Ernst hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben: sondern ihr behauptet weiterhin dass der Regen schräg fällt
Die Beschreibung einer Bewegung ist immer
an ein Bezugssystem gebunden. Deshalb ist die Aussage "der Regen fällt schräg" allein so nicht aussagekräftig.
Der Regen, der
im BS Erde senkrecht fälllt, fällt im
BS des fahrenden Zuges schräg.
Eventuell irrtitiert dich ja die unterschiedliche Größe der Bezugssysteme. Dann helfen dir zwei Autos; eins stehend und das andere fahrend. Der Fahrer im fahrenden Auto läßt eine Erbse fallen. Die fällt in seinem BS senkrecht. Im BS des stehenden Autos dagegen schräge. Oder umgekehrt. Der Fahrer im stehenden Auto läßt eine Erbse fallen. Die fällt in seinem BS senkrecht und im BS des fahrenden Autos dagegen schräg.
.
.
Warum weichst Du eigentlich immer aus wenn wir diskutieren?
Es ging nicht um Erbsen sondern um den Regen, der im BS Erde fällt, genauso, wie die Erde sich im BS Sonnensystem um die Sonne bewegt.
Aber um Dir vorweg zu antworten, damit Du mal DEINE Physikkenntnisse mit meinen real vergleichen kannst:
Die Erbse fällt schräg und sieht nur so aus, als würde sie im Auto gerade fallen. Ich erklär Dir das auch gerne noch einmal, auch wenn ich das schon mehrfach versucht habe. Euer Problem ist, dass Ihr, im Gegensatz zu mir und zu Deinen unflätigen Aussagen mir gegenüber, keinerlei Verständnis für Physik habt.
Alles, was wir hier feststellen, passiert im BS Erde, da wir darauf "festgenagelt" sind. Der Regen fällt IMMER senkrecht, aber im IS !!!!! Zug SCHEINT er schräg zu fallen. Deine Erbst fällt im BS Erde schräg, weil das Auto sich gegen das BS Erde bewegt. Im IS Auto SCHEINT die Erbse senkrecht zu fallen, das tut sie aber genauso wenig, wie der Regen schräg fällt. ALLES im BE Erde fällt immer zum Erdmittelpunkt hin, mit eventueller Impulsgeschwindigkeit. Der Regen hat keinen Impuls, also fällt er senkrecht, die Erbse hat den Impuls des Autos, also fällt sie schräg.
Wenn man nicht immer nur vernagelt Recht haben möchte, ist das auch ganz einfach zu verstehen. BS ist das, worin alles passiert und IS ist das, wo Sachen anders aussehen können, als sie tatsächlich passieren.........
Jetzt kannst DU mal über Dein Verständnis von Physik nachdenken, ich erwarte auch keine Entschuldigung für Deine Worte zuvor .....