Also in meinen Wellen ist das nicht eingebaut. Wavelets benötigen kein Medium.Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Wer bestimmt das?
Die Eigenschaften von Wellen. Es ist eingebaut.
Also in meinen Wellen ist das nicht eingebaut. Wavelets benötigen kein Medium.Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Wer bestimmt das?
Sciencewoken hat geschrieben:Also in meinen Wellen ist das nicht eingebaut. Wavelets benötigen kein Medium.Lagrange hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Wer bestimmt das?
Was für formale Gründe? Formal ist Hypothese, Modell und Mathematik und all dies ist, wie bereits gesagt, längst in trockenen Tüchern und das bedeutet, dass die Theorie funktioniert.Lagrange hat geschrieben:Dann kann die Theorie nicht funktionieren. Aus formalen Gründen.
Sciencewoken hat geschrieben:Was für formale Gründe? Formal ist Hypothese, Modell und Mathematik und all dies ist, wie bereits gesagt, längst in trockenen Tüchern und das bedeutet, dass die Theorie funktioniert.Lagrange hat geschrieben:Dann kann die Theorie nicht funktionieren. Aus formalen Gründen.
Werd' mal nicht relativistisch hier. Konzepte brauchen keine materielle Grundlage. Wellengleichungen sind Mathematik und Mathematik ist ein Konzept.Lagrange hat geschrieben:Nö, eine Wellengleichung braucht unbedingt eine materielle Grundlage.
Sciencewoken hat geschrieben:Werd' mal nicht relativistisch hier. Konzepte brauchen keine materielle Grundlage. Wellengleichungen sind Mathematik und Mathematik ist ein Konzept.Lagrange hat geschrieben:Nö, eine Wellengleichung braucht unbedingt eine materielle Grundlage.
Und selbst wenn es anders wäre... von meinen Wavelets hast du schon gelesen und weißt, aus was sie bestehen sollen?
Das ist Schwachsinn! Die Wellengleichung beschreibt zwar reale Vorgänge/Zustände, bleibt dabei aber ein Konzept. Ob ein Träger notwendig ist, oder nicht, hängt von dem Modell ab und nicht von der Wellengleichung.Lagrange hat geschrieben:Wellengleichung beschreibt reale Zustände. Kein Konzept. Geht nur mit Träger.
Sciencewoken hat geschrieben:Das ist Schwachsinn! Die Wellengleichung beschreibt zwar reale Vorgänge/Zustände, bleibt dabei aber ein Konzept. Ob ein Träger notwendig ist, oder nicht, hängt von dem Modell ab und nicht von der Wellengleichung.Lagrange hat geschrieben:Wellengleichung beschreibt reale Zustände. Kein Konzept. Geht nur mit Träger.
Na und? Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass Wellen dMn ein Medium benötigen, in welchem sie sich ausbreiten. Wellen dürfen also dMn nicht selbst wie auch immer geartete Materie sein - und das ist und bleibt nun mal Blödsinn.Lagrange hat geschrieben:Physik geht nur mit Materie.
Lagrange hat geschrieben:
Glauben sie wirklich, das "kleinere Massen KEINE "Wellen" schlagen können??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste