Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 09:41

Sciencewoken hat geschrieben:Wie er den Doppler einsetzen will um Geschwindigkeiten ganz ohne Frequenzen per Radar zu messen, hat er immer noch nicht dargelegt. :lol:

Wozu auch, hab ich ja nie behauptet und Daniel auch nicht.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 09:44

Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe bereits genug Fehler dargelegt,

In meinen Ausführungen konntest du noch keinen einzigen Fehler aufweisen. Ich hat dich ja darum den Fehler rot zu markieren in den Ausführungen. Bis heute bist du dazu nicht in der Lage, ist ei e Tatsache die jeder hier sehen kann. :D
Aber zeig ruhig weiter das du hier gegen mich und Daniel abkackst, scheint dir ja zu gefallen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 14:06

McMongo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Wie er den Doppler einsetzen will um Geschwindigkeiten ganz ohne Frequenzen per Radar zu messen, hat er immer noch nicht dargelegt. :lol:

Wozu auch, hab ich ja nie behauptet und Daniel auch nicht.
Oh doch. Ihr habt behauptet, ich hätte weder Frequenzen noch Geschwindigkeiten gemessen. Und ich habe Frequenzen gemessen, aber ich sage euch nicht wie. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 14:09

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe bereits genug Fehler dargelegt,

In meinen Ausführungen konntest du noch keinen einzigen Fehler aufweisen.

Ich habe bereits genug Fehler dargelegt, Troll. :lol:
Warum hast du nicht noch gestern um 22:00Uhr geantwortet? Darfst du nicht länger auf bleiben? :lol:
Kleine Kinder gehören ins Bett, was? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 6. Sep 2020, 14:49

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
So gaga bist du, der Zug ruht immer im eigenen Ruhesystem S.

... Er erkennt nicht den Unterschied, den es macht, ob man sich in einem Koordinatensystem, was ... nur ein Konzept ist, als ruhend betrachtet oder ob man in der Realität tatsächlich ruht. Für ihn macht dies keinen Unterschied, denn er glaubt noch an die apriore Gültigkeit des Relativitätsprinzips, nach welchem sich jeder als ruhend betrachten darf, was aber leider nicht der Realität entspricht, was die Experimente, die ihn eigentlich belegen sollten, in aller Deutlichkeit zeigen.

Nicht ich erkenne da keinen Unterschied, dass zeigen die Experimente und das Wissen darüber ist über 400 Jahre alt. Bewegung und Geschwindigkeit ist relativ, es gibt keine "tatsächliche" Bewegung. Und die Experimente zeigen genau das, nichts anderes.

Und ob ich rechne oder messe ist bei Gedankenexperimenten ohnehin egal. Aber sobald ich anfange und Gedankenexperimente simuliere, was er nach wie vor nicht kann, weil ihm dazu die kognitiven Fähigkeiten fehlen, dann messe ich und zwar im Rahmen der von der Realität vorgegebenen physikalischen Grundlagen ...

Klar, dir Gaga ist es egal, Verben verstehst du ja eh nicht wirklich, aber der Begriff "Messen" ist eben in der Physik schon klar definiert und grenzt sich mehr als deutlich von "Rechnen" ab.

Sie werden im Leben nicht erklären geschweige denn aufzeigen können, wie sich Lichtstrahlen, die in einem Koordinatensystem noch unterschiedlich lang sein sollen in einem anderen plötzlich gleich lang sein sollen - es wird auch real niemals funktionieren.

Wurde so oft aufgezeigt und funktioniert real perfekt, nur wirst du es nicht begreifen können.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 6. Sep 2020, 14:52

Deswegen misst man ruhend im mit 0,9 c fahrenden Zug ja auch per Radar eine Länge von etwa 2,2942 Ls, während das Maßband die ganze Zeit über nur 1 Ls anzeigen wird.
Besonders lustig ist die Tatsache, dass du mir unterstellst, ich würde bei der Verwendung des Lorentz-Faktors auch noch Multiplikation mit Division verwechseln. Aber auch da irrst du, denn im eigenen Ruhesystem sieht man die Strecke immer länger als im dazu bewegten System. Das heißt man sieht bei der SRT die bewegte Strecke kontrahiert, aber du willst ja daccord mit dem Mainstream sein - wie immer ohne den geringsten Beweis. :lol:

Also du bist so blöde, dass du deine eigenen Aussagen nicht mal mehr verstehst. Längen misst man und das Sehen kannst du knicken, das eigene Ruhesystem des Zuges ist S und darin ist der Zug länger, als in dem System S' in dem er bewegt ist. Meine Rede, in S also 1 Ls und in S' muss er dann kürzer gemessen werden, sollte also weniger als 1 Ls sein, eben 0,436 Ls aber du kommst ja mit 2,294 Ls daher.

Eventuell lernst du dann doch mal, was mehr und was weniger ist, in dieser Welt gilt aber 1 Ls < 2,294 Ls und für dich in Prosa, 2,294 Ls sind länger als 1 Ls ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und da kneift das Hartmut seinen kleinen Schwanz ein, ... mal wieder ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 15:56

Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe bereits genug Fehler dargelegt, Troll. :lol:

Deine eigenen ja, mir könntest noch keinen einzigen nachweisen in meinen Ausführungen. Und dabei wird's auch bleiben.
Warum hast du nicht noch gestern um 22:00Uhr geantwortet? Darfst du nicht länger auf bleiben? :lol:
Kleine Kinder gehören ins Bett, was? :lol:

Es spielt für mich keine Rolle ob du abends um 22 Uhr gegen mich abkackst oder mittags um 12. Wenn du so Sehnsucht nach mir hast dann musst es nur sagen.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » So 6. Sep 2020, 16:23

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Ich habe bereits genug Fehler dargelegt, Troll. :lol:

Deine eigenen ja, mir könntest noch keinen einzigen nachweisen in meinen Ausführungen. Und dabei wird es auch bleiben.

Bezeichnend ist ja, wie er und Kurt nun das Relativitätsprinzip, also die Säule der SRT, mit der SRT selber aushebeln wollen ... :mrgreen:

Und nun mal rausgekitzelt ist ja diese Aussage hier:
Wenn sich der Zug aber nun bewegt, dann bewegt sich das Licht im Zug mit c ± v und nicht mehr bloß mit c ...

Also die ganz normale "Kritik" an der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c in jedem Inertialsystem. So alter Kaffee, schon 1913 vor über 100 Jahren wurde dieses experimentell belegt:

https://de.wikisource.org/wiki/Konstanz ... windigkeit
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 6. Sep 2020, 16:28

Daniel K. hat geschrieben:...
Und nun mal rausgekitzelt ist ja diese Aussage hier:
Wenn sich der Zug aber nun bewegt, dann bewegt sich das Licht im Zug mit c ± v und nicht mehr bloß mit c ...

Also die ganz normale "Kritik" an der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c in jedem Inertialsystem. So alter Kaffee, schon 1913 vor über 100 Jahren wurde dieses experimentell belegt:

https://de.wikisource.org/wiki/Konstanz ... windigkeit

Quatsch, da geht es um die Widerlegung der Emissionstheorie. :lol: :lol: :lol:

PS: Glaubst du wirklich, dass dein Bruder im Geiste (Mc Mongo) versteht was du sagen willst? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 16:30

Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat immer noch nicht begriffen, dass sich experimentell ruhend zu einem eigentlich bewegten Zug tatsächlich nur das ergibt, was ich berechnet habe und nichts Anderes. Im bewegten Zug gilt erst dann wieder nur c, wenn darin ein Medium (z.B. Luft, Äther oder Trägersubstanz) mitgeführt wird. Vakuum oder leerer Raum lässt sich aber nicht mitführen. Ich kann es ihm ja noch mal ausführlicher vorrechnen. :lol:
Geschwindigkeit Zug: v=0,9c
Zuglänge: s=1ls

Im fahrenden Zug misst man zwei Werte für ein und die selbe Strecke, wenn kein Medium mitgeführt wird und das ist nicht gaga, sondern experimentell bestätigt - klassischer Doppler-Effekt mit Zeitdilatation oder besser gesagt Clock Retardation.

Der Fehler, den Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hier macht, ist ganz einfach. Er misst im Zug dessen Länge schlicht per Radar und nimmt an, er würde 1ls damit messen, weil sich das, was das Maßband anzeigt, ja nicht geändert hat und dann rechnet er, was man vom nun mit 0,9c bewegten Bahnhof für eine Zuglänge messen würde und das wären tatsächlich nur 0,4359ls. Was er dabei aber völlig vergisst, ist die Tatsache, dass der klassische Doppler-Effekt und die Clock-Retardation real nur im Zug auftreten, jedoch nicht am Bahnhof, wie es das Relativitätsprinzip vorschlägt. Sein irrationaler Glaube an das Relativitätsprinzip machen ihn blind für die gnadenlose Realität. :lol:

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Also die ganz normale "Kritik" an der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c in jedem Inertialsystem.
Natürlich. Was dachtest du denn? Festgestellt wurde nur die Konstanz der LG im und gegenüber dem leeren Raum bzw. dem Vakuum und nichts Anderes. Deine Inertialsysteme sind und waren schon immer nur Konzepte und daran wird sich auch in Zugunft nicht das Geringste ändern, egal wie stark du daran glaubst. :lol:

Was denkst du wohl, welcher Aspekt der Newtonschen Emissionstheorie mitunter in meiner MNET modifiziert wurde? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie