Kurt hat geschrieben:Die Uhr des Zuges geht langsamer wenn sich dieser bewegt
Woher weißt du dass sich Zug bewegt?
Kurt hat geschrieben:Die Uhr des Zuges geht langsamer wenn sich dieser bewegt
Dann müsste die Bahnhofsuhr auch nachgehen, wenn sie vom Zug aus als bewegt betrachtet wird. Es geht aber immer nur eine Uhr langsamer und das deshalb, weil sie sich gegenüber einem LLB schneller bewegt, als die Uhr mit der verglichen wird. Am schnellsten geht eine Uhr, die schwerelos im Raum/Vakuum ruht. Am Gang einer Uhr erkennt man, wie schnell Wechselwirkungen durchschnittlich lokal wirken.Lagrange hat geschrieben:Das ist richtig. Die geht aber nicht deshalb langsamer weil man das System als bewegt betrachtet.
Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Die Uhr des Zuges geht langsamer wenn sich dieser bewegt
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Meinst du, durch Spamming wird dein Blödsinn glaubhafter, realitätsnaher oder gar richtiger? Das Bezugssystem in welchem der Bahndamm ruht, ist das Bezugssystem, welches den Ruhezustand des Bahndamms definiert. Ist so, bleibt so.Zasada hat geschrieben:Also alles gehört zum Bezugssystem K', ja?
Außerdem: bezogen auf was ruht der Bahndamm?
Der Bahndamm kann nicht in bezug auf den Bahndamm ruhen, wie der Zug sich nicht in bezug auf den Zug bewegen kann. Diese ruhen nämlich in ihren jeweiligen Bezugssystemen.
Welches Bezugssystem definiert den Ruhezustand des Bahndammes?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Einer, der behaupte, Bahndamm bewege sich im Bezugssystem Zug, wirft mir Formfehler vor. Ich falle um...
Großmeister der Komik, ich meine die Elemente des Bezugssystems K', welche mitgeführt werden, wie Orangen, Luft, Toilette, McMurdo...etc.
Die anderen Elemente anderer Bezugssysteme wie Wälder, Bahndämme etc. werden im K' nicht mitgeführt. Deshalb können sie sich im Bezugssystem Zug nicht bewegen.
So ein Unsinn den du hier schreibst. Falscher gehts kaum.
Wenn ich im Zug sitze dann ist alles was relativ zu mir ruht in meinem Bezugssystem in Ruhe. Dazu gehört dann in dem Fall der Zug, die Sitze im Zug und die Toilette aber ebenso der Zug der auf dem Parallelgleis der genauso schnell in gleiche Richtungwie, also relativ zu mir ruht. Dazu gehören auch die Bäume und der Bahndamm die sich aber relativ zu mir bewegen. Es gibt da nichts was da irgendwie ausgeschlossen wäre.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Dann müsste die Bahnhofsuhr auch nachgehen, wenn sie vom Zug aus als bewegt betrachtet wird. Es geht aber immer nur eine Uhr langsamer und das deshalb, weil sie sich gegenüber einem LLB schneller bewegt, als die Uhr mit der verglichen wird. Am schnellsten geht eine Uhr, die schwerelos im Raum/Vakuum ruht. Am Gang einer Uhr erkennt man, wie schnell Wechselwirkungen durchschnittlich lokal wirken.Lagrange hat geschrieben:Das ist richtig. Die geht aber nicht deshalb langsamer weil man das System als bewegt betrachtet.
Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Die Uhr des Zuges geht langsamer wenn sich dieser bewegt
Kurt hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Die Uhr des Zuges geht langsamer wenn sich dieser bewegt
Der Zug weis das nicht, aber die Atome seiner Uhr.
Kurt
.
Lagrange hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Der Zug weis das nicht, aber die Atome seiner Uhr.
Hängt von Bewegungsrichtung ab da sich die Erde dreht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste