Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon Kurt » Fr 2. Nov 2018, 09:52

Kurt hat geschrieben:Welche Uhren sind denn nun unbewegt?

Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.
Welche sind nun unbewegt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 11:01

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Na du wirst mich sicher gleich aufklären warum bewegte Uhren langsamer gehn

Was sind bewegte Uhren? Welche sind unbewegt?

Ja, erklär mal.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 11:02

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie denn?

Einfach mal machen. Aber warum war mir eigentlich klar das da nichts kommt von dir?!?
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 11:35

Kurt hat geschrieben:Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.
Uhren, denen man es gleich ansieht müssen erst noch erfunden werden. Sie bräuchten zwei Uhrenkerne, die in konstantem Abstand zueinander ruhen. Eine Kern (Master) sendet in zeitlichen Abständen, die dem Streckenabstand der Kerne entsprechen EM-Signale an den zweiten Kern (Slave), welcher sie reflektiert und an Kern 1 zurück sendet. Dann berechnet Kern 1 aus der Laufzeit des Signals und dem zeitlichen Abstand, in welchem sie gesendet werden, das Laufzeitverhältnis und dafür gilt

womit er an die Geschwindigkeit kommt, mit welcher beide Kerne gegenüber einem Raum, in welchem EM-Wellen isotrop unterwegs ist, bewegt sind

s ist der Abstand der Kerne, t die gemessene Signallaufzeit, γ der Lorentz-Faktor, c die Lichtgeschwindigkeit und v die Raumgeschwindigkeit. Wenn die Kerne selber durch dieses v im Raum nicht beeinflusst werden, sollte es funktionieren, nicht wahr? Werden die Kerne aber doch davon beeinflußt, bekommt man stets γ=1 und dann hilft nur noch, wenn man sich zwei aufeinander folgende wieder empfangene Signale ansieht.

ctm ist dabei die Kernzeit-Master, ta sollte stets den zeitlichen Sendeabstand liefern und tb sollte genau das selbe zeigen, wenn die Relativisten recht hätten - tut es aber nicht. Denn wenn die beiden Kerne im Raum bewegt sind, ist die Gesamtlaufzeit auf der konstanten Strecke länger als im Ruhezustand und das wissen Relativisten auch nur zu genau, teilen aber dennoch stur

bei der Einsteinschen Uhrensynchronisation, um an die Zeitdifferenz zum zweiten Kern zu kommen oder besser, sie errechnen mit

den Zeitstempel, der an den zweiten Kern (cts=Kernzeit-Slave) gesendet werden muss, um ihn zu synchronisieren. Dass sich die Laufzeit verändert hat, merken sie im Gegensatz zu mir gar nicht, denn sie berechnen ta und tb nicht, worüber ich an ein Laufzeitverhältnis zwischen Hin- und Rückweg (klassischer Doppler-Effekt) komme und über dieses letztendlich an die Geschwindigkeit v.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies für unsere relativistischen Erbsenhirne hier, sehr schwer zu verstehen und noch viel schwerer zu schlucken sein wird. Es wird diese überheblichen Knallchargen nicht mal interessieren - aber Terror werden sie dennoch machen. :lol:

So Kurt: Wenn du nun auf eine Unbewegte Uhr schauen willst, benötigst du 6 Uhren, die ta und tb auf 3 Raumachsen ermitteln, daraus deinen Geschwindigkeitsvektor im Raum ermitteln, welchen du dann nur noch mit geschickten Manövern auf 0 bringen musst.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 11:36

McMurdo hat geschrieben:Einfach mal machen.
Hatte ich schon... wolltest du aber nichts von wissen. Ignoranz ist kein Argument für "da kommt nichts". :lol:
Von euch relativistischen Erbsenhitnen, kommt ja auch ewig nur die selbe abgedroschene Leier seit nun etwa etwas mehr als 100 Jahren. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Fr 2. Nov 2018, 12:01

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.

So Kurt: Wenn du nun auf eine Unbewegte Uhr schauen willst, benötigst du 6 Uhren, die ta und tb auf 3 Raumachsen ermitteln, daraus deinen Geschwindigkeitsvektor im Raum ermitteln, welchen du dann nur noch mit geschickten Manövern auf 0 bringen musst.

Also ich brauche nur eine.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 12:05

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Einfach mal machen.
Hatte ich schon... wolltest du aber nichts von wissen. Ignoranz ist kein Argument für "da kommt nichts". :lol:
Von euch relativistischen Erbsenhitnen, kommt ja auch ewig nur die selbe abgedroschene Leier seit nun etwa etwas mehr als 100 Jahren. :lol:

Also wieder nur ein großes....blubb...wie ich es vorhersagte...
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Nov 2018, 12:15

McMurdo und Mikesch scheinen am Ende zu sein.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 12:53

Lagrange hat geschrieben:McMurdo und Mikesch scheinen am Ende zu sein.

Ja, für dich muss das wohl so ausssehen.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 12:54

Kurt hat geschrieben:Also ich brauche nur eine.
Na dass zeige er mir mal.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie