Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » Mo 4. Nov 2019, 23:05

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Für deine Blindheit kann ich nichts. Kauf dir 'nen Bildschirm, der auch Braille kann. :lol:
Wo auf dieser Seite siehst du ein PDF oder Link?
:D
Warum sollte er auf jeder Seite in diesem Forum auftauchen? Es reicht doch, wenn dein Bullshit auf jeder Seite dieses Forums auftaucht. :lol:
Für deine Blindheit kann ich nichts. Kauf dir 'nen Bildschirm, der auch Braille kann. :lol:
Tja, dann nehmen wir einmal zur Kenntnis:
Du kannst nicht schlüssig beweisen, warum zwei Objekte, die sich direkt aufeinander zu bewegen, unterschiedliche Geschwindigkeiten dieser Bewegung messen sollten.
Du kannst nicht den Impuls- oder Energieerhaltungssatz für deine o.g. Behauptung begründen.
Du hast keinen Beweis für deine Zeitdilatation. Du setzt einfach die Definition der Sekunde und den Kehrwert ein, was trivialer Weise den Wert eins ergibt.
Das Ganze machst du nochmal mit einem anderen Wert, der nur einen beliebigen Faktor im Nenner und Zähler enthält und kommst wenig erstaunlich zum selben Ergebnis. Die Werte sind nicht linear unabhängig.
Du kannst nicht den Fehler beziffern, den ein sich schnell bewegendes Objekt ggü. den GPS-Satelliten bei der Bestimmung der Zeit, macht. Die Laufzeit der Signale ist zeitdilatiert.
Du verwechselst Laufzeit von Signalen mit Geschwindigkeit von Signalen.
usw.
Alles in allem: Durchgefallen.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 4. Nov 2019, 23:06

Mikesch hat geschrieben:Wirst du dort betreut?

Betreut? Was bitte ist betreut? Wie wird man betreut?
Betreutes wohnen...
Pflegestation?
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Nov 2019, 23:09

Mikesch hat geschrieben:Tja, dann nehmen wir einmal zur Kenntnis:
Du kannst nicht schlüssig beweisen, warum zwei Objekte, die sich direkt aufeinander zu bewegen, unterschiedliche Geschwindigkeiten dieser Bewegung messen sollten.
Du kannst nicht den Impuls- oder Energieerhaltungssatz für deine o.g. Behauptung begründen.
Du hast keinen Beweis für deine Zeitdilatation.

Doch, habe ich! Ives, Stilwell, Botermann, Myonen- und andere Teilchenexperimente, Hafele und Keating, Michelson Morley und Sagnac. Für die SRT und alle anderen Theorien, die die Lorentz-Transformation verwenden, bleibt da nichts übrig. Vllt. solltest du das zur Kenntnis nehmen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Nov 2019, 23:11

Mikesch hat geschrieben:Betreutes wohnen...
Pflegestation?

Ach so... Ich dachte mir schon, dass mich ein Fachmann - also einer, der mit solchen Dingen Erfahrung hat - über solche Dinge aufklären kann. Danke. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mo 4. Nov 2019, 23:28

Mikesch hat geschrieben:Tja, dann nehmen wir einmal zur Kenntnis:
Du hast keinen Beweis für deine Zeitdilatation.

Doch, habe ich! Ives, Stilwell, Botermann, Myonen- und andere Teilchenexperimente, Hafele und Keating, Michelson Morley und Sagnac. Für die SRT und alle anderen Theorien, die die Lorentz-Transformation verwenden, bleibt da nichts übrig. Vllt. solltest du das zur Kenntnis nehmen. :lol:
Nur Behauptungen und leeres Gewäsch von dir.
Du scheiterst ja schon an der Impulserhaltung.
Nichts hast du.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 4. Nov 2019, 23:46

Mikesch hat geschrieben:Nichts hast du.

Doch... Ich habe Verstand. Du hingegen hast nichts. Nichtmal einen Bildschirm, der Braille kann oder die nötige Luft für deine Schnappatmungen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 5. Nov 2019, 01:45

Doch... Ich habe Verstand.

Verstand zeigt sich im klaren Wort. Das wusste schon Euripides. Da du dich so sehr im klare Antworten drückst ist es mit deinem Verstand nicht weit her, muss man annehmen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 02:03

McMurdo hat geschrieben:Da du dich so sehr im klare Antworten drückst ist es mit deinem Verstand nicht weit her, muss man annehmen.

Wer sich um klare Antworten drückt, sind die Relativisten! Wie genau ist denn das mit der Längenkontraktion? Ist sie materiell oder ist sie nur scheinbar? Wenn sie materiell ist, wieso kann man sie dann nicht messen? Wenn die Maßstäbe mitkontrahieren, wann genau kontrahiert dann ein Rollmaßband, welches im zusammengerollten Zustand in ein anderes Bezugssystem überführt wird, passend zum Lorentz-Faktor? Wenn die Längenkontraktion nur scheinbar ist, warum transformiert man Strecken dann zu Hirngespinsten? Ihr saudämlichen Relativisten konntet jahrelang nichts davon klar, einleuchtend und vor Allem im Einklang mit allen anderen saudämlichen Relativisten didaktisch vermitteln. Ich habe kein Bedarf mehr auch nur noch die kleinste Winzigkeit von eurem hirnlosen Blödsinn hinzunehmen oder es womöglich aich noch verstehen zu müssen. Nie war eine Antwort klarer als Geschwindigkeiten haben eine Zeit in der Einheit, Strecken jedoch nicht. Und wer bei solchen Aussagen dem Urheber noch unterstellt, nicht bei Verstand zu sein und obendrein auf solchen saudämlichen Dingen wie Längenkontraktion besteht, sollte seine Definition von Verstand überprüfen, denn plötzlich hat der Untersteller nicht mehr alle Tassen im Schrank! :lol:

War das klar genug?
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 07:02

McMurdo hat geschrieben:Da du dich so sehr im klare Antworten drückst ist es mit deinem Verstand nicht weit her, muss man annehmen.

Wer sich um klare Antworten drückt, sind die Relativisten! Wie genau ist denn das mit der Längenkontraktion? Ist sie materiell oder ist sie nur scheinbar?
Weder noch. Der zur Länge ruhenden Beobachter misst die Ruhe- bzw. Eigenlänge. Für den bewegten Beobachter ist die Länge kontrahiert.
Sciencewoken hat geschrieben:Wenn sie materiell ist, wieso kann man sie dann nicht messen? Wenn die Maßstäbe mitkontrahieren, wann genau kontrahiert dann ein Rollmaßband, welches im zusammengerollten Zustand in ein anderes Bezugssystem überführt wird, passend zum Lorentz-Faktor?
s.o. Das Rollband kontrahiert, sobald ein Beobachter dazu bewegt ist und das Rollband aus seiner Sicht beobachtet. Für den ruhenden Beobachter ändert sich nichts.
Sciencewoken hat geschrieben:Ihr saudämlichen Relativisten konntet jahrelang nichts davon klar, einleuchtend und vor Allem im Einklang mit allen anderen saudämlichen Relativisten didaktisch vermitteln.
Das liegt nicht an der Didaktik. Es verstehen ja Millionen von Menschen. Es liegt an dir.
Sciencewoken hat geschrieben:War das klar genug?
Ja.
Du bist überfordert und kapierst nichts, hast du geschrieben.
Ist uns schon klar.

Ergänzung gemacht
Zuletzt geändert von Mikesch am Di 5. Nov 2019, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 5. Nov 2019, 08:25

McMurdo hat geschrieben:

Doch... Ich habe Verstand.

Verstand zeigt sich im klaren Wort.

Genau! Uhr A geht schneller als Uhr B und gleichzeitig Uhr B geht schneller als Uhr A.

Klarer gehts nicht! :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie