Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:In S haben also:
Uhr A ruht und geht "normal"
Uhr B ist bewegt und geht "langsamer".
Und In S' haben dann:
Uhr B ruht und geht "normal"
Uhr A ist bewegt und geht "langsamer".
Die Uhren gehen also "wechselseitig" langsamer, aus dem Gang der beiden Uhren in den beiden Systemen kann nicht bestimmt werden, welches System nun absolut ruht und welches bewegt ist.
Und wie kommst du darauf? Wie kommt man überhaupt darauf, dass das tatsächlich funktionieren könnte?
Hat nichts mit mir zu tun, altes physikalisches Grundlagenwissen, experimentell bestätigt, Y. wird mir nicht widersprechen, und dir wie immer nicht zustimmen. Das sind nun mal Grundlagen, Bildung ist eine Holschuld, informiere dich einfach endlich mal und lerne die Grundlagen.
Sciencewoken hat geschrieben:
Fakt ist, dass man den Gang der Uhr in S' in S zwar messen aber nicht unmittelbar (das heißt gleichzeitig) beobachten kann und das selbe gilt umgekehrt auch für S'.
Nur Geschwurbel, und wie kommst du darauf? Wie auch immer, ist einfach Käse. Den Gang der Uhr, also die Eigenzeit der in S' ruhenden und in S bewegten Uhr, kann man nicht in S messen. In Expermenten zeigt sich immer, die im Ruhesystem bewegte Uhr geht dilatiert, immer genau so wie es sich aus der SRT ergibt, gäbe es deine "tatsächlichen" und absoluten Geschwindigkeiten müsste man da Unterschiede messen können, je nachdem wo die Erde auf ihrer Bahn ist.
Sciencewoken hat geschrieben:
Ich denke mal Ralf liest hier noch mit, also wird er dir sicher dabei helfen können, meine Überlegungen endlich zu begreifen.
Erstmal ist das was du da machst nicht "denken" und nein, er wird dir nie in dem Sinne zustimmen, dass das Relativitätsprinzip falsch ist, dass es absolute Geschwindigkeiten gegenüber dem Raum und dem Vakuum messen kann, und dass die Geschwindigkeit von A im Ruhesystem von B vom Betrag eine andere sein kann, als im Ruhesystem von A für B gemessen wird.
Das wird nie passieren, ebenso wenig wie dir da Y. zustimmen wird.
Du kannst noch viele Jahre deines Lebens verbrennen.
Was hast du da nur für Vorstellungen, in einem Jahr, wie viele haben wohl dein PDF gelesen, 100 Personen, der doch 1.000? Und wie viele davon werden dir zustimmen und nicht den Schwachsinn erkennen, begreifen, dass du mal so gar keine Ahnung hast und schon vor Newton versunken bist?
Und in fünf Jahren und dann in zehn Jahren? Wann willst du denn die 10.000 Personen erreicht haben und wann, dass dir auch nur mal 1.000 zustimmen?
Hartmut, das wird nie passieren, nicht mal 100 Personen von denen dir auch nur 25 zustimmen in 25 Jahren. Aber droh doch damit eine Polizeiauto anzuzünden, Zarathustra versucht es auch auf diesem Wege, nur rockt es nicht.

Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Nur Geschwurbel
,