Ein Laser mit 500 THz sendet nicht mit 417 THz

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ein Laser mit 500 THz sendet nicht mit 417 THz

Beitragvon McMurdo » Do 20. Jun 2019, 15:22

Kurt hat geschrieben:Soll ich dirs erklären?
Kurt

.

Aber sowas von. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 20. Jun 2019, 15:23

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie macht mans bei GPS? So ist es richtig.

Ansonsten musst du die Gravitation abschirmen und die Uhr darf nicht bewegt werden.

Wie macht man das beim GPS denn? Woher weisst du das es die Sekunde richtig anzeigt?

Die Uhren werden immer wider verglichen und wenn sie nicht gleich schnell gehen dann wird der Fehler der Uhr im Orbit bei der Rechnung berücksichtigt.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2019, 15:23

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Soll ich dirs erklären?
Kurt

.

Aber sowas von. :D

Ist klar.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 20. Jun 2019, 15:25

Kurt hat geschrieben:Wieder nix kapiert?
Als Bezug festgelegt und auf der Bezugsplattform eingeeicht.

Was soll das heissen? Was muss das Messgerät anzeigen damit es die Sekunde richtig anzeigt?

Also was ist am Zähler defekt?

Er zeigt nicht die Frequenz an die das gesendete Licht auf Station 1 nach deiner Berechnung haben sollte. Da du sagst das Messgerät ist nicht defekt muss deine Berechnung falsch sein.
Ist sogar wahrscheinlicher.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 20. Jun 2019, 15:28

Lagrange hat geschrieben:Die Uhren werden immer wider verglichen und wenn sie nicht gleich schnell gehen dann wird der Fehler der Uhr im Orbit bei der Rechnung berücksichtigt.

Welche Uhren werden verglichen? Und welche Uhr ist die Vergleichsuhr von der du meinst sie würde richtig gehen? Und woher weisst das genau diese Uhr dann richtig geht?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 20. Jun 2019, 15:32

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Uhren werden immer wider verglichen und wenn sie nicht gleich schnell gehen dann wird der Fehler der Uhr im Orbit bei der Rechnung berücksichtigt.

Welche Uhren werden verglichen?

Welche wohl?

Und welche Uhr ist die Vergleichsuhr von der du meinst sie würde richtig gehen?

Keine Uhr geht richtig. Es wird ein Mittelwert von vielen Uhren genommen.

Und woher weisst das genau diese Uhr dann richtig geht?

Der Mitweltwert wird als die richtige Zeit definiert.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Do 20. Jun 2019, 15:39

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Tatsache ist, du kommt nur an die 417 THz, wenn du rechnest.

Und? Da bekomme ich sie als Verhältniszahl auf Grund der sich veränderten Resonanz Eigenschaften der Materie. Die Basistation sendet mit 500 THz, der Zähler auf Station 1 misst 600 THz, das ergibt die Zahl.

Ich weiß wie man den Faktor errechnet, ich habe es zweimal vorgerechnet, du nicht einmal und ich habe vor dir gesagt, es ist ein einer reiner Rechenwert, es ist kein Messwert.

Kurt hat geschrieben:
Und ich bekomme diese Zahl in Form der Wellenlängen Information auf Grund des gesendeten Lichtsignals der Station 1, nämlich die 720 nm.

Was brabbelst du für Unfug, das gibt es nicht, beweise das mal, zeige es, nur wieder Märchen, reine Behauptung. Die 720 nm sind wie die 417 THz einfach nur von dir behauptete und aus dem Hut gezauberte Werte. Auf Station 1 misst man einfach nur den Laser vor Ort mit 500 THz, fertig, aus die Maus.

Kurt hat geschrieben:
Und ich bekomme sie durch den Empfangssignal-Zähler auf der Basisstation. Der arbeitet mit der Referenzsekunde.

Es gibt keine ausgezeichnete Referenzsekunde, die Orts-Sekunde ist alleine auf die es bei einer Frequenzmessung ankommt. Und hier ist die Basisstation eh Asche, explodiert, weiß keiner mehr was von, kommt kein Licht mehr an.

Kurt hat geschrieben:
Rechne mir halt vor wo ich einen Fehler in meinen Berechnungen gemacht habe.

Erstmal hast du noch gar keine Rechnung gezeigt, lustig, zu zeigst einfach keine Rechnung und forderst dann, man solle dir in der Rechnung mal einen Fehler zeigen. :D Und es geht nicht um die Rechnung, die ja von mir kommt. Rechnen kann man vieles. Es geht ums Messen und Belegen.

Kurt hat geschrieben:
Du bist wohl unfähig die allereinfachsten Zusammenhänge auf die Reihe zu kriegen.

Sprach der, der keine Rechnung zeigt, der behauptet 1 s habe 1200 ms und der alleine am Boden liegt.

Kurt hat geschrieben:
Erinnere dich weiter, die Ortsumstände auf Station 1 führen dazu das der dortige Lichtsender mit 417 THz sendet.

Nein Kurt, ist weiter nur eine Behauptung, es ist ein Rechenwert, kein Messwert den du nennst.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 20. Jun 2019, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Do 20. Jun 2019, 15:39

Lagrange hat geschrieben:Welche wohl?

Das ist ja die Frage.

Keine Uhr geht richtig. Es wird ein Mittelwert von vielen Uhren genommen.

Warum geht keine Uhr richtig?

Der Mitweltwert wird als die richtige Zeit definiert.

Das heisst der numerische Wert der Zeit-Definition, also der Sekunde ändert sich immer wieder?
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Do 20. Jun 2019, 15:40

Kurt hat geschrieben:
Erinnere dich weiter, die Ortsumstände auf Station 1 führen dazu das der dortige Lichtsender mit 417 THz sendet.

Nein Kurt, ist weiter nur eine Behauptung, es ist ein Rechenwert, kein Messwert den du nennst. Die Sendefrequenz kann man mit einem Messgerät am Laser vor Ort messen und muss diese nicht berechnen.

Die Ortsumstände sorgen dafür, dass der Laser mit 500 THz sendet, dass das Messgerät 500 THz misst und das alle das Licht orange sehen:

Bild
Jshfei Laser, orange: 50 mW, 509 THz, 589 nm
Das siehst man auf Station 1 mit den Augen, so kommt ein Foto von Station 1 auf der Basisstation an.

Und das ist das Foto vom selben Laser wo er noch auf der Basisstation war:

Bild

So ich mische mal die beiden Bilder und dann zeige mir mal das Bild mit dem Laser, der angeblich mit 417 THz senden soll. Kannst du nicht, ich weiß. Und ich weiß, du weißt es. Und ich weiß, du weißt, du hast verloren. Kohl, nein Kurt, du bist echt hohl, du behauptest allen ernstes, so sieht ein Foto des Lasers von Station 1 aus:

Bild

Alle sehen das Licht ist █ oranges Licht es wird auf der Station mit 500 THz gemessen, Wert und Farbe gibst du selber so an. Und dann stellst du dich daher und tönst, aber das Foto zeigt einen Laser der mit 417 THz senden. Gut, alle sehen das Licht als █ oranges Licht und ja stimmt schon auf der Station wo das Foto gemacht wurde, wurde er Laser mit 500 THz gemessen. Also ja, egal wo man mit dem Laser ist, am Laser selber vor Ort misst man immer nur diese 500 THz und ja man sieht auch immer nur diese █ oranges Licht da rauskommen.

Aber man kann sich ja auf Station 1 doch mal von der Basisstation das Licht eines baugleichen Lasers zusenden lassen, dass kann man dann auf Station 1 messen und misst 600 THz. Man weiß, auf der Basisstation wurde ein Signal dort gemessen mit 500 THz gesendet, kann man ja mal was rechnen:

Und dann nimmt man eben diesen Wert als Faktor, rechnet weiter:

Und behauptet dann mal grinsend, dass wäre die Sendefrequenz des Lasers auf dem Bild. Klar, die Physik-Märchen von Kurt sind klar, einfach und voll logisch ... :D
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 20. Jun 2019, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 20. Jun 2019, 15:46

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Und ich bekomme diese Zahl in Form der Wellenlängen Information auf Grund des gesendeten Lichtsignals der Station 1, nämlich die 720 nm.

Was brabbelst du für Unfug, das gibt es nicht, beweise das mal, zeige es, nur wieder Märchen, reine Behauptung. Die 720 nm sind wie die 417 THz einfach nur von dir behauptete und aus dem Hut gezauberte Werte. Auf Station 1 misst man einfach nur den Laser vor Ort mit 500 THz, fertig, aus die Maus.

Aus die Maus, das hast du gut getroffen.
Das gilt für dich, du bist fertig und kannst nichtmal sagen wo falsche Zahlen sein sollen und den Rechenweg dazu aufzeigen.

Zu:
Was brabbelst du für Unfug, das gibt es nicht

Station1 sendet Licht der Frequenz von 417 Thz und der Wellenlänge 720 nm.
Die Basisstation empfängt Licht von der Station1 mit der Frequenz von 417 Thz und der Wellenlänge 720 nm.

Kurt

.

Es ist schon ein Kreuz wenn man sich mit Fähnchenschwingern, Grossmaulern und Nichtkapierern rumschlagen muss.

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie