2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Kurt » Mo 12. Nov 2018, 21:24

Zasada hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Well in that case:
Du schickst etwas von A nach H und von A nach B. Jedoch weiß H nichts von der Übertargung nach B und B nichts von der Übertragung nach H, solange kein Informationskanal zwischen H und B (ohne M) existiert. Das ist bei Verteilungen nun mal so.

Ich definiere:
Wenn ich behaupte, die Vorgänge finden entlang der Strecke AB oder zwischen den Punkten A und B statt, dann meine ich sämtliche Vorgänge, welche die Punkte der Strecke AB samt ihrer Endpunkte tangieren.

Konsequenz:
Wenn ich also behaupte, die Information y breite sich zwischen den Punkten A und B aus, so meine ich, dass sich diese entlang der Strecke AB, inklusive ihrer Endpunkte ausbreitet. Definitionsgemäß.

Konsequenz:
Wenn ich also behaupte, die Information y breitete sich innerhalb der Zeitperiode t entlang der gesamten Strecke AB aus, so meine ich, dass y innerhalb von t an jedem einzelnen Punkt der Strecke AB vorlag. Definitionsgemäß.

Und mit welcher Geschwindigkeit breitet sich y zwischen A und B aus?

Kurt

.
Kurt

Zasada gibt zu dass er widerlegt wurde

Beitragvon Yukterez » Mo 12. Nov 2018, 21:28

Zasada hat geschrieben:Ich "beweise", dass ichs kann.
Du beweist das Gegenteil.

Das heißt in anderen Worten: ich habe dich widerlegt.

Zur späten Einsicht gratulierend,

Bild
Yukterez

Re: Von der Beweislast

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:34

Und wie schnell breitet sich dieses Signal aus?
Zeichne mal die Messpunkte ein mit denen du die Geschwindigkeit des Signals misst.

Bedenke: dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird
du sendest von A nach B (mit Hilfe eines sich kugelförmig ausbreitendem Signal)
Mache die Messpunkte für die Geschwindigkeitsmessung zwischen A und B rein.

Kurt

Kürtchen:

Ich brauche keine Pünktchen. Ich sende ein kugelförmiges Synchronisationssignal von A. Dieser errecht Püntchen H und B nach 4 Sekunden gleichzeitig. Dann wissen die Pünktchen, dass sie anfangen sollen, die Zeit zu zählen. Und siehe da, nach weiteren 4 Sekündchen erreicht die Pünktchen H und B jeweils ein Lichtsignal. Dann wissen die Pünktchen auch, wie weit das Signälchen-Quellchen von ihnen entfernt ist, nämlich 4 Lichtsekunden. Weil aber diese Information gleichzeitig Pünktchen H und B erreicht, überwindet die Information die Strecke HB innerhalb von 4 Sekündchen (2,4 Milliönchen Kilometerchen).
Der wird mir das nicht verzeihen...
Es tut mir Leid, echt Kurt
Zasada

Re: Zasada gibt zu dass er widerlegt wurde

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:35

Yukterez hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich "beweise", dass ichs kann.
Du beweist das Gegenteil.

Das heißt in anderen Worten: ich habe dich widerlegt.

Zur späten Einsicht gratulierend

Ok, das ist der Erste
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 12. Nov 2018, 21:36

Zasada hat geschrieben:Wenn ich also behaupte, die Information y breitete sich innerhalb der Zeitperiode t entlang der gesamten Strecke AB aus, so meine ich, dass y innerhalb von t an jedem einzelnen Punkt der Strecke AB vorlag. Definitionsgemäß.
Nur dass halt weder A noch B etwas von y wissen, was aber Voraussetzung dafür ist, dass A y nach B (oder umgekehrt) übertragen kann. Hier wird nichts übertragen, hier wird etwas verteilt. Q.E.D.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:41

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Wenn ich also behaupte, die Information y breitete sich innerhalb der Zeitperiode t entlang der gesamten Strecke AB aus, so meine ich, dass y innerhalb von t an jedem einzelnen Punkt der Strecke AB vorlag. Definitionsgemäß.
Nur dass halt weder A noch B etwas von y wissen, was aber Voraussetzung dafür ist, dass A y nach B (oder umgekehrt) übertragen kann. Hier wird nichts übertragen, hier wird etwas verteilt. Q.E.D.

Stimmt nicht: A versendet (überträgt) y in Richtung B und in Richtung H und gleichmäßig in alle Richtungen.
A ist die Quelle der Information. Von da aus breitet sich diese aus.
Es ist unwiderlegbar.
Stringent und logisch.
Zasada

Re: Von der Beweislast

Beitragvon Kurt » Mo 12. Nov 2018, 21:49

Zasada hat geschrieben:
Und wie schnell breitet sich dieses Signal aus?
Zeichne mal die Messpunkte ein mit denen du die Geschwindigkeit des Signals misst.

Bedenke: dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird
du sendest von A nach B (mit Hilfe eines sich kugelförmig ausbreitendem Signal)
Mache die Messpunkte für die Geschwindigkeitsmessung zwischen A und B rein.

Kurt

Kürtchen:

Ich brauche keine Pünktchen. Ich sende ein kugelförmiges Synchronisationssignal von A. Dieser errecht Püntchen H und B nach 4 Sekunden gleichzeitig. Dann wissen die Pünktchen, dass sie anfangen sollen, die Zeit zu zählen. Und siehe da, nach weiteren 4 Sekündchen erreicht die Pünktchen H und B jeweils ein Lichtsignal. Dann wissen die Pünktchen auch, wie weit das Signälchen-Quellchen von ihnen entfernt ist, nämlich 4 Lichtsekunden. Weil aber diese Information gleichzeitig Pünktchen H und B erreicht, überwindet die Information die Strecke HB innerhalb von 4 Sekündchen (2,4 Milliönchen Kilometerchen).
Der wird mir das nicht verzeihen...
Es tut mir Leid, echt Kurt

Ich habe nichts anderes erwartet, es zeigt dich, dein Ich, gut.

Habe dir aber eine Frage gestellt, was antwortest du?

Kurt

.
Kurt

Zasada zieht den Schwanz ein

Beitragvon Yukterez » Mo 12. Nov 2018, 21:49

Yukterez hat geschrieben:Wer A sagt muss auch B sagen. Wenn du wirklich glaubst dass deine Ausführungen etwas wert sind sorg dafür dass sie an den Schulen oder Universitäten gelehrt werden anstatt in Foren wo dir sowieso niemand deine Ergüsse abkaufen wird damit hausieren zu gehen.
Zasada hat geschrieben:Schweigen im Walde

Das dachte ich mir.

Dir bei deiner nächsten "Theorie" mehr Glück wünschend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:55

Antwort:

In der HAB Anordnung breitet sich y zwischen A und B mit Lichtgeschwindigkeit aus.
In der Anordnung AMB breitet sich y zwischen A und B mit der doppelten Lichgeschwindigkeit aus.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 12. Nov 2018, 21:58

Auf Wiedersehen simon tyran, ich und Jesus werden dich vermissen
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie