100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der doppelte Maßstab des Nocheinpoet

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Okt 2019, 18:26

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Noch was, den Disput mit dem Moderator kann man ab hier nachlesen

Mit solchen TL;DR Links brauchst du mir hier nicht zu kommen.

?

Der Moderator war einfach angepisst, weil er fachlich falsch lag, wurde dann persönlich und hat dann einfach Beiträge die ihm nicht passten willkürlich gelöscht und dann den Account ganz gesperrt.

Wenn Josef Gaßner, Harald Lesch und Andreas Müller lesen wie du über ihr Forum redest brauchst du dich dort gar nicht mehr blicken lassen.

Wo habe ich was gegen das Forum gesagt? Was zickst du eigentlich weiter rum, man kann alles nachlesen, die Sache ist lange geklärt, nur du hast es neu aufgekocht und verdreht und versuchst mir nun einen durch deine Lügen darüber zu drehen. Zeigt doch welch geistig Kind du bist.

Was ich nicht verstehe, was gibt es dir zu versuchen andere zu demütigen und klein zu machen?

So wie du dich freuen und im Internet jubilieren würdest wenn Trump, Putin oder Höcke mit dem Gesicht in die Hundekacke fallen würden, so freue ich mich wenn dir etwas Vergleichbares widerfährt.

Da würde ich nicht jubeln, ich bin auch keiner von solchen Leuten und freuen würde ich mich über Gerechtigkeit, die drei sind eben üble Burschen, alleine die Aussage von Trump über seinen Umgang mit Frauen zeigt das auf. Trump und Putin haben Menschenleben auf dem Gewissen, Höcke ist nur ein Faschist.

Ein starkes Gerechtigkeitsempfinden habend, ...

Hast du nicht. Und du jagst auch andere Menschen, die dir nie was getan haben, es macht dich einfach geil andere zu demütigen, steh doch dazu und dann suche nach den Gründen, normal ist das nun wirklich nicht.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Di 29. Okt 2019, 18:31

Daniel K. hat geschrieben:Wo habe ich was gegen das Forum gesagt?

:lol:
Dir fällt schon gar nicht mehr auf, wann du etwas gegen wen sagst. :lol:
Kein Wunder also, dass die Stimmen, die etwas für dich sagen, immer weniger werden. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 29. Okt 2019, 18:38

Noch was, den Disput mit dem Moderator kann man ab hier nachlesen

Mit solchen TL;DR Links brauchst du mir hier nicht zu kommen.

?
Er meint, es übersteigt seine Aufmerksamkeitsfähigkeit und deswegen liest er das nicht.
Too long, didn't read.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 29. Okt 2019, 18:39

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Wo habe ich was gegen das Forum gesagt?

:lol:
Dir fällt schon gar nicht mehr auf, wann du etwas gegen wen sagst. :lol:
Kein Wunder also, dass die Stimmen, die etwas für dich sagen, immer weniger werden. :lol:
Na, schleimst du dich an Simon heran.
Immer noch besser, als keinen Freund...
:mrgreen:
Mikesch

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Zasada » Di 29. Okt 2019, 18:39

Zasada hat geschrieben:Die Gleichzeitigkeit von Ereignissen, deren Ort sich nur senkrecht zur Bewegungsrichtung ändert, ist in beiden Bezugssystemen gleich: Wenn die Lampe auf halber Höhe des Zuges hängt, so wird das Licht sowohl für den Beobachter am Bahnsteig als auch für den Beobachter im Zug gleichzeitig die Unter- und Oberseite des Zuges erreichen.

Ob die Lampe auf halber Höhe des Zuges hängt oder nicht: es spielt keine Rolle für die Gleichzeitigkeit des Geschehens aus Sicht von S und S', denn "die Gleichzeitigkeit von Ereignissen, deren Ort sich nur senkrecht zur Bewegungsrichtung ändert, ist in beiden Bezugssystemen gleich".

Nennt sich die Relativität der Gleichzeitigkeit, und?

Relativität der Gleichzeitigkeit ist, wenn die Gleichzeitigkeit in beiden Systemen "gleich" ist?
Muss nicht und wird nicht kommentiert.
Zasada hat geschrieben:Es tritt bei den vertikal geworfenen Gaßner-Bällen keine Zeitdilatation im bewegten Zug auf.

Schon recht gaga beschrieben von dir, es ist falsch. Zeitdilatation tritt im bewegten Zug immer auf, egal ob da Bälle sind oder nicht.

Nö: die Gleichzeitigkeit von Ereignissen, deren Ort sich nur senkrecht zur Bewegungsrichtung ändert, ist in beiden Bezugssystemen (S,S') gleich. In diesem Fall tritt keine ZD zwischen S und S' auf

Zasada hat geschrieben:Der SRT bleibt nur noch das Horizontale. Die Hälfte der Theorie abgefallen ... .Zwischen den Gleisen verloren ... .Die Orange vergammelt.

Geh doch ins Forum von Gaßner und erzähle ihm mal davon ...

:lol: daran gar nicht interessiert.
Der soll hierher kommen.
Zasada

der Poet kennt den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht

Beitragvon Yukterez » Di 29. Okt 2019, 18:41

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Freuen würde ich mich über Gerechtigkeit, die drei sind eben üble Burschen.

Nach dem Maßstab bin ich auch ein übler Bursche, womit meine Schadenfreude dir gegenüber dann eh auf Gegenseitigkeit beruht.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Alleine die Aussage von Trump über seinen Umgang mit Frauen zeigt das auf.

Nur mit Rosie O'Donell. Zu normalen Frauen ist er der reinste Gentleman.

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Und du jagst auch andere Menschen, die dir nie was getan haben.

Nur wenn sie sich an jemandem mit dem ich sympathisiere vergangen haben.

Hart, aber gerecht,

Bild
Yukterez

Beitragvon Zasada » Di 29. Okt 2019, 18:54

Das ist lustig:
Daniel K hat geschrieben:du glaubst, und auch andere hier, die Nummer mit der Lichtuhr klappt nur, wenn die steht, und wenn die liegt, dann tickt die anders? Das ist falsch, was glaubt ihr wie dumm die Physiker sind und wie klug ihr seid? So etwas wäre in über 100 Jahren nicht aufgefallen? Wenn die Uhr liegt, dann ist der Abstand zwischen beiden Spiegeln lorentzkontrahiert, der eine bewegt sich vor dem Licht weg und der andere dem Licht entgegen, all das zusammen sorgt dafür, dass die Sekunde der liegenden Uhr genauso lange dauert, wie das der stehenden.

Ja, genau das glaub ich.
Physiker sind genauso dumm wie alle anderen.
Und niemand kommt darauf, dass Wikipedia seit Jahren den größten Unsinn kolportiert.

Die Lorentzkontraktion ist eine Legende.

Ich betreibe die stehende Lichtuhr, ohne relativistische Effekte (wie von mir gezeigt). Dann lege ich sie hin, längs der Bewegungsachse von S'. Kommt Daniel K. und schwafelt: "Wenn die Uhr liegt, dann ist der Abstand zwischen beiden Spiegeln lorentzkontrahiert". OK. Ich lege die Lichtuhr nicht längs der Bewegungsachse, sondern quer dazu (senkrecht).
Die Uhr ist gekippt und liegt senkrecht zur Bewegungsrichtung.
Such jetzt nach Lorentzkontraktion, Daniel K...

Ja, ich denke, dass die meisten Physiker tatsächlich dumm wie Stroh sind.
MZ

IMG_6050.PNG
Abb.
OK. Ich lege die Lichtuhr nicht längs der Bewegungsachse, sondern quer dazu (senkrecht).
Die Uhr ist gekippt und liegt senkrecht zur Bewegungsrichtung.
Such jetzt nach Lorentzkontraktion, Daniel K...
IMG_6050.PNG (5.66 KiB) 3125-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Mikesch » Di 29. Okt 2019, 19:00

Zasada hat geschrieben:Nö: die Gleichzeitigkeit von Ereignissen, deren Ort sich nur senkrecht zur Bewegungsrichtung ändert, ist in beiden Bezugssystemen (S,S') gleich. In diesem Fall tritt keine ZD zwischen S und S' auf
Nennt sich Bewegung in y-Richtung. Damit tritt auf alle Fälle eine ZD auf, bei der die resultierende Bewegung die Vektorenaddition aus Vgesamt=Vx+Vy ist. Bei großen |V| darf man das dann auch noch relativistisch berechnen.

Laberbacke ist wieder einmal komplett failed.
Mikesch

Re: der Poet kennt den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht

Beitragvon Daniel K. » Di 29. Okt 2019, 19:06

Freuen würde ich mich über Gerechtigkeit, die drei sind eben üble Burschen.

Nach dem Maßstab bin ich auch ein übler Bursche, womit meine Schadenfreude dir gegenüber dann eh auf Gegenseitigkeit beruht.

Welche Menschenleben hast du denn auf dem Gewissen? Ich keine von denen ich wüsste. Und ja, du bist auch ein übler Bursche, dennoch würde ich mich nicht freuen wenn du fällst. Schau, Trump, Putin, Erdogan und Co. sind gefährlich für die Welt und andere Menschen die richten großen Schaden an, du hingegen nur wenig. Schade ist aber, dass du destruktiv und nicht konstruktiv wirkst, könntest doch Hartmut mal was über Physik erklären, so wie du seine "These" findest, warum er irrt und so. Oder schöne Bildchen und Animationen machen.

Alleine die Aussage von Trump über seinen Umgang mit Frauen zeigt das auf.

Nur mit Rosie O'Donell. Zu normalen Frauen ist er der reinste Gentleman.

Deine Filmchen schau ich in der Regel nicht und die Aussagen die er machte waren eindeutig. Weil er meint wer zu sein, kann er einfach Frauen in den Schritt greifen, die Aussagen sind ja bekannt. Findest du das gut, machst du das auch so? Du glaubst ja auch wer zu sein, so mit deiner "Reputation"? Kannst den Damen die ja zeigen, bevor zu zugreifst ...

Und du jagst auch andere Menschen, die dir nie was getan haben.

Nur wenn sie sich an jemandem mit dem ich sympathisiere vergangen haben.

Das kannst du dann ja sehr frei entscheiden, ...
Zuletzt geändert von Daniel K. am Di 29. Okt 2019, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Di 29. Okt 2019, 19:06

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Nö: die Gleichzeitigkeit von Ereignissen, deren Ort sich nur senkrecht zur Bewegungsrichtung ändert, ist in beiden Bezugssystemen (S,S') gleich. In diesem Fall tritt keine ZD zwischen S und S' auf
Nennt sich Bewegung in y-Richtung. Damit tritt auf alle Fälle eine ZD auf, bei der die resultierende Bewegung die Vektorenaddition aus Vgesamt=Vx+Vy ist. Bei großen |V| darf man das dann auch noch relativistisch berechnen.

Laberbacke ist wieder einmal komplett failed.

Informiere dich, Asi.
Bevor du hier postest. Hab nämlich keine Zeit und keine Lust dich hier Ständig zu belehren.
Wenn einer nur dämlich agiert, ist auch jede Reaktion langweilig
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie