Lagrange hat geschrieben:Doch, genau das hast du geschrieben.
Nein. In meinem Beitrag steht das so nicht.
Lagrange hat geschrieben:Doch, genau das hast du geschrieben.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Doch, genau das hast du geschrieben.
Nein. In meinem Beitrag steht das so nicht.
Lagrange hat geschrieben:Doch, es steht genau so.
Lagrange hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nein, das hat mit Dopplereffekt nichts zu tun, die Anzeigen sind digital. Da kann Dopplereffekt nichts verändern.
Die elektromagnetische Wellen, mit denen die Zeitinformation übertragen werden, breiten sich analog nach den Gesetzen der Elektrodynamik aus. Und damit gilt der optische (relativistische) Dopplereffekt unabhängig von der Modulationsart.
Gruß
Rudi Knoth
Das ist egal, man muss nur die Laufzeit berücksichtigen, um zu bestimmen, wann genau das Signal emittiert wurde.
Rudi Knoth hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:...
Das ist egal, man muss nur die Laufzeit berücksichtigen, um zu bestimmen, wann genau das Signal emittiert wurde.
Auch mit der Berücksichtigung der Laufzeit, die sich ja bei bewegte Uhren ändert, misst man bei der bewegten Uhr einen langsameren Takt als die eigene "ruhende" Uhr. Dies habe ich in meinem am gestrigen Abend geschriebenen Kommentar dargelegt.
Gruß
Rudi Knoth
Frau Holle hat geschrieben:...
Erkläre z.B. nur mal Gravitationswellen mit der Äthertheorie. Sie ergeben sich theoretisch aus der Art, wurden deshalb schon lange vorausgesagt und schließlich auch experimentell nachgewiesen. Was sagt deine Äthertheorie dazu? Null, nada. Vermutlich sind die Nachweise nur Fake, getreu der Koalition von Äthertheorie und Verschwörungstheorie.![]()
Ich kenne 3 Grundkräfte.Frau Holle hat geschrieben:Erkläre z.B. nur mal Gravitationswellen mit der Äthertheorie.
Lagrange hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:...
Auch mit der Berücksichtigung der Laufzeit, die sich ja bei bewegte Uhren ändert, misst man bei der bewegten Uhr einen langsameren Takt als die eigene "ruhende" Uhr. Dies habe ich in meinem am gestrigen Abend geschriebenen Kommentar dargelegt.
Gruß
Rudi Knoth
Wenn das so wäre, könnte man die GPS Uhren gar nicht synchronisieren. Das ist offensichtlich Unsinn, was du schreibst.
Rudi Knoth hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wenn das so wäre, könnte man die GPS Uhren gar nicht synchronisieren. Das ist offensichtlich Unsinn, was du schreibst.
Nein das ist kein Unsinn. Denn die Uhren in den Satelliten werden so "verstimmt", daßt sie mit Uhren, die im ECI synchron auf Meereshöhe sind, synchron gehen.
Kurt hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wenn das so wäre, könnte man die GPS Uhren gar nicht synchronisieren. Das ist offensichtlich Unsinn, was du schreibst.
Nein das ist kein Unsinn. Denn die Uhren in den Satelliten werden so "verstimmt", daßt sie mit Uhren, die im ECI synchron auf Meereshöhe sind, synchron gehen.
Man müsste meinen, dass, wenn man etwas 100x gesagt bekommt das es falsch ist, das irgendwann mal im Denkapparrat Fuss fasst.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein, eher der: solange man mit Falschbehauptungen Kapital schlagen kann werden diese verbreitet/behauptet/eingesetzt.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste