Ja LeGatesNoch. Alles was du schreibst, ist Müll! Das ist weiträumig bekannt. AK.LeGatesNoch hat geschrieben:LeGatesNoch hat geschrieben:Irgend son Müll.
Müll!
Ja LeGatesNoch. Alles was du schreibst, ist Müll! Das ist weiträumig bekannt. AK.LeGatesNoch hat geschrieben:LeGatesNoch hat geschrieben:Irgend son Müll.
Müll!
Mikesch hat geschrieben:Altern ist ein synonym für die Abfolge physikalischer Ereignisse.
Selbstverständlich kann man Elementarteilchen auf annähernd LG beschleunigen. Dort werden dann die relativistischen Effekte sichtbar.
Grundsätzlich falsch.bumbumpeng hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Es geht um ein Gedankenexperiment. Altern ist ein synonym für die Abfolge physikalischer Ereignisse.
Selbstverständlich kann man Elementarteilchen auf annähernd LG beschleunigen. Dort werden dann die relativistischen Effekte sichtbar.
Na klar geht das mit Elementarteilchen. Cern, Hadron Collider ist ein Beispiel. Aber, du weißt sicher, wieviel Energie notwendig ist, um ein paar dieser Teilchen auf das Tempo zu bringen?
Derzeitige Geschwindigkeiten liegen bei ca. 15 Km/ sek. , sagen wir mal 20 Km/ sek. . Bei LG geht es um 300.000, das ist das 15.000 fache.
Mit Masse ist das nicht so einfach.
Und was ist UWudL?Sciencewoken hat geschrieben:Von was bitte reden wir hier die ganze Zeit? Ich würde sagen über den Kram vom UWudL hier her verlinkt wurde und das war zuletzt mal wieder der Faden um das Video von Peter Kroll über das Zwillingsparadoxon.Mikesch hat geschrieben:Keine Ahnung wer Peter Kroll ist.
Mikesch hat geschrieben:Grundsätzlich falsch.bumbumpeng hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Es geht um ein Gedankenexperiment. Altern ist ein synonym für die Abfolge physikalischer Ereignisse.
Na klar geht das mit Elementarteilchen. Cern, Hadron Collider ist ein Beispiel. Aber, du weißt sicher, wieviel Energie notwendig ist, um ein paar dieser Teilchen auf das Tempo zu bringen?
Derzeitige Geschwindigkeiten liegen bei ca. 15 Km/ sek. , sagen wir mal 20 Km/ sek. . Bei LG geht es um 300.000, das ist das 15.000 fache.
Mit Masse ist das nicht so einfach.
Protonen werden bis annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Die eingesetzte Energie beträgt bis ~13TeV. Das müsste für etwa 10km/h unter der Lichtgeschwindigkeit reichen.
Fragen beantwortet?
Also ich denke, wenn man im Forenverzeichnis auf einen Faden mit dem Titel: "der UWudL Faden" klickt, sollte man definitiv wissen, um was es da geht.Mikesch hat geschrieben:was ist UWudL?
Muss man das wissen?
Zumindest wäre es hilfreich.Mikesch hat geschrieben:Ist es wichtig Peter Kroll zu kennen?
Woher soll ich das wissen? Hier geht es nur um die Diskussion über das Video zum ZP von Peter Kroll auf UWudL und schon in dieser gehen die Meinungen der Relativisten auseinander und jeder meint am besten zu wissen, wie es korrekt zu sein hat, aber keiner kommt mal auf die Idee, herauszufinden, wie es korrekt ist und vor Allem warum. Ihr Relativisten könnt an Achsen von Konzepten herumbiegen, ao viel ihr wollt, die objektive Realität verbiegt ihr damit nicht.Mikesch hat geschrieben:Und der hat was anderes erzählt als ich?
Sciencewoken hat geschrieben:Also ich denke, wenn man im Forenverzeichnis auf einen Faden mit dem Titel: "der UWudL Faden" klickt, sollte man definitiv wissen, um was es da geht.Mikesch hat geschrieben:was ist UWudL?
Muss man das wissen?
Also nicht.Sciencewoken hat geschrieben:Zumindest wäre es hilfreich.Mikesch hat geschrieben:Ist es wichtig Peter Kroll zu kennen?
Und du hast keine Ahnung, was er erzählt hat, diskutierst und kommentierst aber mit?Sciencewoken hat geschrieben:Woher soll ich das wissen? Hier geht es nur um die Diskussion über das Video zum ZP von Peter Kroll auf UWudL.Mikesch hat geschrieben:Und der hat was anderes erzählt als ich?
Verdrehe hier nicht die Tatsachen. Natürlich kenne ich das Video, denn ich selbst habe es hier nebst UWudL-Faden verlinkt - mir war bisher nur nicht klar, was du mir sagen wolltest, denn das klang alles genauso wirr, wie das Gefasel von deinen Kollegen auf UWudL. Du gehörst hier eindeutig zu denen, die keine Ahnung haben und trotzdem mitdiskutiert. Ich gehe sogar davon aus, dass du, wenn überhaupt etwas, auch nur den ersten Satz meines PDFs gelesen hast und es trotzdem - ebenso wie LeGatesNoch, McMongo, Manuel Dumming Krügеr und wie sie sich alle nennen - als Müll bezeichnest, nur weil es von mir kommt.Mikesch hat geschrieben:Und du hast keine Ahnung, was er erzählt hat, diskutierst und kommentierst aber mit?
Du hast also nicht verstanden, was ich oder dieser Kroll schreiben, diskutierst und kommentierst aber mit?Sciencewoken hat geschrieben:Verdrehe hier nicht die Tatsachen. Natürlich kenne ich das Video, denn ich selbst habe es hier nebst UWudL-Faden verlinkt - mir war bisher nur nicht klar, was du mir sagen wolltest, denn das klang alles genauso wirr, wie das Gefasel von deinen Kollegen auf UWudL.Mikesch hat geschrieben:Und du hast keine Ahnung, was er erzählt hat, diskutierst und kommentierst aber mit?
Doch, habe ich. Aber verstehst du auch, was ich bzw. schon viele Kritiker vor mir darüber schrieben? Nein, hast du nicht. Wo bitte wird denn bei Arrakays Beispiel mit den vielen synchronisierten Uhren zwischen Erde und Alpha Centauri umgedreht? Nirgends und idealerweise wird auch nicht beschleunigt, aber dennnoch geht die auf der Erde noch zu den Uhren A synchrone Uhr B bei Alpha Centauri nach, wenn sie dort ankommt. Keine wechselseitige ZD und das auf gerader Strecke. Der reisende "Drilling" ist also schon auf dem Hinflug langsamer gealtert als seine beiden Brüder auf der Erde und auf Alpha Centauri und es gibt vermutlich keine einzige Konstellation, in welcher irgendwann mal die Uhren im System A nachgehen würden und das ist nun mal das Ende der Relativitätstheorie. Wenn daran noch etwas unklar sein sollte, dann frag' doch mal Kritiker, wie mich oder die, die das immer und immer wieder zur Sprache bringen, was an eurem Hin- und Hergeschwurbel, von wegen Symmetriebruch durch Systemwechsel, Symmetriebruch durch Beschleunigung oder es gibt gar keinen Symmetriebruch usw. Ihr faselt nur von RdG und Minkowski-Diagrammen und mach dabei den Eindruck, als wüsstet ihr gar nicht, was für irrationasles Zeug ihr da faselt.Mikesch hat geschrieben:Du hast also nicht verstanden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste