Sciencewoken hat geschrieben:Wie er den Doppler einsetzen will um Geschwindigkeiten ganz ohne Frequenzen per Radar zu messen, hat er immer noch nicht dargelegt.
Wozu auch, hab ich ja nie behauptet und Daniel auch nicht.
Sciencewoken hat geschrieben:Wie er den Doppler einsetzen will um Geschwindigkeiten ganz ohne Frequenzen per Radar zu messen, hat er immer noch nicht dargelegt.
Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe bereits genug Fehler dargelegt,
Oh doch. Ihr habt behauptet, ich hätte weder Frequenzen noch Geschwindigkeiten gemessen. Und ich habe Frequenzen gemessen, aber ich sage euch nicht wie.McMongo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Wie er den Doppler einsetzen will um Geschwindigkeiten ganz ohne Frequenzen per Radar zu messen, hat er immer noch nicht dargelegt.
Wozu auch, hab ich ja nie behauptet und Daniel auch nicht.
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe bereits genug Fehler dargelegt,
In meinen Ausführungen konntest du noch keinen einzigen Fehler aufweisen.
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Der KönigDaniel K. hat geschrieben:
So gaga bist du, der Zug ruht immer im eigenen Ruhesystem S.
... Er erkennt nicht den Unterschied, den es macht, ob man sich in einem Koordinatensystem, was ... nur ein Konzept ist, als ruhend betrachtet oder ob man in der Realität tatsächlich ruht. Für ihn macht dies keinen Unterschied, denn er glaubt noch an die apriore Gültigkeit des Relativitätsprinzips, nach welchem sich jeder als ruhend betrachten darf, was aber leider nicht der Realität entspricht, was die Experimente, die ihn eigentlich belegen sollten, in aller Deutlichkeit zeigen.
Und ob ich rechne oder messe ist bei Gedankenexperimenten ohnehin egal. Aber sobald ich anfange und Gedankenexperimente simuliere, was er nach wie vor nicht kann, weil ihm dazu die kognitiven Fähigkeiten fehlen, dann messe ich und zwar im Rahmen der von der Realität vorgegebenen physikalischen Grundlagen ...
Sie werden im Leben nicht erklären geschweige denn aufzeigen können, wie sich Lichtstrahlen, die in einem Koordinatensystem noch unterschiedlich lang sein sollen in einem anderen plötzlich gleich lang sein sollen - es wird auch real niemals funktionieren.
Deswegen misst man ruhend im mit 0,9 c fahrenden Zug ja auch per Radar eine Länge von etwa 2,2942 Ls, während das Maßband die ganze Zeit über nur 1 Ls anzeigen wird.
Besonders lustig ist die Tatsache, dass du mir unterstellst, ich würde bei der Verwendung des Lorentz-Faktors auch noch Multiplikation mit Division verwechseln. Aber auch da irrst du, denn im eigenen Ruhesystem sieht man die Strecke immer länger als im dazu bewegten System. Das heißt man sieht bei der SRT die bewegte Strecke kontrahiert, aber du willst ja daccord mit dem Mainstream sein - wie immer ohne den geringsten Beweis.
Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe bereits genug Fehler dargelegt, Troll.![]()
Warum hast du nicht noch gestern um 22:00Uhr geantwortet? Darfst du nicht länger auf bleiben?
Kleine Kinder gehören ins Bett, was?
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:
Ich habe bereits genug Fehler dargelegt, Troll.![]()
Deine eigenen ja, mir könntest noch keinen einzigen nachweisen in meinen Ausführungen. Und dabei wird es auch bleiben.
Sciencewoken hat geschrieben:
Wenn sich der Zug aber nun bewegt, dann bewegt sich das Licht im Zug mit c ± v und nicht mehr bloß mit c ...
Daniel K. hat geschrieben:...
Und nun mal rausgekitzelt ist ja diese Aussage hier:Sciencewoken hat geschrieben:
Wenn sich der Zug aber nun bewegt, dann bewegt sich das Licht im Zug mit c ± v und nicht mehr bloß mit c ...
Also die ganz normale "Kritik" an der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c in jedem Inertialsystem. So alter Kaffee, schon 1913 vor über 100 Jahren wurde dieses experimentell belegt:
https://de.wikisource.org/wiki/Konstanz ... windigkeit
Natürlich. Was dachtest du denn? Festgestellt wurde nur die Konstanz der LG im und gegenüber dem leeren Raum bzw. dem Vakuum und nichts Anderes. Deine Inertialsysteme sind und waren schon immer nur Konzepte und daran wird sich auch in Zugunft nicht das Geringste ändern, egal wie stark du daran glaubst.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Also die ganz normale "Kritik" an der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c in jedem Inertialsystem.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste