Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Ralf und der Poet werden im Astronews zurechtzugestutzt

Beitragvon Yukterez » Sa 7. Jan 2017, 23:13

Bild Manuеl Krügеr, von sich auf andere schließend, hat geschrieben:Man weiß ja er wird dort wie üblich zetern, klagen, lästern, hetzen, lügen und provozieren und kann es genießen.

Du verwechselst mich anscheinend mit Ralf Kannenberg:

Bild Kosmo, neutral beurteilend, hat geschrieben:Ist ja beängstigend, mit welcher Vehemenz der Herr Kannenberg dies alles hier im merkwürdigen alltopic-Forum kommentiert. Wahnsinn! (im wahrsten Sinne des Wortes)

oder mit dir selber, wo sich doch mittlerweile selbst deine eigenen Freunde genötigt sehen sich von deiner Lästerei zu distanzieren:

Bild Bernhard Umlauf, seinem eigenen Verbündeten in den Rücken fallend, hat geschrieben:Hallo Poet, Dein arrogantes, penetrantes und infantiles Geschreibsel soll einfach nur provozieren, mit solchen Bemerkungen heizt man einen Streit nur weiter an. Ich möchte Dir deshalb auch die Lektüre der Nutzungsbedingungen des Forums empfehlen.

Mir kann man so etwas zum Beispiel nicht vorwerfen, denn abgesehen davon dass ich fachlich immer recht hatte und es im Gegensatz zu dir und deinesgleichen auch nie nötig haben werde zu halbstarken Kraftausdrücken Zuflucht zu nehmen tue ich das was ich getan habe nicht um mich zu beklagen sondern für einen edlen Zweck.

Bild, Bild
Yukterez

TomS hat mal wieder nicht aufgepasst

Beitragvon Yukterez » Mo 9. Jan 2017, 10:22

Ist der Yukterez aus dem Astronews heraus tanzen die Hobbyastrologen auf dem Tisch:

Bild Tom Stoer, keine Ahnung habend wovon er redet, hat geschrieben:

Das sieht zwar immerhin schon ein bisschen mehr nach meinem

Bild Yukterez, es von Anfang an gesagt habend, hat geschrieben:

aus (z_rec hat er in z_cosmo umbenannt), ist aber leider immer noch abgrundtief falsch:

 setzt sich nicht aus  zusammen.

Dann würden nämlich 2 Objekte die sich mit der selben lokalen Geschwindigkeit (relativ zur Hintergrundstrahlung) in die selbe Richtung bewegen eine kinematische Rotverschiebung zum Quadrat aneinander messen (: z_pec ergibt sich natürlich aus der Differenz der Pekuliargeschwindigkeit der beiden (also ohne die Komponente die von der Expansion des Universums herrührt), und nicht aus dem Produkt der beiden seperaten Doppler (:

Wenn beide sich mit einer Pekuliargeschwindigkeit von Hausnummer c/3 relativ zur Hintergrundstrahlung in die selbe Richtung bewegen (die Rezessionsgeschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, die fließt nur in z_rec ein) ist natürlich

Bewegen sie sich nun ebenfalls relativ zur Hintergrundstahlung mit c/3, aber in entgegengesetzte Richtungen, so dass die pekuliare Relativgeschwindigkeit nach dem Additionstheorem 3/5c wäre, ist

Und nicht beide Dopplerfaktoren miteinander multipliziert (: Das sollte einem eigentlich spätestens wenn man den Abstand zur Probe so klein wählt dass z_rec fast 0 ist und sich die FLRW im Limit auf Minkowski reduziert auffallen |:

Bild, Bild
Yukterez

JuRo leistet gute Arbeit

Beitragvon Yukterez » Mo 9. Jan 2017, 12:22

Im Vergleich zu den Möchtegernrelativisten ist JuRo direkt erfrischend, im ganzen Astronews ist er derzeit der Einzige der ohne Beleidigungen und Kraftausdrücke auskommt. Während der Poet und die anderen Stammgäste eine Forenregel nach der anderen brechen und dafür vom Administrator gelobt werden hat JuRo sich bisher penibel an alle Regeln gehalten. Da es natürlich sehr peinlich für die selbsternannten Physiker ist sich von einem Laien wie JuRo Manieren beibringen lassen zu müssen wollen sie ihn jetzt für die Verbrechen die er hier im Mahag verübt hat verurteilen:

Bild JuRo, das ganze Astronews am Nasenring durch die Manege führend, hat geschrieben:Mit anderen Worten, mein "Fehlverhalten" in anderen Foren wo andere Umgangsformen erlaubt waren, kann hier nicht mit den Nutzungsbedingungen geltend gemacht werden.
Bild Tom Stoer, sich nicht besser zu helfen wissend, hat geschrieben:Doch, kann es schon.

Wie sehr auch immer ich im Mahag mit JuRo disagreed habe, dass man ihm jetzt im Astronews aus seinen Jugendsünden die er erstens nicht einmal dort begangen und zweitens bereits bereut hat einen Strick drehen will ist schon der Gipfel der Armseligkeit - vor allem weil die Hobbyastrologen dort sich selber 10 mal ärger benehmen er sich damals hier benommen hat.

Bemerkend,

Bild
Yukterez

Tom Stoer und Gerhard Hollaschke blamieren sich vollends

Beitragvon Yukterez » Mi 11. Jan 2017, 08:23

Realsatire vom Feinsten:

Sebastian Hauk, eine berechtigte Frage stellend, hat geschrieben:Die Materie fällt nicht ins Zentrum des Schwarzen Lochs, weil die Zeit stehen bleibt.
Tom Stoer, dummdreist sein Unwissen zelebrierend, hat geschrieben:Wenn das so sein soll, dann ist es keine Physik mehr, sondern z.B. ein Heino-Konzert.
Sebastian Hauk, den Dampfplauderer entlarvend, hat geschrieben:Bei dieser Annahme könnte das Schwarze Loch also problemlos verdampfen?
Gerhard Hollaschke, auf jede Frage die selbe Antwort habend, hat geschrieben:Weiteres ehemaliges Mahag-Gelichter das aus d(ies)em Forum von astronews.com eine zweite Grazer Latrine machen will.
Tom Stoer, keine Ahnung habend wovon er redet, hat geschrieben:Es ist sinnlos, die ART zu leugnen und anschließend Fragen an sie zu stellen.

Nach der Logik von TomS würde wohl auch Stephen Hawking die ART leugnen, denn wenn man nur die ART berücksicht könnte ein schwarzes Loch keineswegs verdampfen. Auch die Interpretation dass keine Materie je in ein schwarzes Loch fallen kann wird in der Wissenschaft nicht als Heino-Konzert sondern als Black Hole Firewall bezeichnet. Da haben sich die Herren Möchtegernrelativisten wohl wieder mal von einem Kritiker die Unterhosen über die Ohren ziehen lassen!

Bild, Bild
Yukterez

TomS wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel

Beitragvon Yukterez » Mi 11. Jan 2017, 17:44

Gestern im Astronews:
Bild Yukterez, aus Erfahrung sprechend, hat geschrieben:z_total=(z_peculiar+1)×(z_recessional+1)×(z_gravitational+1)-1.
Bild Team Ralf, dummdreist widersprechend, hat geschrieben:z_Total=z_Kosmo+z_Doppler+z_Grav!1!!1!!!11!!!!
Bild, Tom Stoer, auch etwas dazu sagen wollend, hat geschrieben:Das gilt jeweils nur näherungsweise; i.A. kann man diese drei Beiträge nicht separieren, auch nicht in der ersten Form.
Bild Yukterez, sich nichts vormachen lassend, hat geschrieben:Meine Lösung ist keine Näherung, die Lösung von eurem Pseudorelativistenclub ist eine.
Bild Tom Stoer, versuchend sein Gesicht zu wahren, hat geschrieben:Aber ein Spezialfall.
Bild Yukterez, an frühere Geschichten erinnert, hat geschrieben:Lustigerweise liegen in den Beispielen in denen du behauptest dass es nicht ginge immer solche "Spezialfälle" vor in denen es sehr wohl geht.

Unglaublich. Jetzt bekommt Tom Stoer sogar von seinen eigenen Gangmembern den Kopf gewaschen:

Heute im Astronews:
Bild Irgendwer, sich von TomS distanzierend, hat geschrieben:Man muss nur nicht krampfhaft neue, unmessbare Qualitäten des Raums erfinden, um kosmologische Rotverschiebung zu verwenden oder zu erklären. Wirf das doch nicht immer durcheinander. Wir haben es im Kontext der Kosmologie nicht zufällig gegeben, so dass unser Ansatz der Faktorisierung diesmal Glück gehabt hat und ausnahmsweise nicht falsch ist. Sondern wir faktorisieren, weil wir eine Hintergrund gegeben haben.
Bild Tom Stoer, sinnerhaltend zusammengefasst, hat geschrieben:Das behauptet Yukterez auch, und der ist wie wir alle wissen nur ein arrogantes xxx. Nach all den Demütigungen die ich seinetwegen erleiden musste hoffe ich doch sehr dass er zumindest in diesem Punkt falsch lag! Ich schlage daher vor dass wir uns darauf beschränken unseren gemeinsamen Feid zu bekämpfen anstatt uns gegenseitig zu zerfleischen.
Bild Irgendwer, die Faxen dicke habend, hat geschrieben:Unsinn. Das sagst du immer, aber das ist absolut nicht haltbar. Man multipliziert die Rotverschiebung! Du bist auch Physiker, nicht nur Mathematiker.

Einen IQ von 150 hat er wahrscheinlich auch. Ich frage mich nur was der Astronews-Administrator Stefan Deiters dazu sagen wird dass jetzt, für ihn völlig unnachvollziehbar und unerwartet, auf einmal doch multipliziert und nicht addiert wird |: Mich hat er für die Feststellung dass die Hälfte von der Hälfte nicht 1-0.5-0.5 sondern 1·0.5·0.5 sein muss ja noch verbannt - und jetzt stellt sich nach 10 Kilometern Umweg plötzlich heraus dass das wirklich so ist (:

Bild, Bild
Yukterez

There is no escape

Beitragvon Yukterez » Fr 13. Jan 2017, 08:07

The show must go on: Operation Pepe

Bild, Bild
Yukterez

Ralf rüstet sich fürs nächste Gefecht

Beitragvon Yukterez » Sa 14. Jan 2017, 00:13

Ralf Kannenberg hat sich nach meinem Hinweis hier jetzt auch dort angemeldet, anscheinend bereut er es bereits dass er sich im Alltopic geschlagen geben musste. Jetzt muss er nur noch ein paar Alibibeiträge sammeln oder sich den nötigen Mut antrinken um sich direkt mit mir zu konfrontieren, und die Spiele können beginnen. Bis jetzt ist er mir zwar aus dem Weg gegangen, aber nachdem er sich ja extra wegen mir dort angemeldet hat denke ich dass es schon bald den ersten Zusammenstoß geben wird (: Allerdings ist Abenteuer Universum trotz dem der Dampfplauderer Tom Stoer dort einer von zwei Administratoren ist (der andere Administrator der der eigentliche Besitzer des Forums ist viel besser und weiß vermutlich noch nicht einmal was für ein Hypocrit sein Kollege ist) im Gegensatz zu Astronews oder Alltopic kein 100%-iges Deppenbiotop, weswegen Ralf sich diesmal vermutlich sogar ein bisschen mehr Mühe geben dürfte als damals im Alltopic wo er mit seinem Gerede über gelbe und braune Unterhosen ein paar billige Lacher abgestaubt hat |: Also auf zu neuen intellektuellen Höhenflügen!

Bild, Bild
Yukterez

Der verlorene Posten

Beitragvon Yukterez » Sa 14. Jan 2017, 19:17

Bild hat geschrieben:Und ich finde es auch gut, dass Y. das MAHAG übernommen hat und dort alle Trolle neben sich vergrault

Erstens haben wir hier im Mahag viel bessere Trolle als du im Alltopic, und zweitens sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man selber im Glashaus sitzt:

Das Leben hat geschrieben:Bild

In den Schatten stellend,

Bild
Yukterez

Die Rettung in der allerletzten Not

Beitragvon Yukterez » Sa 14. Jan 2017, 22:59

Jetzt hat das Würstchen Senf (das ist der mit dem Motto "ich will auch mal was dazu sagen") wieder einen Beitrag gepostet um das Alltopic vor dem Untergang zu bewahren. Der Beitrag selber ist zwar nicht so toll geworden, aber dafür steht er zumindest doppelt da. Und was das Wichtigste ist: in den aktiven Themen des Alltopic steht jetzt nicht mehr

"Die Suche ergab 0 Treffer: Es wurden keine Beiträge gefunden"

sondern

"Immerhin 1 Ergebnis: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen"

Bild, Bild
Yukterez

Der umgedrehte Spieß

Beitragvon Yukterez » So 15. Jan 2017, 00:28

Da unser lieber Ralf Kannenberg sich zwei Stunden nach dem ich auf meine Beiträge im AU-Forum hingewiesen habe auch dort angemeldet hat, und er zweitens jedesmal wenn irgendwo irgendein yyy anderer Meinung ist als ich lautstark im Alltopic triumphiert so als wäre das ein Zeichen dafür dass ich fälsch läge freut er sich als Christ der anzunehmenderweise nach dem Motto "behandle andere so wie du von ihnen behandelt werden möchtest" lebt ganz sicher wenn ich jetzt darauf hinweise wie es ihm in der freien Wildbahn ergangen ist:

Bild Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Der verschollene Planet Nibiru, blablabla...
Bild Frank (Ehrenmitglied) hat geschrieben:Das halte ich, mit Verlaub, für einen großen Quark.

Unter die Nase reibend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie