@ Amenutep
Mal hierhertransformiert....
Amenutep hat geschrieben:Das licht bewegt sich unabhängig von seiner quelle.
Absolute Zustimmung von mir. Auch wenn das für so manchen hier nicht viel, bzw. nix wert ist.
Aber warum tut Es das ?
Weil der Träger, also der Äther sich im Bezug zur Lichtquelle eben nicht bewegt.
Er nimmt am Punkt x= 0 Ladung auf, und leitet sie von da ab mit seiner eigenen, spezifischen Übertragubgsgeschwindigkeit weiter.
Amenutep hat geschrieben:das bedeutet das das licht sich so verhält als wäre sein startpunkt zum unbewegten raum ruhend.
Ja, genau so verhält sich das. Zumindest in der MX10QT. Und genau aus diesem Grund kann man Licht auch nicht anschubsen.
Somit ist die Geschwindigkeit des abgestrahlten Lichts, immer und unabhängig, von der Geschwindigkeit der Quelle zu sehen
Amenutep hat geschrieben:Zu Britta:
da hast du deinen festen punkt im Raum.
Den sie als Relativistin nicht anerkennen darf, und vermutlich eigenständig denkend, nicht anerkennen kann.
Amenutep hat geschrieben:ein beobachter auf der erde ist immer bewegt zum unbewegten raum.
Nennen wir Deinen unbewegten Raum doch absoluten Äther ?!
Dann ist/wäre im Grunde genommen Alles, zum absoluten Äther, also Deinem unbewegten Raum, irgendwie bewegt.
Amenutep hat geschrieben:wenn man eine 2 weg messung benutzt wierd die eigene bewegung zum unbewegten raum kompensiert.
es entsteht der eindruck das der beobachter zum unbewegten raum ruht!
Ist das nicht knuffig ???
Und so macht man kurzerhand das subjektive zum Objektiven und sich, obwohl bewegt, zum unbewegten/ruhenden.
Das ist insofern praktisch, .....
Man kann ja, da ein absoluter Äther nicht gefunden wurde, hin und her bewegt oder ruhend sein lassen.
Je nach BezugsGusto.
Eigentlich ein Geniestreich.....allerdings kaum genial. Höchstenfalls für jene, welche sich wie man so schön sagt, ..einwickeln liesen und lassen.
Denen genügt die Schlüssigkeit einer mathenatischen Errungenschafft um brav zu beten.
Amenutep hat geschrieben:wenn man eine einwegmessung macht entspricht die abweichung zur lichtgeschwindigkeit
der eigenbewegung zum unbewegten raum in messrichtung.
Und ob wir dann eine Verdoppelung einer Abweichung bekommen könnten wenn wir das ganze wieder zurückwerfen lassen/liesen.....
Amenutep hat geschrieben:ist doch ganz einfach

Hm,...finde ich eigentlich auch....
denn darum, wenn du dich mit ca. 300.000km/s bewegst und Lich nach vorne abstrahlen willst,
wird das Licht auch nicht von Dir weg kommen.
Aber leider werden wohl einige hier Dein physikalisches Verständnis/Intelligenz anhand Deiner Rechtschreibung dingfest machen mögen.
Und gleicher Meinung mit mir zu sein, ist auch nicht wirklich von Vorteil. Schon so mancher wurde kurzerhand in meinen DummTopf geschmissen.
Nicht dass ich Dich da mit hineinziehen möchte, nur weil ich merke, dass Du, eben meiner Meinung nach und diesbezüglich, gar nicht so falsch liegst mit Deinen Vermutungen.
Subjektiv gesehen, ...ansichtsache, ...objektiv......na, wer maßt sich wohl ein objektives Urteil an....??
galactic32 hat geschrieben: Mordred 17:35 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn ihr euch, wie das nun so mit Welle und Teilchen gemacht wurde und nun ist, auf einen Dualismus einigt ?
Also das ist Politik!
Grade die Natur ist auf diesen historisch üblen Kriegs-Schwachsinn halt nicht angewiesen!
Als würden sich die "Kriegstreibenden" darum scheren ob ihre Waffen der Natur genüge täten.
Die Natur hat sich selbstverständlich den Waffenberechnungen der Treiber zu unterwerfen !!!
Und solange keiner die bessere Waffe zur Hand hat, ist und hat gültig zu sein, was die Priester und Prediger als Waffen ausgeben.
So einfach soll das sein.
galactic32 hat geschrieben:Es gibt halt genau aus dem Wellenmodell heraus eine ganz einfache, völlig elegante Möglichkeit "Teilchen" zu verstehen.
Eleganz ohne, oder mit fehlender Logik ?
Obwohl, wenn die natürliche Logik durch mathematische Logik ersetzt werden kann.......
galactic32 hat geschrieben:Wenn die Verfasser solcher Antiwissenschaftlichen Vorgehensweisen, so einer Priester und Predigermentalität
genügend abgerückt sind, läßt sich für jene wohl auch erkennen, welche Kröte dem Leser damit zum Schlucken angedreht wurde.
Sicherlich, aber solange sie damit durchkommen.....
Fragt sich mich dabei allerdings, ob z.B. ein Geistlicher, der nichtmehr an einen Gott glaubt, bzw. weiß/wüsste dass es Diesen nicht gibt/gäbe, weiterhin predigen würde.
Die Logik würde wohl abraten, der menschliche Charakter ist da jedoch bei manchen flexibler.....
Gruss Mordred