon Skeptiker anmerkt, willst du keine Uhr die Sekunden zählt zulassen.
Bei einer bewegten Uhr sieht der Beobachter, dass zwischen einem Tick und einem Tack die Zeit länger wird. Die Anzahl der Tick-Tacks ändert sich aber nicht.
Du willst, dass die Uhr weniger Takte zählt. Ist aber nicht so.
Die Anzahl der Takte bleibt gleich, die Abstände zwischen Tick-Tack werden größer. Was nur geht, wenn die bewegte Uhr auch eine größere Strecke zurücklegt.
Die Tick-Tacs verteilen sich dann, auf eine größere Strecke, und das macht erst den Eindruck, dass die Uhr langsamer geht.
Siehe Myonen in der Atmosphäre