Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Lagrange » Fr 26. Jul 2019, 11:00

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Es gilt in S nach deiner Beschreibung:

L ruhend in S, S ruhend in U → c
L bewegt in S, S bewegt in U → c-v, c+v
L bewegt in S, S ruhend in U → c-v

U kommt in meiner Beschreibung nicht vor.

Ja und?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 26. Jul 2019, 11:00

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Da steht 300 000 km.

Bild

Der Wert der Lichtgeschwindigkeit beträgt also beide male 300.000km?

Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 26. Jul 2019, 11:02

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Die LG soll sich verändern?
Die LG soll sich nicht verändern, McTitanic?
LG soll eben konstant sein.
Und diese ist konstant. Absolut. Unabhängig von jeglichem Bezugsverhältnis.
Treffer ins Gelbe war das, Kolösschen
...wie immer...

Du kannst also nicht erklären wie sich der Wert verändern kann wenn dieser nicht von der Bewegung der Lichtquelle bzw. der Bewegung des Empfängers abhängen soll. Stattdessen lamentierst du nur wieder rum.

Fakt ist also deine These kann sich verändernde Werte für die Lichtgeschwindigkeit unter der gegebenen Prämisse nicht erklären.

Fakt ist, dass du dumm bist.
Der Wert der Lichtgeschwindigkeit ist konstant.
Unveränderlich.
Invariant.
Unter keinen Umständen verändert sich der Wert der Geschwindigkeit, mit der sich das Licht in einem homogenen Medium (z.B. Vakuum) fortpflanzt.

Als solcher hängt dieser Wert nicht von der Bewegung der Lichtquelle und der Empfängers ab.
Was verstehst du nicht.
Verstehst du nicht, dass du dumm bist?
Das ist normal. Und glaub mir, das ist deine einzige Stärke.
Dank der Dummheit bist du unbezwingbar,
Ich gratuliere dir dazu.
Respekt, McKolösschen
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 26. Jul 2019, 11:11

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Es gilt in S nach deiner Beschreibung:

L ruhend in S, S ruhend in U → c
L bewegt in S, S bewegt in U → c-v, c+v
L bewegt in S, S ruhend in U → c-v

U kommt in meiner Beschreibung nicht vor. Im übrigen darf sich der Wert c nicht ändern wenn L bewegt ist, denn : der Wert der Lichtgeschwindigkeit hängt nicht von der Bewegung der Lichtquelle ab (Maxwell)
Also gleich 2 Fehler die du hier machst.
Deine These kann es also tatsächlich nicht erklären.

U kommt nicht vor und v auch nicht, und nun?

der Wert der Lichtgeschwindigkeit hängt nicht von der Bewegung der Lichtquelle ab (Maxwell)

Der Wert der LG ist universal gültig und absolut konstant. Als solcher unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle, des Empfängers und unabhängig von jedem Einfluss ihrer Bezugssysteme. (Zasada)

Es ist nur deine Dummheit, die unbezwingbar ist.
Nicht deine Behauptungen, McTitanic.
Vergiss das nicht.

Deine dummen Behauptungen werden von mir zusammengefaltet und in die Tonne geworfen, wo sie hingehören.
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 26. Jul 2019, 11:15

Beweis Nr. 4

Die SRT gilt unter folgenden physikalischen Bedingungen:

1. Der Wert der Lichtgeschwindigkeit hängt nicht ab vom Bewegungszustand der Lichtquelle. (Maxwell)

2. Der Wert der Lichtgeschwindigkeit beträgt in jedem Bezugssystem konstant (c).

3. Es gilt das Relativitätsprinzip.

These:
Die bedingenden Aussagen 1. und 2. schliessen sich gegenseitig aus.

Beweis:
Soll der Wert der LG nicht vom Bewegungszustand der Lichtquelle abhängig sein (1), so kann der Wert der Lichtgeschwindigkeit nicht im Ruhesystem der Lichtquelle konstant sein (2).
Wäre dies der Fall, würde nämlich die Geschwindigkeit der Lichtstrahlen, welche aus den Lichtquellen A' und B' des bewegten S' ausgehen, vom Bewegungszustand von S' abhängen, denn dann würde der konstante Wert der Lichtgeschwindigkeit einheitlich im gesamten System S' (somit auch für diese Lichtstrahlen) gelten.
Die von Einstein forcierte Auffassung der bezugssystem-abhängigen Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, hat zur Folge, dass die Lichtstrahlen, welche A' und B' verlassen, eine unbedingte Mittelpunkt-Symmetrie erhalten müssen (Grund: Konstanz der LG in S').
Gilt 2: »Der Wert der Lichtgeschwindigkeit beträgt in jedem Bezugssystem konstant (c)«, so darf sich die Ausbreitungssymmetrie der Lichtstrahlen eines ruhenden S von der Ausbreitungssymmetrie der Lichtstrahlen eines bewegten S' nicht unterscheiden.

Bild

Damit aber hängt der Wert der Lichtgeschwindigkeit unmittelbar vom Bewegungszustand der Lichtquelle ab, womit die Maxwellsche Bedingung (1) nicht erfüllt werden kann.

Widerspruch:
Ist der Wert der Lichtgeschwindigkeit in jedem Bezugssystem konstant c (2), so hängt der Wert der Lichtgeschwindigkeit in jedem Bezugssystem vom Bewegungszustand der Lichtquelle ab (1).

Damit ist These A der Untersuchung bewiesen.
q.e.d.

Fazit:
Um die Bedingungen, welche sich aus den Gleichungen Maxwells ergeben (1) zu erfüllen, dürfte der Wert der Lichtgeschwindigkeit nicht in jedem Bezugssystem konstant sein, wie es die SRT verlangt.

Die Aussage: »Der Wert der Lichtgeschwindigkeit beträgt in jedem Bezugssystem konstant (c)« ist falsch.

Konsequenz: die Ungültigkeit der Einsteinschen Deutung des Begriffes "Konstanz der Lichtgeschwindigkeit".

Die Bedingung, dass der Wert der Lichtgeschwindigkeit nicht vom Bewegungszustand der Lichtquelle abhängig ist, kann nur dann erfüllt sein, wenn die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit unabhängig von jeglichem Bezugsverhältnis (in meinem Sinn: absolut) gilt.

Es gilt meine Auffassung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit: die Lichtgeschwindigkeit ist dann absolut, wenn ihr Wert unabhängig von jeglichem Bezugsverhältnis konstant ist.
Die Auffassung Einsteins besitzt keine logische Begründung. Sie widerspricht zudem den physikalischen Voraussetzungen der SRT.

Bild
Zasada

Beitragvon Lagrange » Fr 26. Jul 2019, 11:57

DerGast hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Der Wert der Lichtgeschwindigkeit beträgt also beide male 300.000km? Wenn du meinst.

Solange überhaupt noch irgendwo eine elektromagnetische Welle ankommt. ...

Wundert mich nur, warum die "KdSRT" noch nicht auf die Idee gekommen sind,

die SRT dadurch zu falsifizieren, dass sie die Existenz des Lichts als solches leugnen.

Das Leugnen ist eine Spezialität der Relativisten.

Maxwell soll durch hartnäckiges Leugnen der Ätherexistenz falsifiziert werden.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 26. Jul 2019, 12:10

DerGans sieht die Reste der einst stolzen Krieger an den Wänden kleben und wagt nicht etwas anderes als oh die bösen KdRTs haben nix im Kopf, sind doof und verstehen nichts, was ihnen von den Koryphäen wie McMurdo oder DerGast mit Engelsgeduld erklärt wird - diese Undankbaren!
Er hatte mal behauptet, Eier zu besitzen.
Wo sind deine Eier, DerGans?
Greife meine Thesen doch an.
Mich interessiert nicht, dass du frustriert bist, weil du unbezwingbar bist...

MrStupid, zeig mal, was in dir steckt, du Mops
Zuletzt geändert von Zasada am Fr 26. Jul 2019, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Ernst » Fr 26. Jul 2019, 12:12

McMurdo hat geschrieben:
Bild

IWelcher Wert wird gemessen wenn die LG nicht von der Bewegung der Lichtquelle abhängen darf?

Du mißt ca. 400000 km/s.
..
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Fr 26. Jul 2019, 12:18

Ernst hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Bild

IWelcher Wert wird gemessen wenn die LG nicht von der Bewegung der Lichtquelle abhängen darf?

Du mißt ca. 400000 km/s.
..
.
.

Das schafft höchstens Kurt mit seinem Frequenzähler bei dem die Torzeit auf geheimnisvolle Weise von irgendwo herkommt.
fallili

Beitragvon Ernst » Fr 26. Jul 2019, 12:50

fallili hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Bild

Du mißt ca. 400000 km/s.
..
.
.

Das schafft höchstens Kurt mit seinem Frequenzähler bei dem die Torzeit auf geheimnisvolle Weise von irgendwo herkommt.

Gehts dir schlecht bei der Hitze?
Du meinst, die LG in Bezug auf die stehende Bahnhofswand wäre die gleiche, wie die auf den bewegten Mc?
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie