eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: die Selbstbeschreibung des nocheinPotato

Beitragvon Sciencewoken » Do 12. Dez 2019, 19:27

Daniel K. hat geschrieben:Egal, was alle Anderen sagen, ich habe eh' immer Recht.
Wolltest du deine irrsinnige Rechthaberei um jeden Preis nicht einstellen?
Bevor du hier Unterschiede zwischen Rassissten und Faschisten raushaust, solltest du dich evtl. mal darüber informieren, wie man eine eingebildete engstirnige, feststehende und unumstößliche Meinung, wie deine nennt. Es zählt nur das, was du verstehst und das müssen alle ebenso verstehen, wie du. Du führst dich auf, wie ein Diktator und das ist purer Faschismus.

Außerdem steht in deinen ganzen Links nach wie vor nichts darüber, wie die ganzen "Spazialfälle" (0*Unendlich=NaN) zustande kamen und wie man mit Gleitkommazahlen mit fester Bitbreite rechnet, weiß ich selber. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 12. Dez 2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Do 12. Dez 2019, 19:35

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
...

Wolltest du deine irrsinnige Rechthaberei um jeden Preis nicht einstellen?

Unmöglich, da das gar nicht der Fall ist.

Sciencewoken hat geschrieben:
Bevor du hier Unterschiede zwischen Rassissten [sic!] und Faschisten raushaust, solltest du dich evtl. mal darüber informieren, wie man eine eingebildete engstirnige, feststehende und unumstößliche Meinung, wie deine nennt. Es zählt nur das, was du verstehst und das müssen alle ebenso verstehen, wie du. Du führst dich auf, wie ein Diktator und das ist purer Faschismus.

Auch Fiffi, Fakt ist, Yukterez und ich vertreten neben anderen mit Ahnung eben auch die SRT, egal wie sehr wir auch auf anderen Ebenen differenzieren. Du stehst nun gegen die SRT und hast gezeigt, du hast gar keine Ahnung von Physik, scheiterst schon am Relativitätsprinzip. Dein Käse ringt Y. nicht mal mehr ein müdes Lächeln ab, nicht mal mitleidig blickt er auf dich geistige Amöbe. Physik ist bei Fragen zur SRT eben keine der persönlichen Meinung, da gibt es harte Fakten, durch Experimente alle gestützt. Im Gegensatz zu dir kann dein Herrchen die geistig nachvollziehen und da ihm was, warum auch immer, seiner Reputation liegt, er ist da richtig geil drauf, würde er sich nie dazu hinreißen lassen, deinen Käse auch nur im Ansatz als echte Alternative neben der SRT zu positionieren. Im Gegenteil hält er den Mist für ganz großen Schwachsinn. Da du aber von alleine so schön mit dem Schwänzchen wedeln kannst und ihm hinter geiferst spielt er eben ein wenig mit dir und gibt dir hin und wieder auch mal einen Knochen. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Do 12. Dez 2019, 19:38

Daniel K. hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Wolltest du deine irrsinnige Rechthaberei um jeden Preis nicht einstellen?

Unmöglich, da das gar nicht der Fall ist.
Stimmt! Du hast nicht Recht. :lol:
Du wusstest von Anfang an nicht, um was es im KCS-Vorschlag eigentlich ging. Warum denkst du wohl, ergibt 0*Unendlich NaN und nicht 0, wie man es von Peano her kennt? Da kommst du nie drauf - es wird dir ja auch nirgendwo vorgekaut. :lol:
Sciencewoken

Re: eine eindeutige Definition von der "Ruhe-Energie"

Beitragvon Daniel K. » Do 12. Dez 2019, 19:47

.
Hartmut alias Spacerat mimt ja den Wauwau und Groupie von Y. und dabei ist die Meinung von Y. über Hartmut ganz deutlich:

Yukterez hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:
..., ist die Relativgeschwindigkeit identisch mit der Differenzgeschwindigkeit
Spacerat hat unterschlagen:

Im newtonschen Grenzfall, in dem näherungsweise die Galilei-Transformationen anwendbar sind, ist die Relativgeschwindigkeit identisch mit der Differenzgeschwindigkeit

Langweilig.

Spacerat hat geschrieben:
Nur in der SRT soll man von einem anderen Punkt aus beobachten, dass sich die "Fronten" der beiden Lichtstrahlen nur mit c auseinander bewegen.

Dass du nicht einmal weißt was die RT überhaupt aussagt und was in den Artikeln die du selber zitierst eigentlich drinsteht ist bereits bekannt. In der RT ist

der allgemeine Konsens hat geschrieben:

... die maximale Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten relativ zu einem dritten Bezugssystem 2c, ...

du Hampel!

Spacerat wollte damit sagen:

Ich bin dumm. Punkt um. (Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst)

Herzliches Beileid.

Eine Gehirntransplantation empfehlend,

Und schon deine OP gehabt? :mrgreen:

Das ist die Meinung von Y. über dich, wobei er wohl nicht wirklich falsch liegt, und du rennst dem hinterher, was er wohl nun über dich denkt ... :mrgreen:
Daniel K.

nocheinPotato versteckt sich hinter anderen

Beitragvon Yukterez » Do 12. Dez 2019, 19:59

Mit Ralf Kannenberg habe ich sogar noch ärgere Komplimente ausgetauscht, aber das heißt ja noch lange nicht dass wir deswegen bis zum Ende unseres Lebens Feinde bleiben müssten.

Das nicht so ernst nehmend wie du,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Do 12. Dez 2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Do 12. Dez 2019, 20:20

Daniel K. hat geschrieben:du rennst dem hinterher, was er wohl nun über dich denkt
Ich jemandem hinterher rennen? Kommt gar nicht in Frage. :lol:
Aber du bist ja so unbedingt darauf aus, dass dir alle hinterher rennen und du darfst raten, warum das niemals der Fall werden kann. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon JGC » Fr 13. Dez 2019, 00:11

Yukterez hat geschrieben:Was heißt steht, du meinst wenn das elektrisch geladene Teilchen aufhört zu rotieren? Dann geht die Kerr Newman Metrik in die Reissner Nordström Metrik über, das Feld ist dann kugelsymmetrisch.

Hoffend dass ich die Frage richtig verstanden habe,

Bild

Ja, ganz genau, das trifft es.. (und kann es sein, das wenn angenommen "viele" benachbarte" solcher Art "stehender" Felder dicht beieinander stehen, das sie sich zu einem Feld vereinen? (oder zumindest wie EIN Feld auftreten) Könnte man dann nicht davon reden, das diese "einzelnen" Reissner Nordström-Strukturen so was wie einen "Lösungs-Zustand" dar stellen könnten, in denen die "Individualität" des vorherigen Kerr Newman-Feldes "aufgegeben"/verloren wird? Sich also eine Struktur bildet, die NEUE Eigenschaften erhält?

(Die von mir an genommene Möglichkeit des "Quantenwassers" das zwischen den Teilchen als amorphe, transparente , supraleitende, superdichte Version von Masse existiert. Ich denke da z.B. als Vergleich auch tatsächlich an Wasser, das bei exakt 0° C tatsächlich alle 3 Zustände gleichzeitig AN nehmen kann... Fest als transparentes Eis und strukturierter Kristalle (Schnee) oder eben auch flüssig (Transparent und am dichtesten und auch als Auslöser der Trägheit bei Beschleunigung im Medium) Oder eben auch gasförmig in allen möglichen Erscheinungsarten.. Also MEINER Meinung nach müssten das doch die Wissenschaft SEHEN können, das es da zwingend Zusammenhänge gibt)

(Genau SO stelle ich es mir nämlich vor, wie sich ein "normales" materielles Teilchen plötzlich (im Vakuum) "auflösen" kann (in einen radial-kinetischen Zustand wechselt, in dem dann die vorige Bewegungsenergie nicht mehr als Rotation oder Bahnbewegung vor liegt, sondern als ein unsichtbares Etwas, mit einer radial wirksamen, (von der Mitte aus wirkende) statische Druckkraft? in Erscheinung treten kann..)

Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt?. Aber mechanisch und geometrisch betrachtet würde das einer tatsächlichen MÖGLICHEN Funktion entsprechen, die bestimmt auch formal dar gestellt werden kann. oder sehe ich das falsch?

Hm..
JGC

Beitragvon JGC » Fr 13. Dez 2019, 00:14

Ok, ich habe mir die von ihnen gegebenen Link-Verweise an gesehen, da kann ich leider nichts zu sagen..

(Von den komplizierten Formeln flirren mir nur die Augen.. :-( )

Aber ihre Animationen, die sehen mal wirklich gut aus...
JGC

Re: nocheinPotato versteckt sich hinter anderen

Beitragvon Daniel K. » Fr 13. Dez 2019, 15:15

Yukterez hat geschrieben:
Mit Ralf Kannenberg habe ich sogar noch ärgere Komplimente ausgetauscht, aber das heißt ja noch lange nicht dass wir deswegen bis zum Ende unseres Lebens Feinde bleiben müssten. Das nicht so ernst nehmend wie du, ...

Ralf ist eine Nummer für sich und es geht nicht um Feindschaft. Es geht um Ehrlichkeit, Respekt und Rückgrad, klar kann man sich übelst streiten und über die Zeit sein Bild voneinander ändern, sich tolerieren, vergeben und zusammenfinden. Das ist aber nicht der Punkt, denn du hältst Hartmut weiter für einen xxx. Ich will das auch nicht bestreiten, im Gegenteil, er ist ein Darklight, nur spielst ihm gegenüber nicht offen. Ganz sicher hältst du seine "Theorie" für den größten Mist und seine Behauptungen über die Mathematik hier erkennst du klar als falsch. Aber um Fiffi weiter als zahnlosen Wadenbeißer laufen zu lassen, schweigst du dazu. Wie oft gesagt, du empfindest Freude (und wer weiß was noch für Gefühle) wenn du Streit verursachen kannst. Harmonie magst du nicht in einer Gruppe. Du willst Blut fliesen sehen, nur nicht dein eigenes.
Daniel K.

Re: nocheinPotato versteckt sich hinter anderen

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 15:23

Daniel K. hat geschrieben:Es geht um Ehrlichkeit, Respekt und Rückgrad, klar kann man sich übelst streiten und über die Zeit sein Bild voneinander ändern
Sagt der, der selbst kein Rückgrad hat, sein Bild über Andere niemals ändert und vor Allem ohnehin nur das glaubt, was er neulich mal irgendwo gelesen hat, weil er selbst nicht ein einziges Bisschen nachdenken kann und dann genau damit anfängt, was er Anderen vorwirft, nämlich zu beleidigen. :lol:

Ich sags dir noch mal... Es ist mir egal, was Yukterez oder Andere über meine Theorie denken. Ich brauche Andere nicht, die meinen, mir beim Nachdenken in irgendeiner Form helfen zu können. Am allerwenigsten brauche ich dabei einen Haufen Relativisten, die sich über ihre eigene Theorie nur dann 100%ig einig sind, wenn sie Kritiker überzeugen wollen.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 13. Dez 2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie