Kurt hat geschrieben:Welche Uhren sind denn nun unbewegt?
Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.
Welche sind nun unbewegt?
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:Welche Uhren sind denn nun unbewegt?
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Na du wirst mich sicher gleich aufklären warum bewegte Uhren langsamer gehn
Was sind bewegte Uhren? Welche sind unbewegt?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie denn?
Uhren, denen man es gleich ansieht müssen erst noch erfunden werden. Sie bräuchten zwei Uhrenkerne, die in konstantem Abstand zueinander ruhen. Eine Kern (Master) sendet in zeitlichen Abständen, die dem Streckenabstand der Kerne entsprechen EM-Signale an den zweiten Kern (Slave), welcher sie reflektiert und an Kern 1 zurück sendet. Dann berechnet Kern 1 aus der Laufzeit des Signals und dem zeitlichen Abstand, in welchem sie gesendet werden, das Laufzeitverhältnis und dafür giltKurt hat geschrieben:Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.
Hatte ich schon... wolltest du aber nichts von wissen. Ignoranz ist kein Argument für "da kommt nichts".McMurdo hat geschrieben:Einfach mal machen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.
So Kurt: Wenn du nun auf eine Unbewegte Uhr schauen willst, benötigst du 6 Uhren, die ta und tb auf 3 Raumachsen ermitteln, daraus deinen Geschwindigkeitsvektor im Raum ermitteln, welchen du dann nur noch mit geschickten Manövern auf 0 bringen musst.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Hatte ich schon... wolltest du aber nichts von wissen. Ignoranz ist kein Argument für "da kommt nichts".McMurdo hat geschrieben:Einfach mal machen.
Von euch relativistischen Erbsenhitnen, kommt ja auch ewig nur die selbe abgedroschene Leier seit nun etwa etwas mehr als 100 Jahren.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo und Mikesch scheinen am Ende zu sein.
Na dass zeige er mir mal.Kurt hat geschrieben:Also ich brauche nur eine.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste