Über den Einfluß der Schwerkraft auf die Ausbreitung des Lic

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über den Einfluß der Schwerkraft auf die Ausbreitung des Lic

Beitragvon bumbumpeng » Mi 23. Okt 2024, 21:55

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Welche Erklärung?
Für die 1,75 Bogensekunden. Unter der Annahme einer gekrümmten Raumzeit kommt man exakt auf den beobachteten Wert.
Wenn du mit derart Begriffen umgehst, die es nicht gibt, musst du doch erklären können, was das sein soll?
Wieso Annahme?
Es gibt keine gekrümmte Raumzeit. Wie soll das physikalisch begründet sein? Ein Gummituch mit nem Ball drin, reicht nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 05:52

bumbumpeng hat geschrieben:Wie soll das physikalisch begründet sein? Ein Gummituch mit nem Ball drin, reicht nicht.

Begründet ist sie in Einsteins Arbeiten dazu. Und die Ergebnisse sprechen ja für sich.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Okt 2024, 10:26

bumbumpeng hat geschrieben:Wie soll das physikalisch begründet sein? Ein Gummituch mit nem Ball drin, reicht nicht.
Begründet ist sie in Einsteins Arbeiten dazu. Und die Ergebnisse sprechen ja für sich.
Genau das hat der bekannte Lügner und Zitatefälscher auch immer gesagt, aber nicht einen Beweis erbracht. Immer nur krude Behauptungen. Welche Ergebnisse sollen das sein?

Nochmal: wie soll die angebliche Raumzeitkrümmung aussehen, mit der der Eingesteinte gerechnet haben will? Das kannst du gar nicht erklären, weil es Antiphysik ist. Diesen Müll gibt es gar nicht. Das hat der Eingesteinte einfach mal erfunden, um seine unendliche Unwissenheit zu vertuschen.
Dieser Scharlatan wollte dem Licht eine Masse andichten.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 10:35

bumbumpeng hat geschrieben:Welche Ergebnisse sollen das sein?

Die 1,75 Bogensekunden zum Beispiel.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Okt 2024, 10:42

bumbumpeng hat geschrieben:Welche Ergebnisse sollen das sein?
Die 1,75 Bogensekunden zum Beispiel.
Und wo bleibt die Darstellung der von dir angeführten angeblichen Raumzeitkrümmung, die es nicht gibt? Am besten mit Bild erläutern.
Ich hab in meinem Leben noch keine gesehen. Da hab ich ein Recht darauf, dass mir mal eine gezeigt wird.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 11:02

bumbumpeng hat geschrieben:Und wo bleibt die Darstellung der von dir angeführten angeblichen Raumzeitkrümmung, die es nicht gibt?

Zeig ich dir, wenn du mir zeigst wie du mit elektrischen und magnetischen Feldern 1,75 Bogensekunden ausrechnest, solange deine Idee das nicht kann ist sie eben kagge, denn dann beschreibt sie die Wirklichkeit unzulänglicher als die ART.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Okt 2024, 17:35

bumbumpeng hat geschrieben:Und wo bleibt die Darstellung der von dir angeführten angeblichen Raumzeitkrümmung, die es nicht gibt?

Zeig ich dir, wenn du mir zeigst wie du mit elektrischen und magnetischen Feldern 1,75 Bogensekunden ausrechnest, solange deine Idee das nicht kann ist sie eben kagge, denn dann beschreibt sie die Wirklichkeit unzulänglicher als die ART.
Was willst du mir zeigen? Etwas, was es nicht gibt?
Du bist aber zuerst dran, dann komme ich.
Sphärische Felder sind bekannt und Licht wir dadurch zum Driften gezwungen, weil die Feldlinien gekrümmt sind.

Auch der Eingesteinte hat lediglich gepokert und ne Menge Leute, die diesem Scharlatan blind vertrauen, fallen darauf rein.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 18:23

bumbumpeng hat geschrieben:Sphärische Felder sind bekannt und Licht wir dadurch zum Driften gezwungen, weil die Feldlinien gekrümmt sind.
Wenn das so ist, dann müsstest du ja irgendwie 1,75 Bogensekunden zusammenrechnen können, kannste aber nicht. Du hast also eine Idee die nix kann.
Skeptiker

Re: Venus vs Merkur

Beitragvon Lagrange » Fr 25. Okt 2024, 16:39

Yukterez hat geschrieben:
Bild Lagrange hat geschrieben:Berechne Einfluss von Venus auf Periheldrehung des Merkur nach ART.

Das wird teuer, denn für eine vollrelativistische n-Body Simulation braucht man einen guten Computer, solche Perlen wird dir also keiner gratis vor die Füße werfen. Wie dem auch sei, der Einfluss aller Planeten und Monde exklusive der Asteroiden macht ca. 532 Arcsec/Jahrhundert, und der von Venus alleine ca. 273:

Bild

Wenn Venus der einzige Planet neben Merkur wäre würde das plus den 43 die von der geodätischen Präzession kommen den gesamten Shift des Merkur ausmachen, also ca. die Hälfte davon was man inklusive aller anderen Planeten kriegt.

Bild, Bild

Das ist Berechnung nach Newton, mich interessiert Berechnung nach ART.
Lagrange

Re: Venus vs Merkur

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Okt 2024, 16:43

Bild Lagrange hat geschrieben:Das ist Berechnung nach Newton, mich interessiert Berechnung nach ART.

Dass das teuer wird habe ich dir eh schon geschrieben, und da ich nicht weiß wen ich verklagen könnte wenn du am Ende nicht zahlst verlange ich in dem Fall Vorkasse. Ich muss dir aber gleich dazusagen dass du den Unterschied nur an den hintersten Nachkommastellen finden wirst, ob sich das auszahlt musst du also selbst entscheiden.
Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie